Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung Audible Abo lässt sich nicht abschliessen


Benutzerebene 2

Hallo habe mich grad für das Audible Abo registriert, kann das aber nich abschließen, bekomme immer eine Fehlermeldung.

Aktivierungsfehler

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

was kann ich da tun… verstehe das nicht.

kann mir jemand helfen?

 Ich danke 

beste Grüße 

resch67

 

icon

Lösung von o2_Katja 18 February 2021, 14:25

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 2

Geht mir auch so. Ich habe aktuell kein aktives audible Abo und verwende ein Linux Betriebssystem. Anfangs kam ich noch auf die Weiterleitungsseite von Audible, wo ich mich mit meinem Nutzeraccount anmelden kann. Dort hatte ich dann ebenfalls den von Ihnen genannten “Aktivierungsfehler” erhalten. Mittlerweile komme ich auch nicht mehr zu der Anmeldung. Wenn ich nach meiner o2 Anmeldung mich zu dem audible 3-Monate Angebot hangle (https://www.o2online.de/entertainment/portal/audible) und auf “Registrieren” klicke, erscheint bei mir lediglich eine Seite (https://www.o2online.de/entertainment/amazon), wo ich links das Logo von Amazon Music und rechts von Audible sehe. Aber kein Link zu audible.

Wenn hier jemand von o2 mit liest, wäre es schön, wenn eine Lösung gefunden wird.

Danke.

Benutzerebene 2

Geht mir auch so. Ich habe aktuell kein aktives audible Abo und verwende ein Linux Betriebssystem. Anfangs kam ich noch auf die Weiterleitungsseite von Audible, wo ich mich mit meinem Nutzeraccount anmelden kann. Dort hatte ich dann ebenfalls den von Ihnen genannten “Aktivierungsfehler” erhalten. Mittlerweile komme ich auch nicht mehr zu der Anmeldung. Wenn ich nach meiner o2 Anmeldung mich zu dem audible 3-Monate Angebot hangle (https://www.o2online.de/entertainment/portal/audible) und auf “Registrieren” klicke, erscheint bei mir lediglich eine Seite (https://www.o2online.de/entertainment/amazon), wo ich links das Logo von Amazon Music und rechts von Audible sehe. Aber kein Link zu audible.

Wenn hier jemand von o2 mit liest, wäre es schön, wenn eine Lösung gefunden wird.

Danke.

Guten Morgen,

ja das mit dem Feld der Logos links und rechts kenne ich auch. Ich habe es heute Morgen probiert, dachte neuer Tag neues Glück, aber das gleiche Ergebnis.

Da stand ja sogar eine Hotline, an die man sich wenden könnte, wasich natürlich gemacht habe, aber da hieß es, man muss das Problem online lösen, die hätten da kein Einfluss drauf.

Bin gespannt, ob uns hier geholfen wird.

Beste Grüße und erfolgreichen Tag.

Danke für jedwede Hilfe 

Bei mir das gleiche Spiel. Bei den Bedingungen stand, dass das Audible Abo gekündigt sein muss. also habe ich das veranlasst. Anschließend sollte man sich über o2 registrieren bzw. halt die Buttons klicken und sich dann bei Amazon einwählen. Gleiche Aktivierungsfehlermeldung. Demnach geht weder mein altes Abo, weil ich es ja beenden musste und auch mein Guthaben dadurch verfallen ist und die 3 Monate funktionieren ebenfalls nicht. Das ist schwach und sehr ärgerlich... der Kundenberater meinte es geht halt nicht wenn man schon bei Amazon ein Konto hat (was Blödsinn ist, weil selbst in den Bedingungen steht, dass es dennoch geht) und verwies mich nur an family and friends, dass ich einen der 3 Codes an Freunde geben könnte und die sich dann für das Priority Programm anmelden könnten. Nicht sehr hilfreich.

Bei mir genauso. Kein aktives audible-Abo vorhanden. Trotzdem kommt “Aktivierungsfehler”. Das ist eine ganz schwache Aktion ...

Benutzerebene 1

Auch ich habe das Audible-Abo abgeschlossen.

Fehlermeldung: Aktivierungsfehler Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Ich hoffe der Fehler wird bald behoben!

Mfg

Benutzerebene 2

Tja, das ist mehr als ärgerlich... ich hoffe für uns, dass sie bei O2 den Fehler in den Griff bekommen...

Benutzerebene 2

Schade, dass sich hier niemand von O2 meldet...

Benutzerebene 1

Interessiert von O2 leider keinen. 

Benutzerebene 2

Ja aber echt. Unter meinen o2-Abos wird jetzt das aktivierte Audible Abo angezeigt, ich kann es aber nicht verwenden, weil beim Verknüpfen immer die Fehlermeldung “Aktivierungsfehler Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.” Und dafür soll ich jetzt zahlen?!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

 

Die Fehlermeldung bei Registrierung ist Audible bereits bekannt. Sie sind derzeit dabei, diese Fehlermeldungen zu sammeln und arbeiten an einer Lösung. Meldet euch bitte bei dem Audible Kundenservice https://www.audible.de/contactus und gebt dort eure Fehlermeldung nochmal weiter.
Wenn die Seite wieder erreichbar ist, werdet ihr informiert.
 
Sobald wir neue Infos erhalten, werden wir euch ebenfalls in unserem Artikel darüber informieren.

 

Grüße
Juliane

Der Audible Kundenservice hat sich bei mir eben super schnell zurückgemeldet auf meine Email hin. Laut Audible ist das Angebot nur für
– Neukunden oder
– Kunden, die Audible in den letzten 12 Monaten nciht genutzt haben

Demnach wären die Angaben auf der O2-Seite falsch.

Der Audible Kundenservice hat sich bei mir eben super schnell zurückgemeldet auf meine Email hin. Laut Audible ist das Angebot nur für
– Neukunden oder
– Kunden, die Audible in den letzten 12 Monaten nciht genutzt haben

Demnach wären die Angaben auf der O2-Seite falsch.


Uff das wäre ja echt mies. Hab auch extra deswegen mein Abo gekündigt, weil es auf der O2 Seite so kommuniziert wurde, dass es dann auch geht. Hmpf.

I have the exact same problem:

Activated Audible successfully at O2 but get the error after logging on to Audible with my Amazon account.

“Activation error - We've encountered a problem. Please try again.”

I have contacted Audible support and report their answer here, and if this is due to the conditions mentioned above (I am not a new Audible customer, and I had an active Audible subscription until a few months ago).

  

Die Antwort der Amazon Kundenservice:

 

“Es tut mir leid, dass ich nicht so gute Nachrichten.

Das Angebot ist leider nur für damalige Kunde und für Neukunden.

O2 informiert leider nicht ganz zu 100 % was die Bedienungen sind.”

Hallo zusammen,

 

wir haben gute Neuigkeiten:

Das Registrierungsproblem wurde behoben und einer Nutzung von Audible über unsere Priorityseite steht nichts mehr im Wege! :ballot_box_with_check:

Selbstverständlich gelten die kommunizierten Bedingungen, wir hoffen ihr habt viel Freude mit dem Angebot.

 

Klappt es bei allen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Bekomme auch immer wieder den “Aktivierungsfehler” auf der audible-Seite angezeigt. Bin ent- und genervt. Liebes O2-Team was ist da los? kann ich zeitnah mit einer gelingenden Aktivierung rechnen? Oder falls nicht, wie kann ich das “gebuchte Angebot” wieder canceln?

Freue mich auf und über zeitnahe Hinweise und Unterstützung,

herzliche Grüße,

  1. Jordan

Hallo,

auch meine Frau hat es heute versucht. Sie war auch schon mal Kunde von Audible und was soll ich sagen, natürlich geht es nicht.

Hätten wir das vorher hier gelesen hätte meine Frau es erst gar nicht gebucht. Es ist schon sehr ärgerlich von O2 das so lange nichts passiert!

Hallo zusammen,

 

Leider liegt bei mir das gleiche Problem vor, wie bereits am Freitag, als ich zum ersten Mal versucht hab das o2 Angebot wahrzunehmen. 

Dann schickt o2 heute nochmal ne SMS, dass ich jetzt das Angebot jetzt wahrnehmen könne. 

Ziemlich ärgerlich das alles, ich gehe davon aus das o2 sich noch was einfallen lässt!

Hallo @redlily,

Hallo @Pcheizer,

Hallo @Baundikuun,

 

mögt ihr hier kurz schreiben, ob bereits ein bestehendes Audible Abo gebucht ist, weshalb die erneute Registrierung nicht funktioniert?

Falls kein Abo gebucht ist: welche Fehlermeldung bekommt ihr genau? “Aktivierungsfehler”?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Deine Antwort