Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Select and Stream wird nicht angeboten


Hallo,

mein Vertrag wurde am 15.03. bestellt und eigenständig durch o2 vor Ablauf der 21 Tagefrist aktiviert (

), so ging es schon komisch an.

Am 21.04. habe ich dann eine SMS (keine E-Mail) mit Hinweis auf mein Stream & select erhalten. Ich habe vorher keine E-Mail oder SMS dazu erhalten. In der o2 App hatte ich mich mit dem neuen Vertrag am 24.04. registriert und bin dann der Werbung in der App gefolgt. Da ich Mühe hatte herauszufinden, welche Sender bei o2 TV enthalten sind, hatte ich noch nichts abgeschlossen.

An irgendeiner Stelle hätte ich jedoch irgendeine Laufzeit bis 20./21. gesehen, wenn ich es gebucht hätte. Das machte für mich auch Sinn, da die SMS schließlich am 21.04. kam.

Heute wollte ich Netflix abschließen und habe nicht mehr die Möglichkeit.

 

Nachdem ich nun auch schon mehrere Monate meine E-Mail-Adresse nicht bestätigen kann, aber Hinweise dazu per SMS und E-Mail erhalte, bin ich froh, dass das Netz stabil ist, alles andere hat immer wieder Fehler.

 

Wie ich jetzt an das Netflixabo komme, möchte ich aber schon noch gerne Wissen, wenn schon die anderen Dinge nicht geklärt werden.

 

Beste Grüße


16 Antworten

Hallo @bereitsvergeben :relaxed:

 

willkommen in der o2 Community.

 

Kurze Frage vorweg: ist dies auch dein Anliegen im verlinkten Beitrag? Wenn ja, bitte entschuldige, dass dieser scheinbar durchgerutscht ist.

Ist dein Anliegen noch nicht gelöst worden? Wenn das der Fall sein sollte, würden wir uns das gerne anschauen, benötigen allerdings vorab einige Kundendaten, die wir in einer privaten Nachricht abfragen würden.

Schreibe uns hier bitte ganz kurz, ob wir noch unterstützen können.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hi @o2_Michi 

danke für deine Rückmeldung. Der verlinkte Thread hat nicht direkt etwas mit diesem Problem zu tun (vielleicht indirekt, das weiß ich aber nicht).

Allerdings sind beide Probleme nicht gelöst.

Mich würde es freuen, wenn wir zumindest dieses hier mit Select & Stream gelöst bekommen.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

mein Vertrag wurde am 15.03. bestellt und eigenständig durch o2 vor Ablauf der 21 Tagefrist aktiviert

 

Das hast du aber faslch verstanden. Die Aktivierung erfolgt spätestens nach 21 Tagen. o2 bietet keine Wunschtermine für die Freischaltung an, einen Anspruch auf eine spätere Freischaltung hat man also nicht.

mein Vertrag wurde am 15.03. bestellt und eigenständig durch o2 vor Ablauf der 21 Tagefrist aktiviert

 

Das hast du aber faslch verstanden. Die Aktivierung erfolgt spätestens nach 21 Tagen. o2 bietet keine Wunschtermine für die Freischaltung an, einen Anspruch auf eine spätere Freischaltung hat man also nicht.

Hi @bs0 das ist dann in der Formulierung unglücklich beschrieben, na ja, kann ich mit leben. Es gibt dazu aber auch andere Ansichten von ebenfalls Experten: 

 

Benutzerebene 7

Hallo @bereitsvergeben ,

bitte antworte einmal auf die privaten Nachricht meiner Kollegin @o2_Bianca , damit wir dich legitimieren können.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea hi

Ich vermute, dass im Kontakt zu Bianca nur das alte Anliegen unter alter Kundennummer gelöst wurde (würde es auch).

Zum Select & Stream habe ich nichts Neues gehört. 

Liebe Grüße

mein Vertrag wurde am 15.03. bestellt und eigenständig durch o2 vor Ablauf der 21 Tagefrist aktiviert

 

Das hast du aber faslch verstanden. Die Aktivierung erfolgt spätestens nach 21 Tagen. o2 bietet keine Wunschtermine für die Freischaltung an, einen Anspruch auf eine spätere Freischaltung hat man also nicht.

Hi @bs0 das ist dann in der Formulierung unglücklich beschrieben, na ja, kann ich mit leben. Es gibt dazu aber auch andere Ansichten von ebenfalls Experten: 

 

Ich weiß nicht, was du da gelesen hast 🤔 ... meine dort geschriebene Ansicht

"Die SIM bei einem Neuvertrag wird nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert." 

ist doch identisch zu der von @bs0 hier geäußerten.

mein Vertrag wurde am 15.03. bestellt und eigenständig durch o2 vor Ablauf der 21 Tagefrist aktiviert

 

Das hast du aber faslch verstanden. Die Aktivierung erfolgt spätestens nach 21 Tagen. o2 bietet keine Wunschtermine für die Freischaltung an, einen Anspruch auf eine spätere Freischaltung hat man also nicht.

Hi @bs0 das ist dann in der Formulierung unglücklich beschrieben, na ja, kann ich mit leben. Es gibt dazu aber auch andere Ansichten von ebenfalls Experten: 

 

Ich weiß nicht, was du da gelesen hast ... meine dort geschriebene Ansicht

"Die SIM bei einem Neuvertrag wird nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert." 

ist doch identisch zu der von @bs0 hier geäußerten.

Alles gut @Sächsin , ich habe "nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert" halt so verstanden, dass dies passiert, falls man nicht selbst vorher manuell aktiviert. Die automatische Aktivierung nach 4 Tagen fand ich auch aufgrund derzeitiger Postlaufzeiten überraschend. Ich habe es missverstanden, bin damit auch nicht alleine. Ein "innerhalb" statt "spätestens" würde das Missverständnis verhindern. Ich habe auch schon geschrieben "na ja, kann ich mit leben" auf die Antwort von @bs0

Hallo @bereitsvergeben ,

 

der Select & Stream link, der dir zugesandt wurde, ist nur 30 Tage gültig.

Nach deiner Rufnummerübernahme im April, wurde die Option im Mai deaktiviert.

 

Da kann ich leider nichts mehr tun. :hibiscus:

 

Vielleicht findest du bei unserem o2 Vorteilsprogramm PRIORITY etwas, was dich interessiert ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @bereitsvergeben ,

 

der Select & Stream link, der dir zugesandt wurde, ist nur 30 Tage gültig.

Nach deiner Rufnummerübernahme im April, wurde die Option im Mai deaktiviert.

 

Da kann ich leider nichts mehr tun. :hibiscus:

 

Vielleicht findest du bei unserem o2 Vorteilsprogramm PRIORITY etwas, was dich interessiert ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

Danke für deine Antwort, gleichzeitig wirst du sicherlich verstehen, dass ich enttäuscht bin und diese so nicht annehmen kann.

15.03. bestellt, 19.03. Vertrag aktiviert

06.04. Rufnummernmitnahme abgeschlossen (Auftrag 15.03., hat also auch schon länger gedauert aufgrund Feiertage und WE, statt dann einfach einen Tag vorzuziehen) - erkenne/verstehe da keinen Zusammenhang

21.04. die SMS mit dem Link. Sollte eigentlich innerhalb 30 Tage kommen. Hier berichteten jedoch einige Kunden vom ausbleiben des Links, die Antworten sagten "Geduld". Link soll 30 Tage gültig sein.

18.05. Angebot bereits nicht mehr nutzbar

 

Der Verweis auf Priority ist freundlich, leider stellt dies keinen adäquaten Ersatz zum Angebotsbestandteil dar.

 

Gar keinen Vorschlag für eine Lösung kenne ich von o2 nach über 10 Jahren nicht.

 

Ich würde auch eine Verlängerung/Neuabschluss des aktuellen Vertrages nehmen (gleiche Konditionen versteht sich). Das wäre doch für beide Seiten gut. Ich kriege nochmal einen neuen Link und binde mich neu beginnend 24 Monate.

 

Oder beudetet der Passus auf der Promoseite, dass die Berechtigung für das Angebot nur einmalig erworben werden können, dass damit bereits der Link gemeint ist.

Tippfehler von mir, Rufnummernmitnahmeauftrag war vom 25.03., nicht 15.03.

Weiterhin wünsche ich eine annehmbare Lösung durch o2.

Hi @bereitsvergeben ,

 

laut unseren Daten ging die erste SMS am 07.04. raus.

Die 2. SMS vom 21.04. ist die Erinnerung (Reminder), die Buchung durchzuführen.

Dass es am 18.05. nicht mehr klappte, passt laut diesen Daten also in das vorgebene Zeitfenster, weshalb uns leider keine erneute Buchung möglich ist.

 

Da kein Pack gebucht wurde, sollte es für Verträge unter der Kundennummer technisch weiterhin möglich sein.

Eine Verlängerung zu den gleichen oder auch anderen Konditonen können wir aber nicht veranlassen, da der Tarif gerade erst 4 Monate alt ist.

Änderungen sind nicht ausgeschlossen, aber ein Upgrade des Tarifes nur für Select und Stream ist natürlich auch nicht un unserem Sinne.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @bereitsvergeben

laut unseren Daten ging die erste SMS am 07.04. raus.

Die 2. SMS vom 21.04. ist die Erinnerung (Reminder), die Buchung durchzuführen.

Hi @o2_Kurt 

könnt ihr bitte einmal nachschauen, an welche Rufnummer die lt. Euren Daten erste SMS am 07.04. geschickt wurde? Ich habe sie nämlich nicht erhalten.

Mein Verdacht: systembedingt ging die SMS an die ursprüngliche Rufnummer des Vertrages, jedoch war am Tag zur vor der Rufnummertransfer, sodass ich die SMS gar nicht mehr erhalten konnte.

Ihr persönlich könnt da nichts für, aber es ist sehr schwach, dass wirklich gar keine Lösung angeboten werden kann durch o2. 

Benutzerebene 7

Hallo @bereitsvergeben .

Danke für deine Nachricht. 

Die SMS für Select & Stream wurde an die Hauptmobilfunknummer gesendet. Die Rufnummer kann ich hier aus Datenschutzgründen natürlich nicht posten.
Im System ist ersichtlich dass die Bestätigung gesendet wurde und am 21.04.21 die Reminder SMS, das war bereits an die neue Rufnummer nach der Portierung. 

Tut mir leid, die Buchung ist begrenzt, in diesem Zeitraum muss man sich für einen Dienst entscheiden um das Angebot wahrnehmen zu können. 

Aktuell haben wir das Select & Stream Angebot noch, vielleicht ist es bei deiner nächsten Vertragsverlängerung wieder möglich es für dich zu buchen. 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Danke an @Sächsin  und @bs0 für die Unterstützung. :tulip:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo @bereitsvergeben .

Danke für deine Nachricht. 

Die SMS für Select & Stream wurde an die Hauptmobilfunknummer gesendet. Die Rufnummer kann ich hier aus Datenschutzgründen natürlich nicht posten.
Im System ist ersichtlich dass die Bestätigung gesendet wurde und am 21.04.21 die Reminder SMS, das war bereits an die neue Rufnummer nach der Portierung. 

Tut mir leid, die Buchung ist begrenzt, in diesem Zeitraum muss man sich für einen Dienst entscheiden um das Angebot wahrnehmen zu können. 

Aktuell haben wir das Select & Stream Angebot noch, vielleicht ist es bei deiner nächsten Vertragsverlängerung wieder möglich es für dich zu buchen. 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Danke an @Sächsin  und @bs0 für die Unterstützung. :tulip:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Also wurde die erste SMS an die ursprüngliche Rufnummer gesendet und damit an eine zum Versandzeitpunkt nicht mehr Aktive.

 

Ich habe Verständnis dafür, dass das so gelaufen ist.

Ich habe kein Verständnis keine adäquate Lösung zu erhalten.

 

Es war für mich nicht ersichtlich, dass das bereits nach den 7 Tagen keine Buchung mehr möglich ist, da ich dies ja die erste SMS war, die dazu überhaupt zugestellt wurde:

 

Lieber o2 Kunde, o2 Select & Stream ist 12 Monate in Ihrem Tarif inklusive. Wir möchten Sie erinnern, in den nächsten 7 Tagen Ihren Wunsch-Streaming-Anbieter unter https://o2.de/2/streaming/5 auszuwählen. Sie haben o2 Select & Stream schon aktiviert? Dann brauchen Sie nichts weiter tun.

 

In diesem Fall bin ich von o2 echt enttäuscht, da den ursprünglichen Fehler o2 gemacht hat, nicht ich. Und mir nun die Nutzung des Service aus dem Angebot verwehrt wird.

 

Wenn ihr dazu nichts mehr ergänzen könnt, wünsche ich einen schönen Sommer @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Andrea @o2_Anna 

Benutzerebene 7

Hallo @bereitsvergeben .

Danke für dein Verständnis. 

Die Benachrichtigung wurde auf eine andere Rufnummer geschickt da du hier Zeitgleich einen Rufnummerntausch beantragt hattest. 

Die Erinnerungs- SMS zu der Frist ist eindeutig, deswegen ist eine erneute Buchung leider nicht möglich. 

Du hast weiterhin die Möglichkeit die Select & Stream Option in der nächsten Vertragsverlängerung zu buchen. 

Wir wünschen ebenfalls einen schönen Sommer und einen tollen Tag. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Deine Antwort