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Select & Stream: NETFLIX buchen -Link kommt nicht


Hallo, ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, vielleicht gibt es unter den offiziellen Betreuern hier ja doch ein paar, die auf einer Ebene arbeiten, die einen Zugriff in die DB erlaubt?

Habe einen O2 Free L BOOST seit 17.06. im System gebucht, das war problemlos, die SIM Karten mit der Begrüßung kamen innerhalb 4 Tagen > Prima!

Danach 3. Sprach-SIM + 3 DataCards gebucht, da holperte das System schon langsam, aber auch diese kamen zügig daheim an > Prima!
Registrierung der zusätzlichen SIM-Karten nicht möglich/ nur nach mehreren Hotline Kontakten.

Ab KW 26 dann die Zugriffs- und Datenbankprobleme (APP oder Desktop egal), die dann bis vor einer Woche dauerten! Laut der Durchhalteparolen hier und an der Hotline ja “behoben”!
 

Inzwischen (4 Wochen!) ist *manuell* sogar der bei Vertragsabschluß inkludierte “Select & Stream” nachgebucht > Prima!

Wenn ich nun *gelegentlich* mal auf die Buchungsseite zugreifen kann und Netflix auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

Postpaid

Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen.

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind Internet & Festnetzkunde Kunde. Dann klicken Sie bitte hier
  • Sie haben Ihre Select & Stream Email/SMS mit Buchungslink noch nicht erhalten. Der Versand erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung des jeweiligen Tarifs. Erst nach Erhalt ist die Auswahl möglich. Die Auswahl des Streaming-Anbieters erfolgt direkt in der Mein o2 App.
  • Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des neuen Tarifs bei Mein o2 notwendig. Laden Sie hierzu bitte die Mein o2 App herunter und registrieren Sie sich mit der Rufnummer des neuen Tarifs. Bitte loggen Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein.
  • In Ihrem Vertrag ist der Select & Stream Vorteil nicht enthalten. Informieren Sie sich hier zu unseren Tarifen, bei denen Select & Stream inklusive ist.

 

Ich weiß, durch Lesen hier und Telefonate mit der Hotline, das mir noch die “Freischalt-E-Mail/ -SMS dazu fehlt.
Lt. Hotline von eben (4 Kontakte, die nichts konnten!) ist die Antwort “ham wa nich, könne mer nix machen, kommt innerhalb 30 Tage vom Computer”.

Da ich selber in der IT arbeite und auch DL für Callcenter erbracht habe mag ich dies nicht glauben und hoffe, es gibt JEMANDEN, der endlich dieses Merkmal aktivieren/ einstellen kann.
Bevor das “Select & Stream” - Merkmal wieder automatisiert gelöscht wird!

Liegt es vielleicht einfach daran, das *erst* in dieser Woche die erste Rechnung eingezogen wird und deshalb der Account noch nicht auf 100% freigegeben steht???

Vielleicht hat ja jemand aus dem “Schwarzen Loch O²” das Wissen, bzw. die Berechtigungen hier zur Aufklärung/ Kundenzufriedenheit beizutragen?

Lieben Gruß
R.

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Lösung von Bollermann 24 July 2021, 12:23

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22 Antworten

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Ist das dein einziger o2 Vertrag mit Select & Stream? Oder hast du mehrere Verträge und nutzt dieses Angebot bereits?  

  1. Ja
    2. Nein, natürlich nicht, schrieb ja, das das Merkmal sogar fehlte und nachgetragen werden mußte.
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Bist du denn auch mit der betreffenden Rufnummer eingeloggt, wenn du buchen möchtest? 

Hallo,

und mit 50% Priority hast du auch nicht abgeschlossen?

LG

@Bolli: Habe ja nur einen Vertrag und kann mich ja nur mit dieser Nummer einloggen?

@Vilureef: Doch, ist ein Friends & Family Neuvertrag - was hat das damit zu tun? (klingt interessant)

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Für den 50% Priority Vorteil steht Select  & Stream nicht zur Verfügung. 

 

 

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Hallo,

genau, deswegen meine Frage danach. Tut mir leid.

LG

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Hatte mich hier vertan. Sorry 🙈 

 

  1. Ja
    2. Nein, natürlich nicht, schrieb ja, das das Merkmal sogar fehlte und nachgetragen werden mußte.

 

Meine nächste Frage wäre dieselbe wie von @Vilureef  gewesen. 

 

Unsere Antwort ist zwar nicht zufriedenstellend, aber zutreffend. 

Spannend, da man sich ja mit dem Rabattcode “Friends & Family” einlogt vor der Buchung und dann auf einer anderen “Buchungszweig” geleitet wird, auch dort wurden im Juno explizit das 1 Jahr “Netflix, o.Ä.” beworben! Außerdem ist das Merkmal bei mir ja gebucht & schriftlich bestätigter Vertragsbestandteil.

In den Anlagen, AGB, etc. gibt es dazu ja keine Einschränkung (gerade nachgesehen), also hoffe ich einfach mal, das O2 hier zu den beworbenen und *gebuchten* Vertragsnebenleistungen steht!

Es bleibt spannend ...

Hallo,

dann warte mal auf die Antwort der o2_Moderation.

LG

Euch Beiden auf jeden Fall schon mal danke für die schnellen Antworten!
(Auch wenn die Antworten nicht erfreulich klingen ;-)  )

Ich harre mal der Dinge …
Und bleibe hoffnungsvoll!

Huhu, Moderatoren ..?
Seid ihr Alle im Sommerurlaub?

Jetzt funktioniert nicht mal mehr das Kundenlogin bei 2 Online!

Guten Morgen @CubicleMonkeyHunter,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung :sweat: Jede Antwort verschiebt den Beitrag wieder ans Ende der chronologisch abzuarbeitenden Liste, daher sind Pushs kontraproduktiv.

Wie schon von @Vilureef und @Bollermann geschrieben, ist das Angebot Select & Stream nicht mit dem 50% Family & Friends kombinierbar. Vermutlich hat unser Kollege/unsere Kollegin am Telefon nicht darauf geachtet, dass du bereits von dem Rabatt profitierst, bitte entschuldige.

Klappt der Login online wieder? Wenn nicht, welche Fehlermeldung bekommst du?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo O2_Larissa,
Ich zitier mich mal selbst von oben:
*** Spannend, da man sich ja mit dem Rabattcode “Friends & Family” einlogt vor der Buchung und dann auf einer anderen “Buchungszweig” geleitet wird, auch dort wurden im Juno explizit das 1 Jahr “Netflix, o.Ä.” beworben! Außerdem ist das Merkmal bei mir ja gebucht & schriftlich bestätigter Vertragsbestandteil.

In den Anlagen, AGB, etc. gibt es dazu ja keine Einschränkung (gerade nachgesehen), also hoffe ich einfach mal, das O2 hier zu den beworbenen und *gebuchten* Vertragsnebenleistungen steht!***

Ich seh es in Mein O2 in der APP und wenn ich mich am Desktop einlogge …
Nur warte ich halt immer noch auf den obskuren Link!
Lieben Gruß
R.

Benutzerebene 7

Hallo @CubicleMonkeyHunter . 

Tut mir sehr leid dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.

Wie o2_Larissa bereits angemerkt hat ist dein Vertrag aufgrund von dem Family & Friends Vorteil nicht berechtigt für Select &Stream.

Die Option können wir leider nicht dazubuchen. 

Liebe Grüße, 

Anna

@Anna:

ES *IST* BEREITS GEBUCHT UND ALS MERKMAL IN EURER (meiner) APP SICHTBAR!
Auch im MEIN O2 auf dem DESKTOP.

Es soll ”nur” der Aktivierungslink angestoßen werden.

Leider kann ich hier kein Bild einfügen … / Und finde auch keine Möglichkeit zur PN.

Das roboterhafte Wiederholen irgendwelcher nicht zum meinem Buchungszeitpunkt geltender Fußnoten auf irgendwelchen versteckten Unterseiten macht es nicht besser!
Es ist GEBUCHT (>KdKonto) und nun fehlt noch die Buchungs-E-Mail.

210910:1500
Diesen NICHT gelösten Sachverhalt auf “gelöst” zu setzen zeigt mal wieder deutlich die bisher zu erfahrende Betreuungsqualität von O/2.

Man bekommt nur Katalogfloskeln und KEINER ist in der Lage, inhaltlich etwas beizutragen!
Bis 16.09. habt ihr noch die Chance ...

Hallo,

ich kann dir nicht den Link schicken, probiere bitte den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo CubicleMonkeyHunter,

 

solch ein hin und her ist natürlich unschön, gar keine Frage.

Die Kollegen hatten dein Bestes im Sinne und haben möglicherweise den Rabatt übersehen.

Das man dir am Telefon helfen wollte und dir sogar Select & Stream dazugebucht hat, ändert leider nichts daran, dass Select & Stream nicht mit deinem Rabatt kombinierbar ist.

 

Gruß Marco

Ok, also bin ich ein Dummer, der auf die O/2 Werbelüge reingefallen ist - ist notiert! :nauseated_face:
Bei €580,- Umsatz im Erstvertrag die beworbenen €95,88 zu verweigern …
(Den Rest zu schreiben hat mir ein Freund verboten: “Pacta sund servanda!”)
Bis zum 15.03.2023 dann!

Hallo @CubicleMonkeyHunter , 

das hat niemand damit ausdrücken wollen, du bist weder dumm oder auf eine Werbelüge reingefallen.

Ich habe mal etwas näher reingeschaut und in deinen Vertragsunterlagen war Select & Stream nicht hinterlegt.

Erst ungefähr einen Monat später wurde es dann wohl von dem einen Berater eingebucht, da diesem vielleicht nicht bekannt war, dass die Option mit dem Rabatt nicht kombinierbar ist.

Die Option wurde vom System auch automatisch wieder deaktiviert.

Ich kann deinen Unmut wirklich gut verstehen, jedoch ist es wichtig, dass wir unsere Kunden gleichwertig behandeln und daher nicht einfach doch Select & Stream bei einem Kunden mit Exklusiv-Vorteil bereitstellen.

Du profitierst ja bereits von einem Hammer Vorteil → dein Exklusiv-Rabatt.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

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