Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Select & Stream


Vor gut drei Monaten habe ich einen Free M Boost-Vertrag abgeschlossen. Der Vertrag sollte Select & Stream enthalten und ich sollte nach einem Monat eine Mail hierzu erhalten - das ist nie passiert.

 

Ich habe daraufhin zunächst vom Telefonsupport mitgeteilt bekommen, dass ich den Code erhalten würde, um wiederum einen Monat später vom Chat-Support zu hören, dass das Angebot für meinen Vertrag nicht freigeschaltet sei, weil ich den Vertrag über einen Drittanbieter gebucht habe.

 

Ich ärgere mich über zweierlei: auf den entsprechenden Websiten steht überall, dass man mit dem Tarif berechtigt sei zur Nutzung des Angebots und ich habe das mit in die Entscheidung einfließen lassen, den Handyvertrag abzuschließen. Ebenfalls finde ich es nicht in Ordnung, vom Support zunächst eine Zusage zu erhalten und daraufhin eine Absage - da stimmt etwas mit den Proessen nicht.

 

Habe ich nun ein Anrecht darauf, Stream & Select zu verwenden, oder nicht, und wenn nicht, weshalb nicht?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von o2_Bianca 13 September 2021, 09:57

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

stand die Berechtigung für Select & Stream explizit bei Bestellung mit bei?

LG

Das nicht, oder zumindest habe ich es nicht gesehen. Aber ich habe natürlich auf der Seite von O2 geschaut und neben der Multi-SIM, die auch nicht direkt beworben worden war, stand dort eben

 

Wer kann Select & Stream in Anspruch nehmen?
Als Neukunde von O2 ist Select & Stream für dich inklusive, wenn du einen der folgenden Tarife buchst:

O2 Free ab M Boost [...]

 

https://www.o2online.de/tarife/select-stream/

 

Wenn es sich um einen anderen Tarif handelt, durch den entsprechende Vorteile nicht in Anspruch genommen werden können, dann sollte der auch einen anderen Namen haben.

Hallo,

wende dich bitte an deinen Reseller, dein Zitat gilt direkt bei o2 abgeschlossenen Verträgen.

LG

Hallo @birkzug,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:blue_heart:

Gerne habe ich für dich nachgesehen. Dein Vertrag wurde ohne Select&Stream abgeschlossen, aus diesem

Grund hast du auch keinen Link zum aktivieren bekommen. Hattest du schon den Verkäufer dazu kontaktiiert?:thinking:

Viele Grüße Bianca

Die Seite von Stream & Select sagt bis heute in Ihren FAQ:

 

https://www.o2online.de/tarife/select-stream/

Wer kann Select & Stream in Anspruch nehmen?

Als Neukunde von O2 ist Select & Stream für dich inklusive, wenn du einen der folgenden Tarife buchst:

  • O2 Free ab M Boost, L, L Boost, Unlimited Smart, Unlimited Max (in der Tarif-Variante mit 24 Monaten Vertragslaufzeit)

 

Da ich einen der genannten Verträge abgeschlossen habe, während diese Information bereits auf der Seite gelistet war, ist mir nicht klar, inwiefern das Abschließen des Vertrags über ein Drittanbieter von der Nutzung ausschließen kann. o2 wird schließlich damit, dass die Nutzung erfolgen könne, wenn ein solcher Vertrag abgeschlossen wird.

Benutzerebene 7

Hallo @birkzug ,

@o2_Bianca hat es bereits oben geschrieben, dass du einen Vertrag ohne Select & Stream bei einem Drittanbieter abgeschlossen hast.

Wenn dir dort Select & Stream versprochen wurde, so wende dich bitte an deinen Drittanbieter. Wir können Select & Stream nicht für Verträge von Drittanbietern aktivieren, wie es dir auch bereits an der Hotline mitgeteilt wurde.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort