Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rtl2 hängt auf o2 tv


Hi, 

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Rtl2 über O2TV nicht mehr nutzen kann. Nach ca 10sek. stockt das Bild und geht dann 20sek später weiter.

Bei allen anderen Sendern besteht dieses Problem nicht. Das Problem tritt auch auf anderen Geräten auf. 

Habe 2 fire tv sticks und einen fire tv. 

Überall das selbe... 

Weiß jemand woran das liegt?

Geräte wurden von wlan auch bereits auf lan umgestellt ohne Besserung

 

icon

Lösung von o2_Tobias 24 July 2021, 15:42

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @Tracking

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. Das ist natürlich ungünstig, das bei dem Fernseh-Sender RTL2 das Bild immer stockt. 

Hast du schon die Tipps von waipu zur Optimierung der Bildqualität überprüft: Checkliste Bildstörung 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir etwas weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Tracking

hat dir mein Tipp weitergeholfen?

Oder stockt der Sender RTL2 immer noch?

Falls du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Nein es funktioniert immer noch nicht. 

Fire Tv stick wurde mittlerweile per Lan verbunden und es kommen auch 50mbit/s am Gerät an.

Also an der Verbindung selbst kann es nicht liegen. Am stick auch nicht da es bei allen 3 Geräten im Haus so ist... 

Hallo @Tracking

das ist natürlich nicht so schön. 

Hast du bereits die waipu-Analyse-App getestet?

So gehst du vor: 

Positioniere dein Smartphone ca. einen Meter entfernt von deinem Router (ohne Hindernisse dazwischen) und starte die waipu.tv-Analyse-App. Der Test startet automatisch und zeigt dir nach ca. 30 Sekunden die Analyse-Ergebnisse an.

Falls bei der Erstanalyse Warnungen    auftreten, starte den Test kurze Zeit später erneut. Wenn die Warnungen bestehen bleiben, dann öffne bitte durch Antippen des Symbols den angezeigten Link zu den Hilfeanweisungen. Sollte die waipu.tv-Analyse-App durchgängig grüne Symbole  anzeigen, hat deine Störung wahrscheinlich mit der WLAN-Empfangsstärke deines Smartphones oder Chromecasts zu tun.

Weitere Hinweise findest du auch hier: Checkliste Bildstörung

Wenn du dennoch Probleme hast, gehe so vor wie hier beschrieben: Problembehebung Amazon Fire TV

Ich hoffe, die dort genannten Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo. Ich hab das gleiche Problem über den Homespot und Firestick. Mir ist aufgefallen wenn man kurz die Pause Taste drückt sind die Störungen weg. Nichts hängt sich mehr auf bei RTL 2. Alle anderen Programme auch Sky läuft SUPER. Wenn ich den Chromecast benutze sind bei Rt2 keine Störungen. Ich gehe mal davon aus das es an Waipu Tv selbst liegt. Sehr merkwürdig ist das jedenfalls 👽

Hallo. Seid 4 Tagen ist das Rtl2 Problem über HomeSpot und Firestick behoben. Alles bestens 👽

Hi @Andrea 1962,

danke für die Rückmeldung und sorry, dass hier bislang noch keiner Reaktion von uns erfolgt ist.

Hattest du nochmal irgendwas angestoßen, gab es ein Update oder war der Fehler einfach verschwunden?

VG
Dennis

Bei mir war komischer weise mit mal alles von selbst behoben. Versteh einer die Technik 😂😂 manchmal scheinen sich solche Probleme anscheinend von selbst zu erledigen oder die Techniker haben TOP arbeit geleistet. Muss man ja auch mal so sagen 👍

Stimmt. Man steckt einfach nicht drin. Was auch immer am Ende dafür gesorgt hat … Hauptsache, es läuft nun wieder. :slight_smile:

VG
Dennis

Genau. Läuft wieder perfekt. Schänes Wochenende allen. 😎👍

Hab alles  Ausprobiert was hier als Lösung gegeben wird aber bei mir funktioniert rtl2 auf o2 tv immer noch nicht 

Hallo @Lagerregal88 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du die App mal deinstalliert und neu installiert?
Das aktuelle Update ist auch drauf?

Wie genau nutzt du denn die App?

Liebe Grüße Maria

Hallo @Lagerregal88 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du die App mal deinstalliert und neu installiert?
Das aktuelle Update ist auch drauf?

Wie genau nutzt du denn die App?

Liebe Grüße Maria

Vielen dank das hier sein kann. Nicht so schlimm haupt ich bekomme ne Antwort. 

Ja hab die App deinstalliert und installiert!

Die App nutzte ich als täglichen Fernseher über meinen Amazon fire tv stick 4k.

Dankeschön im voraus 

Hallo @Lagerregal88 ,

danke für deine Daten. 

Ich habe hier nun eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weiter geleitet.
Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Lagerregal88 ,

wie ich sehe, haben die Kollegen der Technik sich bei dir gemeldet. 
Ich hoffe, dass nun alles klappt. 

Ich wünsche dir deinen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria

Nein es geht noch nichts die Techniker hatten kein  Problem gefunden  warum es nicht funktioniert 

Hallo @Lagerregal88 ,

das ist natürlich sehr schade. 
Aber hier können wir in diesem Fall auch nicht mehr machen. :unamused:

Liebe Grüße Maria

Guten Abend 

 

leider habe ich auch das Problem, dass sich RTL2 immer aufhängt

ich habe bereits alles gemacht was oben steht und auch einen neuen Repeater gekauft 

jedoch hängt es immer noch 

 

Lg 

Benutzerebene 7

Hallo @Tschanina1311 ,
danke für deine Schilderung.
Das ist wirklich spannend mit diesem einen Sender.
Hast du die aktuellste o2 TV Version installiert?
o2 TV deinstalliert und wieder installiert hast du auch bereits?
Auf welchem Gerät nutzt du denn o2 TV?
Bei dir stockt das Bild auch und läuft nach einigen Sekunden weiter?
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort