Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Jugendschutz abschalten: Daten vom Personalausweis nicht korrekt?


Guten Abend,  wieso kann ich den Jugendschutz nicht deaktivieren, mir wird immer nur gesagt das die Daten von meinem Personalausweis nich korrekt sind....sind sie aber definitiv, ich habe meinen Ausweis gerade vor mir liegen...bitte um hilfe sonst ist O2-Tv für mich erledigt!!

Edit o2_Jelena: Titel angepasst


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @FD95 ,

ein herzliches Willkommen in der Community. :wilted_rose:

Da gibt es mehere mögliche Fehlerquellen. :confused: 

Hast du den richtigen Ausweis ausgewählt (neuer Personalausweis, alter Personalausweis oder internationaler Reisepass)? Hast du möglicherweise statt einer null irgendwo ein O eingegeben oder umgekehrt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Auch "D" wird gern mit "0" verwechselt

Hallo @FD95 ,

konntest du den Fehler schon finden?
Hat es mittlerweile doch noch geklappt?

Liebe Grüße Maria

Hallo,  leider immer noch das gleiche Problem, habe aufgegeben....o2 lässt immer mehr nach, wie kann man einen Kunden der viel Geld für verschiedene Verträge zahlt so ignorieren (mit Ausnahme von Ihnen)? Hier wird einem nicht geholfen, wochenlang am warten, Sie sollten übrigens meine Internetleistung mal betrachten, der Router schmeißt mich mehrmals täglich aus dem Internet....für dieses Schreiben nutze ich mein teuer bei o2 gekauftes Datenvolumen.....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine DSL-Störung musst du telefonisch melden. Das geht nicht im Forum.

Habe ich vergeblich versucht.  Und den Jugendschutz hab ich immer noch nicht entsperren können...

Hallo @FD95 ,

mh, das ist schon sehr komisch, das leite ich gerne an die Kollegen der Fachabteilung weiter. 
Hast du die neue o2 TV Version installiert? Denn daran kann es auch liegen. 
Wenn es daran nicht liegt, dann nenne uns bitte deine genaue Gerätebeschreibung, inkl. installierter OS-Version-Nr (Android, iOS).
 

Hast du die Kollegen der DSL Hotline bereits erreichen können?
Hier können wir tatsächlich keine Störungsmeldung aufnehmen. :frowning2:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hi, obwohl schon alt hänge ich mich da auch mit an. Mein Mann - stark sehbehindert - hat sich auf der Apple TV Fernbedienung via o2-waipu so verzwickt, dass er zu einer Eingabe bzw. Einrichtung eines Jugendschutzpins aufgefordert wird. Wir haben in unserem Haushalt weit und breit keine schutzbedürftigen Jugendlichen und wollen auch keinen Pin. Wie kommen wir aus der Nummer wieder raus?

Ich finde nur Infos, wie man das auf der waipu-Seite ändern kann, da ich aber einen o2-waipu-Vertrag habe, existieren dort die Einstellmöglichkeiten nicht. Ich bitte um Hilfe bzw. Info, wo ich das ändern kann. Danke. 

Warum verteilst du jetzt ein Anliegen auf mehrere Topics?

Mods. zur Info 

 

Danke dir Sandroschubert, dann geht es im folgenden Beitrag weiter:

 

LG Steffen

Deine Antwort