Gelöst

O2 unlimited Games Abo nicht bestellt und trotzdem zahlen!


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Hallo zusammen, habe eben eine Nachricht aufs Handy bekommen wo drin stand das ich jetzt ein O2 Unlimited Game Abo habe. Habe aber mit Sicherheit nirgendwo etwas abgeschlossen, und habe es dann online auf der O2 Seite gekündigt! Aber trotzdem soll ich für einen Monat die 7,99€ zahlen obwohlnich den Dienst noch nicht einmal genutzt habe! Vielleicht kann mir hierbei ja jemand helfen und das ganze ändern! Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Timo

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Lösung von o2_Lars 16 November 2020, 15:33

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22 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @BadBoyGT5 und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mir das einmal angeschaut, Du hast Dich ja wirklich nahezu umgehend gemeldet, ich habe hier noch einmal eingegriffen, damit das Abo umgehend deaktiviert wird, dazu solltest Du auch eine Benachrichtigung erhalten haben. Ich habe ebenfalls einmal versucht, da eine Erstattung für Dich zu erwirken, das sollte sich dann spätestens auf der kommenden Rechnung zeigen.

So ein Abo aktiviert sich ja nicht von alleine, es gibt mitunter Webseiten und Dienste, die eine Bestätigung für einen Dienst sehr… einfach machen.

Ich bin persönlich ein Freund unserer Mein o2 App auf dem Smartphone, besonders von der Funktion, wo sich Abos bei den Drittanbieterdiensten sperren lassen. Schau einfach mal rein und passe das eventuell an, dann kann so etwas nicht erneut passieren :-)

Gruß,

Lars

Vielen Dank für die Hilfe! Natürlich aktiviert sich so etwas nicht von alleine, aber ich habe nur auf das „x“ gewartet womit man solche Werbung überspringt! Aber es kam nicht! Sprung dann alleine auf die Bestätigungsseite und war somit aktiviert! Habe die App von O2 auf dem Handy! Werde mich mal auf die Suche nach diesem Menüeintrag machen! Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hast du die Drittanbietersperre inzwischen gefunden und deinen Wünschen entsprechend eingerichtet @BadBoyGT5?

Komm gerne nochmal auf uns zu, solltest du hier Unterstützung benötigen. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. :blush:

Hallo Vivian, ja habe die Funktion gefunden! Eine tolle Sache das ganze. Vielen Dank 

Hallo O2, ich (0176201554**) habe eine sms bekommen, dass ich ein unlimited games abo abgeschlossen hätte. 

Natürlich habe ich das nicht (ich habe zwei kleine Kinder - wann bitte, soll ich das spielen?!). 

 

Ich habe direkt gekündigt, soll aber noch einen Monat zahlen. 

NEIN! Das mache ich natürlich nicht, bitte umgehend annullieren.

 

Hier der SMS Screenshot: 

Dieses Abo wurde ohne meine Bewilligung abgeschlossen und wie ich verstanden habe nur mit einem KLick auf einer Seite bestätigt! Das ist nicht okay und nicht gewollt. Da ich also diesen Service nicht mal verwende verlange ich eine Rückerstattung von den 7.99 Euro die ich dafür bezahlen musste.

Das Abo habe ich natürlich gekündigt aber warum sollte ich 2 Monate bezahlen ? Ich beantrage eine Erstattung 

 

Hallo @InaMB und @Ydlf 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bislang hat bei keinem von Euch eine Berechnung stattgefunden, ihr befandet Euch offenbar noch im Probemonat. 

Sollte dennoch auf der Rechnung ein Betrag für das Abo erscheinen, meldet Euch bitte nochmal für die Erstattung.

 

Grüße

Bei mir ist es doch in meine März Rechnung berechnet für 7,99 EUR,

Rechnung 19xxxxxx21/06

 

edit o2_Solveig: pers. Daten

Gut @Ydlf 

 

danke für den Hinweis, ich reiche die Reklamation zur Gutschrift einmal an die Kollegen weiter. 


Grüße

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es nach dem Abo o2 Unlimited Games nun bei o2 Music passiert: Beides abgeschlossen ohne dass ich es wollte. Flächendeckendes Banner dass nicht wegge-x-t werden konnte. 
 

Ich habe das auch nicht bestätigt. 
 

Also widerrufen (Mail in einem Beitrag der Community-Mitglieder), Drittanbieter in der App sperren und RE prüfen ggf anrufen und sich gutschreiben lassen. 
 

Es ist so nervend und zeitraubend. 
 

Man kann dieses fast systematische Vorgehen  auch melden. Denn es gibt ein Schutzverfahren für Verbraucher  an das sich Netzanbieter (eigentlich)  halten müssen. Es nennt sich Redirect-Verfahren. Damit ist seit 2020 geregelt, dass man den Abschluss eines Abos immer auf der Webseite des Anbieters bestätigen muss. Man muss auf die Webseite redirected werden. 
 

Das Zustandekommen ohne die Erlaubnis des Verbrauchers ist schlicht nicht erlaubt. Daher ist die Erstattung keine Kulanz sondern euer Recht.

 

Liebe Grüße

Katharina
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @KathaSee ,

 

schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits über die Hotline klären.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo zusammen,

bei mir ist auch die o2 unlimited games Flatrate auf der monatlichen Rechnung aufgetaucht. Ich habe einen o2 homespot mit eigener Nummer. Wie da ein Abo abgeschlossen werden konnte, ist mir vollkommen unklar. Diesen Dienst habe ich niemals wissentlich gebucht. Ich widerspreche natürlich dieser Rechnung und allen anderen mit diesem Zusatzbetrag. Das Abo habe ich mittlerweile abbestellt, muss man erstmal suchen, wo das verborgen ist. Könnte sich bitte ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen und den Fall lösen. Habe jetzt eine Woche auf Antwort im WhatsApp o2 Service Kanal gewartet, aber da liest wohl niemand mit. 

Vielen Dank und viele Grüße 

@Alex076

hi, wenn dein Beitrag hier im Forum an der Reihe ist wird ein O2 Moderator sich das ansehen.

Hast du schon die Drittanbieter- Sperre für die SIM im meinO2 Bereich gesetzt.

Dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen konnen.

mfg

@fritz04 

Danke für deinen Hinweis. Habe ich schon gemacht, als ich den zusätzlichen Betrag auf der Rechnung gesehen hatte.

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Alex076,

 

sorry für die lange Wartezeit, bei uns ist aktuell ziemlich was los. Hatten sich die Kollegen über WhatsApp noch gemeldet? Falls nicht, würden wir uns das sonst gerne anschauen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi,

es hat sich bisher niemand gemeldet. Daher bitte sich der Sache annehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex076

@Alex076 

gut, ich habe dir das Abo per sofort gekündigt und lasse von den Kollegen eine Rückerstattung der geleisteten Beträge prüfen. Du bekommst die Gutschriften dann auf der nächsten/übernächsten Rechnung zu sehen. 

Hilft dir das so weiter oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße

Vielen Dank für die Hilfe, das würde das Problem lösen. Werde ich ja dann in einigen Wochen sehen, ob alles funktioniert hat.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex076 

Hallo zusammen,

bei mir ist auch die o2 unlimited games Flatrate auf der monatlichen Rechnung aufgetaucht. Ich habe einen o2 Homespot mit eigener Nummer. Wie da ein Abo abgeschlossen werden konnte, ist mir vollkommen unklar. Diesen Dienst habe ich niemals wissentlich gebucht. Ich widerspreche natürlich dieser Rechnung und allen anderen mit diesem Zusatzbetrag. https://www.o2online.de/entertainment/portal/home Über diesen Link zeigt er mir, dass ich keine aktive Abos habe. 

Vielen Dank und viele Grüße 

@Giiovii 

hier mal ein paar Hinweise was du tun kannst:

bitte beachte, das die Drittanbietersperre erst für neue Abos greift.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Giiovii,

herzlich willkommen bei uns in der Community. :blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed: Hat dir der Tipp von @fritz04 geholfen? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

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