Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Select and Stream - Auswahl nicht möglich


Hallo,

 

Ich habe einen Link für Select and Stream erhalten. Leider leitet der mich immer nur in den Google Play Store weiter obwohl die App installiert ist.

 

Ich kann die App dann zwar manuell öffnen und Select and Stream auswählen, aber dort steht, dass ich nicht berechtigt sei einen Anbieter auszuwählen.

 

“Postpaid - Sie können aktuell leider keinen Select and Stream Anbieter auswählen”

 

App ist auf dem neuesten Stand. Nummer ist registriert. In der App steht auch, dass Select and Stream kostenlos verfügbar ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

 

 


30 Antworten

Habe das selbe Problem! Würde mich über eine Antwort freuen!

 

Hallo @Markus8419 und @Pontiuspila ,

 

bitte entschuldigt die lange Wartezeit, aktuell ist viel zu tun. 

 

Es gab tatsächlich kurzfristig Einschränkungen beim Zugriff über den Link.

Mittlerweile funktioniert alles wieder. 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Liebe Grüße Maria

Ich war 4 stunden in der Hotline bis wir das Problem endlich lösen konnten!

Man musste die cookies von der o2 Website im Browser einmal löschen, dann hat der Link funktioniert!

Also der Link, den ich per SMS erhalten habe, öffnet mittlerweile die App.

 

Aber trotzdem kann ich keinen Stream auswählen, da ich nicht berechtigt sei. Es bleibt bei “Postpaid - Sie können aktuell leider keinen Select and Stream Anbieter auswählen”.

 

Cookies habe ich auch gelöscht. Keine Veränderung.

Hallo @Pontiuspila ,

 

super, dass es nun funktioniert. 

Das freut mich. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Markus8419 ,

 

mh, das ist schon sehr komisch. 

Hast du es auch mal mit einem anderen Browser versucht und die App mal deinstalliert und neu installiert?

 

Liebe Grüße Maria

Chrome, Firefox, Mi Browser, Brave waren mittlerweile als Standardbrowser eingestellt.

App mehrfach deinstalliert und neu installiert. 

Alle Browserdaten gelöscht .

 

Ich habe auch 2 verschiedene Links erhalten. Der erste Link vom 31.03. hat im Prinzip nichts gemacht außer mich in den Playstore zu leiten. Wobei der Link dann auch die App geöffnet hat seitdem ich die O2 App neu installiert hatte.

Der 2. Link vom 14.04. hat dann immerhin direkt die App geöffnet. Aber das pop up, was dann wohl erscheinen soll um den Stream auswählen zu können, erscheint halt nicht.

 

Ich kann halt in der App noch manuell die Select and Stream Seite öffnen, aber da wird mir wie gesagt nur angezeigt, dass ich nicht berechtigt sei das Angebot zu nutzen. 

 

Ich vermute mal, dass das wirklich daran liegt, dass euer System denkt ich sei nicht berechtigt.

 

Ich vermute auch, dass das was mit meinem alten Base Vertrag, über den das Konto läuft, zu tun hat. Der Unlimited Tarif ist ja als Partnerkarte angelegt worden. Über die Mein Base Nummer logge ich mich halt ein. Die neue Nummer als eigenen Account zu registrieren habe ich aber auch schon versucht. Das funktioniert aber auch nicht, da diese ja schon in dem Mein Base Konto hinterlegt ist.

 

Hallo,

du kannst diese Rufnummer trotzdem registrieren und dich dann mal mit dieser anmelden. Ich habe auch mehrere Verträge unter einer Rechnung und jeder hat einen eigenen Login.

LG

Also per App kann ich die unlimited Nummer nicht registrieren, da dann der Fehler kommt, dass die Nummer schon registriert sei. Hab es jetzt am PC versucht, da hat die Registrierung funktioniert. Versteh ich auch kein bisschen. 

 

Ändert aber trotzdem nichts am eigentlichen Problem. Auch wenn ich die unlimited Nummer als Hauptlogin in der App benutze erscheint das pop up nicht und die select and stream seite zeigt mit weiterhin an, dass ich nicht berechtigt sei. 

Hallo,

hast du auch schon diesen Link erhalten?

LG

Ne. Per Email habe ich gar nichts erhalten. Nur per SMS  zwei verschiedene Links

Hallo,

neuerdings kommen die Links nur noch per Email. Hat wohl was mit der Problembehebung zu tun, wovon hier die Rede war. So einen Link brauchst du, vorher wird es nicht funktionieren.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du mehrere Verträge auf derselben Kundennummer und nutzt  select & stream bereits? Frage nur, weil das Angebot nur 1x je Kundenkonto gültig ist, auch wenn man 20 Verträge hat 

Auf der Kundennummer laufen 2 Verträge, aber keiner von den beiden hat select and stream aktiviert.

 

Gut. Wenn das mit den SMS Links eh nicht funktioniert kann ich da ja noch lange rum probieren. 

 

Die Frage ist dann: Wie komme ich an die Mail mit dem funktionierenden Link?

 

Hallo,

warten oder Kundenbetreuung nerven..

LG

Hallo @Markus8419 ,

 

hast du den Link mittlerweile per Email erhalten 

und konntest deine Auswahl treffen?

 

Liebe Grüße Maria

Nein. Bis jetzt habe ich noch keine Email erhalten.

Hallo @Markus8419 ,

 

ich habe das hier noch einmal in die Wege geleitet. 

In Kürze solltest du deine Email dazu erhalten. 

 

Liebe Grüße Maria

Mir geht es genauso wie dem Kunden ganz oben. Ich freu mich über die Mail, dass ich 12 Monate auswählen kann, klicke in dieser Mail auf den Link zum auswählen, bin in der App mit der Telefonnummer registriert und bekomme immer den Hinweis, ich sei nicht berechtigt oder müsse die Nummer registrieren.

 

Da man sich ja innnerhalb von 30 Tagen registrieren muss, ist es ziemlich blöd, wenn tagelang die Auswahl nicht möglich ist, da es offenbar ein Problem bei o2 gibt. Was passiert nun?

Ich hab auch das Problem,nur per SMS link erhalten,und der scheint ja alles zu können,nur nicht zu funktionieren!

Hallo @MaMoSei und @toni1077 ,

habt ihr euch denn mit der Nummer angemeldet, die auch für Select&Stream angemeldet ist?
Hat es vielleicht mittlerweile schon geklappt mit dem Anmelden?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ja,hab ich gemacht, funktioniert nicht!

Hab aber bisher nur per SMS den Link erhalten,der,wie schon öfters in der Community erwähnt,eher seltener funktioniert...bekomm ich dann irgendwann nochmal einen per E-Mail zugesandt?!?

 

MfG

Seit heute ging der Link auf einmal,jetzt kommt allerdings beim anmelden die Fehlermeldung "502 Bad Gateway"! 😠

Hallo, 

ich habe folgenden Link erhalten: 

 

Guten Tag, hiermit erhalten Sie den Link zur Wahl Ihres Wunsch-Streaming-Anbieters - für Internet- und Festnetzkunden. Ihr o2 Team. www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl-dsl

 

Von meinem iPhone gesendet

 

Allerdings kommt dann nach Anmeldung immer folgende Fehlermeldung:

Warum ist das so schwer und was kann man da tun ?
VG

 

Hallo,

bist du auch mit deiner Festnetznummer registriert und loggst du dich mit dieser ein? Kein Benutzername und keine Email Adresse verwenden zum anmelden.

LG

Deine Antwort