Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2tv generiert kein QR-code


Benutzerebene 1

Hallo,

musste kürzlich meinen Android Tv zurücksetzen und davor lief die o2 TV App tadellos.

App wieder installiert aber das Rädchen dreht sich nur und ein QR-Code wird nicht generiert und dadurch auch kein Zahlencode möglich.

habe schon mehrmals die App deinstalliert und TV ist auch up to Date. Auf meinem IPhone funktioniert die App problemlos.

hoffe jemand kann helfen???

icon

Lösung von o2_Katja 16 September 2020, 16:33

Zur Antwort springen

52 Antworten

Benutzerebene 1

Ich habe das gleiche Problem. Es ist ein brandneuer Sony TV, alle Software ist aktualisiert. 

Hallo @Dersim76,

Hallo @umk,

 

willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Mögt ihr mir bitte einmal schreiben welche Android- und o2-TV Version (aktuell 3.57) für o2 TV ihr aktuell nutzt bzw. ob es ein Update gibt?

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 1

Hallo Michi,

 

die O2 App TV Version 3.57.0

Sony Android PKG6.4774.0616UA

beides sind die aktuellsten Softwareversionen.

habe mehrmals die App gelöscht, TV auf Werkseinstellungen zurück aber nichts hilft. Es wird einfach kein QR-Code generiert und identisch wie auf dem Bild von umk.

gruss

Hallo @Dersim76,

 

danke dir. :relaxed:

 

Ich gebe es nochmal an die Kollegen weiter.

Das Einzige was mir noch spontan einfällt wäre ein VPN - nutzt du sowas? Das könnte auch die Verbindung stören. Falls dies nicht der Fall sein sollte, schauen wir mal ob die Technik eine Lösung für dich hat.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo Michi,

nein keine VPN und alle anderen Apps wie Netflix, Prime usw funktionieren weiterhin tadellos.

bin mir sicher wenn der QR-Code für die O2 TV App generiert wird sollte es ganz normal funktionieren aber dazu kommt es leider nicht.

gruss

Benutzerebene 1

Habe das gleiche Problem mit meinem Sony daher hänge ich mich mal dran 

Benutzerebene 1

Nur zur Info am Internet liegt es auch nicht. Habe den Sony Tv sogar über meinen WLAN Hotspot Iphone mit meinem O2 Vertrag verbunden und Problematik herrscht weiterhin

@Dersim76 

 

Alles klar, danke für die Rückmeldung. :relaxed:

 

 

 

Hallo @Escudo :smiley:

 

die neueste Version (3.57) von o2 TV ist installiert? Eine erneute Anmeldung/Installation hat auch nicht gebracht?

Welche Android Version nutzt du?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo michi, 

ja habe die neuste Version mehrfach installiert und deinstalliert, Version bekomme keine Info über den tv welche Android Version es ist, sagt aber die Software ist auf dem neusten Stand 

Hallo @Escudo,

 

super, vielen Dank. :thumbsup:

Dann leite ich dies so den Kollegen weiter und hoffe, dass hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Michi,

o2 TV App wurde mehrfach neu installiert.

TV ist aktualisiert. Daten im Bild (mit mir :-)

Internet ist bei Euch, o2 DSL. Kein VPN, kein Proxy, FritzBox 7490 auf aktuellstem Stand.

 

 

Benutzerebene 1

Bei mir identisch wie bei umk. Warum steht im letzten Post von umk LÖSUNG??

gruss

Hi @umk,

 

perfekt. :thumbsup:

 

Ich hoffe hier wirklich auf ein allgemeines Fehlerbild, welches sich möglichst schnell beheben lässt.

 

Danke an alle TVlosen am Wochenende für die Geduld und das Feedback. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Bei mir ist es das selbe habe einen Sony kd65af9 OLED TV mit neuster Software zuerst blieb die App immer hängen. War nur durch Stecker ziehen zu beseitigen. Dann habe ich neu installiert. Jetzt fehlt auch der Qr Code. 

Habe den TV auch zurückgesetzt ohne Verbesserung.

Die App lief davor Problemlos seit Gestern geht sie nicht mehr.

 

Gruße

Markus

 

Benutzerebene 2

G

Benutzerebene 1

Hallo Community, ich habe den gleichen Fehler auf einem Philips Fernseher mit Android TV. Habe das o2 TV Paket erst heute gebucht, es wird kein QR code generiert, daher kann ich mich gar nicht einloggen.

Benutzerebene 1

Hallo, 

 

Bei uns das selbe problem. Alles aktuell und auf dem neuesten Stand. QR Code wird nicht generiert. Unten im Wohnzimmer funktioniert alles tadellos. 

Bitte auch um Hilfe! 

Benutzerebene 1

Gibts mittlerweile eine Lösung seitens o2? Funktioniert immernoch nicht 

Benutzerebene 1

Gibts mittlerweile eine Lösung seitens o2? Funktioniert immernoch nicht 

Ja wäre mal interessant zu Wissen. Ich dachte schon das ich was falsch gemacht habe 🙄😂

Zum Glück weiß ich jetzt das es anscheinend ein Technisches Problem ist. 

Benutzerebene 1

Ja ne Info wäre echt mal schön. Das Rädchen dreht sich jetzt seit drei Tagen :)

Benutzerebene 2

Ich hoffe das die das auf die Reihe bekommen. Möchte eigentlich nicht Kündigen 

Benutzerebene 1

Ja das mit der Kündigung wäre eigentlich keine Option, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt 🤷‍♂️

Hoffe die bekommen das auf die Kette. Scheint ja wie beschrieben leider kein Einzelfall zu sein. 

Also O2, ran an den Speck. Wir wollen wieder TV gucken! 

Benutzerebene 1

Hier selbes Problem. Philips Smart TV. Alle Updates auf neuesten stand. Netflix, prime, dazn und sky funktioniert alles tadellos. QR Code generiert auch bei uns leider nicht. Vor zwei Tagen ging das Programm einfach nicht mehr. App deinstalliert und neu installiert. Kein QR Code da zum neu anmelden.

Benutzerebene 1

Hallo,

Ich musste die O2 TV neu installieren. Leider lädt dort seit zwei Tagen der QR Code nicht um mich neu einzuloggen.

Ich habe einen Philips Smart TV. Alle Updates sind auf dem neuesten Stand. Eine VPN ist nicht eingestellt. Bis vor zwei Tagen lief die App einwandfrei. Und nun hab ich seit zwei Tagen schon kein TV. 

Das Internet WLAN beziehe ich auch über euch. An der Verbindung zum TV kann es nicht liegen, da Apps wie Netflix, Prime, YouTube und Sky einwandfrei funktionieren.

 

Edit by o2_Katja: Zwei Anfragen zum gleichen Thema zusammengefügt

Deine Antwort