Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2TV für Lg webOS


Benutzerebene 3

Hallo,

Ich habe O2tv jetzt schon länger und bin eigentlich zufrieden damit aber mich stört es dass es für WebOS immer noch keine App gibt also muss ich immer über Umwege (Chromecast) die App auf den Lg TV starten.

Und jetzt meine Frage wann wird es die App für LG WebOS geben?

icon

Lösung von MariaMostrich 29 August 2021, 08:27

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallöchen @Knie , :slight_smile:

Bestimmt wird irgendwann die App auch für LG und im Content Store verfügbar sein. Frag doch hier bitte den App Entwickler mal von O₂ TV powered by waipu.tv :point_left_tone3: ob dazu etwas in Planung ist und dann gebe hier einmal bescheid wenn du möchtest und schreibst was sie dir mitgeteilt haben.

Schöne Grüße Maria

 

Benutzerebene 7

Hallo @Knie . 

Danke für deine Nachricht. Schade, dass du die App mit deinem Gerät noch nicht nutzen kannst. Hast du dich direkt bei den App Entwicklern gemeldet? Gibt es da Neuigkeiten ? 

Danke für den Tipp @MariaMostrich !:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 3

Hallo,

Leider ist von Seiten der App Entwickler nichts geplant für Lg WebOs.

Hi @Knie ,

 

schade! Aber vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die Info :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Mittlerweile gibt es sogar eine Waipu TV App im LG Store / Web OS. Wie kann es da sein, dass es immer noch keine App für O2 TV gibt? Seit 2 Jahren hab ich nur deswegen noch einen Fire TV Stick an meinem LG TV. Das kanns doch echt nicht sein.

Konkurrenz-Apps wie Zattoo gibt es da schon seit Jahren. Und nun eben auch die Waipu TV App, die ja die gleiche Technologie wie O2 TV nutzt. 

Wenn ich mich wenigstens mit meinen O2 Login Daten bei Waipu einloggen könnte. Aber auch das wird aktiv unterdrückt. Kann man denn nicht wenigstens diesbezüglich etwas machen? So langsam werde ich echt kirre.

 

Also das ist dann wohl mal ein riesen Traumspiel !!!!!! Wie kann das den sein ?! Waipu TV für WebO2 aber kein O2 !?!?!?!

 

Hallo @Big L und @ThomasADS , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging::wave:

Danke für eurer konstruktives Feedback! 

Infos dazu ob dies in Zukunft geplant ist oder umgesetzt wird, liegen mir leider nicht vor.

Ich gebe das aber gerne weiter.

Bleibt auch gerne noch länger bei uns in der Community.

Kennt ihr zum Beispiel schon unseren Bereich Testgeräte & Reviews?

Wenn ihr auch Produkttester werden wollt oder euch einfach gerne Testberichte durchlest, seid ihr dort genau richtig:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Benutzerebene 2

Hi@ll

Auf der Suche nach einer Möglichkeit o2TV über WebOS nutzen zu können habe ich nach mehreren Fehlversuchen eine, wenn auch nicht allzu bequeme Lösung gefunden.

 

Ich vermute aber, dass sie wohl vom Alter des LG TV respektive der WebOS Version abhängig ist.

Ich habe einen aktuellen LG mit WebOS 6.0.

 

Nutzt den Webbrowser im OS, ruft 

https://o2tv.waipu.tv/ 

auf und logt euch ein, setzt für Seite dann für das nächste mal ein Lesezeichen.

Das ist nun nicht DIE Lösung (wir warten auf die App!) aber es funktioniert und mit der Magic-Remote lässt sich das ganze recht bequem steuern.

 

Edit: 

  • Das Lesezeichen ist vom “Home” Bildschirm auszuwählen. Das gibt dem ganzen den Charme einer App ;)
  • Das laufende Programm kann dann maximiert werden,
  • gesteuert werden kann das ganze (zumindest mit der Magic Remote) indem man nach links zum Bildschirmrand steuert. - Sehr gut eigentlich.

Hallo @maroc , 

wow sehr cool, das ist doch mal eine optimale Zwischenlösung! :blush::clap:

Vielen, vielen Dank dass du diese mit uns geteilt hast.

So können auch die anderen mit einem passenden LG TV davon profitieren:thumbsup:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela

Ich sehe es die ganze Zeit und kann es leider nicht mehr korrigieren.

Bist du so nett und passt folgendes in meinem obigen Post an:

Auf der Suche nach einer Möglichkeit o2TV über WebOS nutzen zu können habe ich nach mehreren Fehlversuchen eine, wenn auch nicht allzu bequeme Lösung gefunden.

 

Danke :upside_down:

PS: Diesen Post dann bitte löschen  - Als wäre nichts gewesen ;)

Benutzerebene 2

@ThomasADS @Big L @Knie 

 

Habe das Forum nicht weiter verfolgt und kann nicht sagen, ob es schon überall bekannt ist, deshalb schreibe ich euch im Thread, in dem ich auch aktiv war.

Schaut mal in den App-Store auf euren LG :)

Die App ist nun verfügbar! 

 

LG

 

Benutzerebene 3

Sehr schön danke für die Info 👍

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Danke für die Zwischenlösung und die Info @maroc. Ich wünsche allen LG Nutzern viel Vergnügen mit o2 TV

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort