Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Waipu TV M Probleme

  • 17 February 2021
  • 4 Antworten
  • 451 Aufrufe

Ich habe bereits die 3te Aufgenommene Sendung von Sat1 nicht zu Ende sehen können. 
Weshalb sind die Aufzeichnungen nicht komplett anzusehen? Das Ende der Filme fehlt! 
Ich habe es bei Baywatch und Du sollst nicht lügen erleben müssen. Da ein vorspringen im Film nicht möglich ist kann nicht bis zu der entsprechenden Stelle gesprungen werden. Somit habe ich die komplette Sendung wiederholt angesehen. Mit dem Erfolg, es ist immer gleich mit einem abrupten Ende an der identischen Stelle gekommen. Egal ob über IPad oder FireTv Stick. So macht es keine Freude und ich bin einer Kündigung nicht abgeneigt.

icon

Lösung von o2_Katja 4 March 2021, 14:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Js230slk ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. :sun_with_face:

Handelt es sich um generelles Problem, dass bei jeder Aufzeichung auftritt oder nur bei bestimmten Sendern oder vereinzelt?

Ist es möglich, dass sich die Sendezeit deiner Aufahme verändert hat und die EPG nicht aktualisiert wurde, so, dass nicht alles aufgenommen wurde?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Nachfragen.

Leider kann ich dazu schwierig Auskunft geben.

Ich habe eine Serie programmiert bei Sat 1 und es fehlt dass Ende. Angesehen habe ich es erst Wochen später. Somit ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar. 
Da ich diesen Service nicht kostenlos habe, liegt die Verantwortung an anderen Stellen. 
Ich komme mir in eine Videorekorder Zeit zurück versetzt vor. Allerdings konnte ich damals vorher prüfen oder selbst sorge tragen ob die Aufnahmen komplett sind. Entweder durch vorspulen und sehen ob das Ende da ist alternativ die Aufnahmen zeitlich länger einplanen.

Es ist keine Freude einen Film oder Serie ohne Ende anzusehen. 
Grüße Jürgen 

Hallo @Js230slk,

 

ein fehlendes Ende ist in dem Moment auf jeden Fall ärgerlich, da bin ich bei dir.

Ist es bei weiteren Aufnahmen wieder aufgetreten?

Es kann vorkommen, dass die Sender die Sendungen nicht zu der von ihnen angegebenen Zeit ausstrahlen, für den Fall ist extra ein Puffer eingebaut, möglicherweise hat er in diesen Fällen nicht ausgereicht.

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/212452305-Warum-ist-meine-Aufnahme-zu-fr%C3%BCh-zu-sp%C3%A4t-gestartet-

 

Oder war die Länge der Aufzeichung kürzer als die Länge der Sendung?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Vielen Dank für die Lösungsansätze.

 Ich habe das Thema öfter erlebt und nun entschieden zz kündigen. 
 

 

Deine Antwort