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Pay-TV Basic Option nicht buchbar


Am PC wird immer “techn. Probleme” angezeigt.

Mit einem Samsung Handy öffnet sich die O2-App. Es wird angezeigt: Ihre aktuelle Option o2 TV L special DSL und bei Details sehe ich den Preis, Laufzeit und einen Button “Option abbestellen”. WEnn ich den Link in den Browser eingebe, dann kommt die gleiche Meldung wie am PC “Aufgrund eines techn. Fehlers kann ihre Bestimmung im Moment leider nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Velen Dank für Ihr Verständnis.”

Gleiche Meldung kommt auch mit einem iPhone.

 

Edit by o2_Juliane: Abgetrennt von o2 News

 

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Lösung von o2_Juliane 11 February 2021, 13:15

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16 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @KlausB aus LA,

danke dir für deine Infos.

Ich habe dir mal ein eigenes Thema spendiert. :slight_smile:
Pay-TV Basic habe ich soeben für dich aktiviert, da es mit dem Link zu Herausforderungen gekommen ist.
Die 16 Sender findest du nun in deiner Senderübersicht. Starte dazu gerne mal deine o2 TV App oder das Gerät neu, auf welchem du o2 TV nutzt. :slight_smile:

 

Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

vielen Dank. Scheint tatsächlich geklappt zu haben. :-)

Gibt es eine Übersicht, welche 16 Sender dies sind? In der Senderliste stehen ja viel mehr Pay-TV-Sender.

Ich habe gerade in meinen Mails gesehen, dass eine Nachricht von o2 gekommen ist, in der ich meine Mailadresse verifizieren soll. Ist dies im Zusammenhang mit der Freischaltung geschehen oder ist das ggf. eine Fishing-Mail?

Klaus

Benutzerebene 7

Hallo @KlausB aus LA,

freut mich sehr, dass es geklappt hat! :thumbsup:

Wenn du deine Mailadresse noch nicht verifiziert hast, ist die Info-Mail, die du erhalten hast, normal. Falls du nicht auf den Link klicken möchtest, kannst du deine Mailadresse auch über Mein o2 bestätigen.

Dazu meldest du dich bei Mein o2 an, gehst auf Meine Daten und klickst in deinen Kontaktdaten neben deiner Mailadresse auf “Jetzt bestätigen”. :relaxed:

Eine Übersicht der 16 Sender findest du hier, Seite 2 ganz unten unter dem Punkt “Pay-TV”→ o2 TV L Senderliste

 

Grüße
Juliane

Okay - durch die Freischaltung der 16 Pay-TV-Kanäle wurde ein Auftrag zur Änderung des DSL-Vertrags generiert. Dieser musste bestätigt werden.

Aber eigentlich habe ich ja keinen Auftrag zur Änderung erteilt. Wo ist denn jetzt der Unterschied zu der o2-TV-Version, die ich bislang hatte und der neuen Version o2-TV-Basic? Sind dies nur die 16 Kanäle oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Benutzerebene 7

Hallo @KlausB aus LA,

 

die 16 Sender waren schon vorher in deinem o2 TV L Paket enthalten. Durch das o2 TV Winter Special wurden die Sender aufgestockt, sodass 40 zur Verfügung standen.
Mit Ablauf des Winter Specials Anfang Feburar wurden dann die Pay-TV Sender automatisch entfernt. Da dir aber vorher schon 16 Pay-TV Sender zur Verfügung standen und sie das ja auch weiterhin tun, mussten sie einmal nachgebucht werden z.B. durch den Link aus der Mail, das wäre die Änderung. :relaxed:

Schau gerne im Artikel zum o2 TV Winter Special rein, den ich dir oben verlinkt habe. Dort steht die Info ebenfalls nochmal drin unter “Gut zu wissen”.

 

Grüße
Juliane

Wunderbar - danke für die Erläuterungen. Dann sollte das jetzt soweit alles in Ordnung sein.

Danke!!!

 

Benutzerebene 7

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, @KlausB aus LA. :relaxed:

Melde dich gerne wieder bei uns inder Community, wenn du Fragen hast.

 

Falls du mal was interessantes oder spannendes bei o2 TV gesehen hast, erzähl uns gerne davon in unserem Thread zu Serien und Filmen unserem digitalen Wohnzimmer. :relaxed:

 

Grüße
Juliane

guten Abend,

ich habe ähnliches Problem und kann nicht einmal unter Optionen etwas zum Auswählen finden. Ich würde gerne die Zusatzoption buchen. Wie kann ich diese buchen?

Benutzerebene 7

Hallo @Quijote ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. :butterfly:

gern habe ich einmal für dich nachgesehen und für dich ein Ticket erstellt, damit die Kollegen von der Technik sich das einmal ansehen. Das kann allerdings etwas dauern. :confused: Ich kann dir derweil anbieten, die Option Pay-TV für o2 TV DSL für monatlich 4,99 Euro zu buchen. Möchtest du das?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea
, vielen Dank.

Ja, ich hatte nämlich versucht diese Option über die Webseite zu bestellen, aber ich sollte erst einen TV Tarif wählen und mich einloggen (was schon bereits erfolgt war)

Benutzerebene 7

Hallo @Quijote ,

 

ich habe die Option nun für dich bestellt. Schau mal, ob es klappt.

Leider wurde das Ticket bereits geschlossen, ich habe es daher wiedereröffnet und Screenshots angehängt. Ich hoffe das hilft.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich danke dir, @o2_Andrea .

Gerade habe ich eine SMS bekommen, dass die PayTv Option gebucht wurde und ich mich am Programm erfreuen darf.

Allerdings sind weder die Sender in der TV App (Update installiert) zu finden, noch ist die Option verfügbar.

Benutzerebene 7

Hallo @Quijote .

 

ich tippe darauf, dass es immer ein wenig dauern kann bis alles korrekt angezeigt wird. Klappt es heute? Hast du alternativ heute bereits einmal versucht die App neu zu installieren, ob es dann angezeigt wird?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Quijote ,

 

der Fehler in deinem Portal soll nun behoben sein. Klappt die Nutzung der Pay TV Option inzwischen, du hattest mir dazu kein weiteres Feedback gegeben?

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank, es hat geklappt

@Quijote Das sind ja tolle Nachrichten, lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

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