Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV Probemonat?


Gibt es die Möglichkeit einen Probemoat O2 TV zu bekommen? Ich erwäge im Moment einen Wechsel von Magenta- zu O2-TV oder Zattoo…

Hab in meinem Kundenbereich leider nichts finden können.

 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben; Von DSL-Vertrag zu o2 TV

icon

Lösung von o2_Ines 8 April 2020, 10:31

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 TV lässt sich nur als Tarifoption zu den o2 my Home Tarifen dazu buchen, kostenfreier Monat ist drin. 

Ansonsten kannst du auch einfach WaipuTV probieren, ist technisch das gleiche. Man kann sich über eine E-Mai-Adresse aber nur entweder für WaipuTV oder für o2TV anmelden, gleiche E-Mail-Adresse bei beiden funktioniert nicht, weil es eben doch das gleiche mit einem o2 Logo anstatt des WaipuTV-Logos ist.

Mit Waipu geht nix, hab ich schon probiert und da bekomme ich die (fehler-) Meldung dass das an meinem anschluß nicht möglich ist. Vermute mal gerade weil es ja ein O2 anschluß ist und es extra für den O2 TV gibt. 

Wie bekomme ich den kostenfreien Probemonat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also ich nutze gelegentlich den WaipuTV-Free Tarif an einem o2 DSL Anschluss, das geht problemlos. Vielleicht hast du den Freimonat schon einmal in Anspruch genommen? Ich würde davon ausgehen, dass man den nur einmal bekommt, dann konntest du ja schon testen. Ansonsten bei Fragen zu Waipu an Waipu wenden.

Wenn du einen o2 my Home Tarif hast, solltest du die O2TV Option über “Mein o2” dazu buchen können. Da stehen dann auch die Details zu den Angeboten.

Genau, aber da steht nix von nem Freimonat

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Installiere dir die Waipu App und nutze es mit den öffentlich rechtlichen, bis du dir ein Urteil bilden kannst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Funktioniert 1a mit o2 dsl

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also wenn ich oben auf der o2 Webseite auf  TV klicke steht da:

TV, Filme & SerienJetzt O2 TV L mit über 110 Top-Sendern 3 Monate gratis testen

Ansonsten gibt es zu o2TV auch einen extra Bereich hier im Forum:

https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-napster-38

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn er von magenta wechseln will ist er im Moment kein o2 Kunde und tv ist eine Tarifoptionen, da braucht es mindestens einen Mobilfunk Laufzeit Vertrag dazu. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

MagentaTV gibt es mittlerweile auch als OTT-Angebot. Außerdem schreibt der TE von “seinem Kundenbereich”, wodurch ich davon ausgegangen bin, dass er bereits o2 DSL Kunde ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Echt? Wusste ich garnicht. 
 

Danke Denner, so sehr es mich freut dass es bei Dir funktioniert, es war nicht meine Frage und hilft mir nicht die Bohne...

Die Frage war wie man an einen Freimonat O2TV bekommt denn ich werde den Teufel tun Geld dafür auszugeben um dann evtl. festzustellen dass auch das nicht funktioniert.

@blablup: wenn ich deinen ersten Link klicke kann ich zwar einen TV-Tarif auswählen, soll aber dann auch einen Mobilfunktarif auswählen, den brauch ich aber nicht.

Ist es wirklich so wie Denner schreibt, dass man einen Mobilfunkvertrag braucht?? Das wäre ja selten dämlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mobilfunk oder dsl Vertrag, ohne geht es nicht.

OK dann wäre auch das geklärt.

aber zurück zum Thema: Jemand eine Idee wie man an einen Probemonat O2-TV kommt?

OK dann wäre auch das geklärt.

aber zurück zum Thema: Jemand eine Idee wie man an einen Probemonat O2-TV kommt?

Wurde doch bereits geschrieben. Wenn nichts angeboten wird gibt es keinen. Und die Alternative wurde auch bereits genannt.

Schade, die erwähnte Alternative funktioniert ja, wie mehrfach erwähnt, nicht. Dann bin ich wohl gezwungen der Telekom das Geld weiter hinterherzutragen... Danke für die Infos!

OK dann wäre auch das geklärt.

aber zurück zum Thema: Jemand eine Idee wie man an einen Probemonat O2-TV kommt?

Wurde doch bereits geschrieben. Wenn nichts angeboten wird gibt es keinen. Und die Alternative wurde auch bereits genannt.

Und nur der Vollständigkeit halber: nein es wurde nicht mehrfach erwähnt dass es keinen gibt wenn nichts angeboten wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann musst du rausfinden warum Waipu direkt bei dir nicht funktioniert.

Oder Zattoo nehmen bzw. bei Magenta TV bleiben… 

JEDER Streaming-anbieter den ich kenne, ob es nun Live TV oder sonstiges ist, bietet kostenlose Probemonate oder abgespeckte Gratisversionen an, was ich sehr wichtig finde. 

Z.B. bin ich bei Magenta TV mit Qualität und Stabilität sehr zufrieden, nur finde ich die App und Navigation zwischen den Sendern nicht so dolle. Das mag bei O2 TV besser umgesetzt sein, vielleicht aber auch nicht. Oder es ist vielleicht besser, dafür die Qualität nicht so dolle. Oder O2 TV funktioniert bei mir, wie Waipu, gar nicht?

Wie auch immer es ist, ich bin keine Bonus-Hure die sich von Freimonat zu Freimonat hangelt, aber die Katze im Sack werde ich definitiv auch nicht kaufen.

Am Ende des Tages geht es darum, welchem Anbieter ich langfristig monatlich 8-10€ bezahle. Wenn alle Anbieter einen Probemonat anbieten und einer nicht, dann ist der einfach raus, was soll’s.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Oder so.

 

Benutzerebene 3

Hallo,

aktuell gibt es auf “alle” o2 TV Optionen eine Promo (Mobile und DSL), den Service 3 Monate kostenlos zu testen.

Im Vergleich zu Waipu ist im o2 TV L auch immer die Mobiloption enthalten, d.h. der Service kann mit allen Sendern auch unterwegs und im Urlaub in der EU genutzt werden. Würde bei Waipu direkt 14.99 € im Monat kosten.

LG

aber nur bei Neuverträgen oder?

Hallo @DrJohnLoganX, im Zuge einer Vertragsverlängerung und bei einem Neuvertrag bieten wir o2 TV 3 Monate gratis an.

Aber auch so kannst du o2 TV einen Monat lang gratis testen.

Ich nutze o2 TV nun schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Berichte uns gern, wenn du es getestet hast.

Unser Community-Experte @Eckhard hat o2 TV getestet und eine Bericht drüber geschrieben. Vielleicht hilft dir auch diese weiter.

 

Viele Grüße, Ines.

wir drehen uns im Kreis… im ganzen Thread steht doch immer wieder, dass ich nirgends in meinem Account die Option finde, einen Freimonat zu aktivieren. 

 

Aber egal, inzwischen habe ich woanders gelesen, dass man getimeshiftete Sendungen nicht immer vorspulen kann… und damit wäre es gänzlich nutzlos, dann brauch ich auch keinen Probemonat.

Deine Antwort