Warum O2
Warenkorb
Service

o2 tv Pay TV bald nicht mehr Inklusive


Benutzerebene 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei o2 TV steht ( *O2 TV L & M Senderübersicht. Pay TV-Option nur bis 31.12.2020 kostenlos inklusive. )

 

was bedeutet das genau und wie geht es danach weiter?

 

Bei Waipu gibt es jetzt viel mehr Sender im Perfekt Plus Abo z. B. (TNT Serie)

 

Wann kommen die Paytv Sender bei O2 TV? Wie teuer wird es dann?

 

Grüße Tobi

o2_Katja vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute ist es soweit und viele von euch haben wahrscheinlich eine SMS erhalten:

Lieber o2 TV Kunde, wie angekündigt können Sie ab sofort Ihre ursprünglich im Vertrag enthaltenen 16 Pay-TV Sender kostenfrei unter g.o2.de/PAYTV_BASIC aktivieren. Ihr o2 Team

 

Wir haben festgestellt, dass es noch nicht so rund läuft wie erwartet, bitte habt noch ein wenig Geduld.

 

Wir halten auch auf dem Laufenden!:projector:

Zur Antwort springen

28 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren...o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das bis zum 31.12.20 ist eine Art Platzhalter.

Normalerweise wird das immer kurz vorher weiter verschoben (wie dann z.B. 31.07.2021), außer es gibt dann eine gravierende Änderung. 

Das wird gemacht, damit man nicht auf ewig daran festgenagelt ist.

Vielleicht gibt es aber auch Änderungen zum 1.1.21. Wäre ja auch möglich.

Ob Pay-TV Sender kommen qerden, kann dir hier keiner sagen.

Aber da o2 ja mit Waipu zusammenarbeitet wäre es nicht unwahrscheinlich, dass es irgendwan kommen wird.

Und bei den Preisen wird sich o2 mit Sicherheit an Waipu orientieren.

 

Einfach abwarten. Und wenn es einem dann nicht gefällt einfach die Option abbestellen und direkt zu Waipu gehen.…

Also ich warte erstemal in aller Ruhe

Benutzerebene 2

ich warte auch :-)

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi2002,

es gibt auf der Übersichtsseite zu o2 TV ja auch eine Übersicht der beinhalteten Pay TV Sender. Das sind aktuell 14 Sender aus der einen und anderen Sparte. Es beinhaltet also nicht die “normalen” Sender der öffentlich-rechtlichen oder der Privatanbieter. Diese bleiben auch weiterhin erhalten. Nur eben bei diesen aufgeführten Sendern kann es passieren ,dass diese dann entfallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass da auch schon entsprechende Verhandlungen laufen :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

@o2_Lars  es geht ja auch darum wann o2 TV die neuen Sender wie TNT Serie die jetzt bei Waipu verfügbar sind einführt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wie geschrieben... das wissen nur sie oberen von o2.. 

Das wird dir hier keiner beantworten können

Hallo @Tobi2002 ,

 

leider haben wir noch keine weiteren Infos.

Sobald wir etwas neues haben, geben wir dies sicher in unseren News bekannt: o2 News

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo zusammen,

 

es gibt Neuigkeiten (der ein oder andere hat vielleicht auch bereits eine SMS erhalten):

Vom 15. Dezember bis zum 02. Februar stellen wir euch automatisch und ohne Zusatzkosten über 40 Pay TV Sender zur Verfügung!

Mit dabei sind zum Beispiel TNT Serie und History Channel.

Alle detaillierten Infos findet ihr zeitnah in unseren o2 News:relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja

Benutzerebene 1

Hab ich das nun richtig verstanden? die Pay TV Sender sind nun verlängert worden bis auf den 02.02.21 & es gibt sogar mehr zu sehen als vorher? Danach wird nach jetzigen Stand alles entfallen oder neu verhandelt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Meine Vermutung ist, dass jetzt die PayTV-Sender dazugefügt werden, und danach werden sie komplett mit den "alten" PayTV-Sendern wegfallen und dazubuchbar sein, oder sie werden einfach integriert wie es bei Waipu auch ist.

Warten wir es mal ab...

Druckfrisch eingetroffen: Die News rund um o2 TV und Pay TV Sender! \o/

 

 

Hallo zusammen,

 

heute ist es soweit und viele von euch haben wahrscheinlich eine SMS erhalten:

Lieber o2 TV Kunde, wie angekündigt können Sie ab sofort Ihre ursprünglich im Vertrag enthaltenen 16 Pay-TV Sender kostenfrei unter g.o2.de/PAYTV_BASIC aktivieren. Ihr o2 Team

 

Wir haben festgestellt, dass es noch nicht so rund läuft wie erwartet, bitte habt noch ein wenig Geduld.

 

Wir halten auch auf dem Laufenden!:projector:

Benutzerebene 3

die besagte SMS habe ich erhalten und konnte auch über den Link das Paket kostenlos buchen. Eine Bestätigungs SMS habe ich auch soeben erhalten.

 

Da es ja mehr als 40 Pay-TV Sender gibt (so habe ich das verstanden), gibt es dann eine Möglichkeit, sich die 16 kostenfreien Pay-TV Sender selber zusammen zu stellen oder wird einem da einfach was freigeschaltet, was ihn eventuell gar nicht intressiert?

Benutzerebene 3

Guten Abend,

ich habe mir auch das Pay TV kostenlos dazu buchen können, leider scheint das eine Mogelpackung zu sein.

Die Sender die ich schon die ganze Zeit (vor dem Weihnachtsspezial) hatte, habe ich weiterhin ,ohne die wirklichen PayTV Programme wie z.B. 13Street,TNT u.s.w. zu bekommen.

Was also habe ich mit der Kostenlosen PayTV Basic erhalten?

Bei O2 gibt es keine Möglichkeit zu sehen was man bekommt.

Schade, hoffe das ändert sich schnellstens. 
 

kann mir mal jemand erklären, wie ich die Basic variante nun aktivieren kann?

 

Hi @Dreg ,

 

bei der kostenfreien Buchung von o2TV Basic geht es um die im Pack L / M enthaltenen PayTV-Sender.

Also jene Sender, welche bei einer Buchung von o2 TV vor dem 01.09.2020 bereits enthalten waren.

 

o2 TV PayTV Basic garantiert dir also so weiterhin den Zugriff zu diesen Sendern.

Die anderen PayTV-Sender, welche für einen begrenzten Zeitraum (bis gestern, 02.02.21) hinzugefügt wurden, wie TNT usw, werden dadurch kein dauerhafter Bestandteil.

 

Mehr zu der Aktion des kostenfreien Zugangs zu allen PayTV-Sendern findest du hier:

Die Senderliste findest du hier:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-tv-senderuebersicht-pdf/

 

Pro Pack findest du dort die Abgrenzungen und im Vergleich mit der letzten Seite die Unterscheidung zwischen den Inhalten PayTV-Basic (pro Pack L oder M) und der PAyTV-Aktion.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

kann mir mal jemand erklären, wie ich die Basic variante nun aktivieren kann?

 


Hi @uwepie ,

 

berechtigte Nummern bekommen eine SMS oder Mail mit dem Link.

Folge dem Link und melde dich mit der Nummer an, auf welcher o2TV gebucht ist, dann kann das Pack gebucht werden :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Also ich hab bei Waipu.tv geschaut da kostet das Paket 9.99 mit 162 Sendern. Hier soll ich 12 Euro zahlen..... 

 

Benutzerebene 3

@o2_Kurt Schönen Dank für die Liste und Aufklärung über PayTV bei O2 :grinning:

 

mir war vorher gar nicht aufgefallen, das ich stolzer Besitzer von PayTV Sender bin, da mich diese Sender irgendwie noch weniger intressieren, als dieses braune stinkende Masse unter den Schuhen, wenn man mal über eine Wiese läuft und was unerwartet gefunden hat.

 

Warum kann der Kunde sich nicht selber seine PayTV Sender aussuchen? Was bringt es, wenn man Kunden was “schenkt” und damit wirbt, etwas super tolles zu bekommen, was dem Kunden aber absolut nichts bringt und er das überhaupt nicht haben möchte?

Von den 18 erhaltenen PayTV Sender sind gerade mal 2 intressant für mich. Im Endeffekt kann man sich dann das Paket auch schenken

Hallo Kurt,

irgendwie passt alles nicht...ich habe o2tv in 2019 gebucht und extra ausgewählt,weil viele interessante Sendungen dabei waren( z.B.Romance/kabelkkassic/Planet/Kabeldoku...etc...ca.130 sendungen)...seif gestern telefoniere ständig mit O2 und ich bekomme nicht ,was ich gebucht habe.

Am Anfang habe ich 115 Sender...nach einem Telefonat mit O2 wurde Paxty-Basic aktiviert und ich habe immer noch nur 115 Sender .

Vom diesen 115 Sender, 10 sind Kinderkanäle,3 türkische Kanäle, 6 Verkaufkanäle usw...Das habe ich nicht gebucht und interessiert mich auch nicht…

Ich möchte gerne wissen,welche Kanäle sind im Paytv-Basic-Paket?

Es ist nirgendwo eine Senderliste zu finden.

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Vollzitat gelöscht

 

 

 

Benutzerebene 3

@Lexi231973 

 

Hier gibts die gewünschten Infos zu den PayTV-Sender im M-Paket:

https://abload.de/img/m-paketuhj1j.png

 

und hier die PayTV-Sender zu dem L-Paket:

https://abload.de/img/l-paketxzkuo.png

 

alles in allem recht unspektakulär und zu 90% für mich nutzlos.

Danke @as1 ...für mich auch nicht sooo interessant….ich habe meinen O2 -Vertrag komplett gekündigt…

schade!!!

Benutzerebene 3

@o2_Lars , @o2_Kurt , @o2_Katja ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen und nachfragen, warum man sich als Kunde die gewünschten PayTV Sender nicht selber aussuchen kann?

 

Es macht absolut keinen Sinn Kunden “großzügig” etwas kostenfrei zur Verfügung zu stellen, was der Kunde gar nicht nutzen möchte und er kein Interesse daran hat.

 

@Lexi231973 , leider kann ich kein besseres Angebot als das von O2 für meine Zwecke finden. Oder eher gesagt - keine bezahlbare Alternative für meine Zwecke.

Auch wenn ich sehr oft über die Netzstabilität und Verfügbarkeit vom Internet fluche und sehr viel herum schimpfe und mich ärgere. Ständig bleibt die TV-App auf einem Samsung Tablet und der NVidia Shield TV hängen. TV Gucken ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Oft liegts am Internet selber, das es überlastet ist (interessanter Weise kann die Technik eine Überlastung des Knotenpunktes nicht feststellen und somit auch keine Störung / Fehler feststellen)  Auch auffällig ist, das TV jeden Tag zwischen 13:15 und 14:00 Uhr Störung hat und hängen bleibt. Interessanterweise funktioniert Nachts, wenn die meisten Menschen in Deutschland tief und fest schlafen, zu 90% alles bestens! Am Wochenende und Feiertagen, wo viele zu Hause sind, dagegen wieder nicht - aber da Schlüsse draus zu ziehen wäre schon recht unwahrscheinlich.

 

Ich finde seit vielen Jahren die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit vom mobilen Internet an meinem Zweitwohnsitz - der Hauptgrund, warum der Vertrag in dieser Form wieder besteht, sehr bescheiden nur wie gesagt - Alternativen kosten mindestens das doppelte.

 

Also was soll man machen :sob:

entweder wie Du alles hinschmeißen und kündigen oder aber hoffen und beten, das es nach 15 Jahren endlich mal klick macht und es dann morgen klappt… oder übermorgen… oder im nächsten Jahrtausend…

 

wer weiß das so genau

Hallo @as1,

 

ich kann deinen Wunsch nach einer flexiblen Gestaltung der PayTV Sender gut verstehen.

Aktuell liegt mir noch keine Information vor, das sich an der Gestaltung der PayTV Sender etwas ändert.

 

Viele Grüße Bianca

 

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Bianca :grin:

das ist ja schön, das du meinen Wunsch gut verstehen kannst. Es ist sicherlich nicht MEIN WUNSCH alleine sondern das wünschen sich sehr viele. Das ihr vom Team hier nichts ändern könnt, ist mir ebenfalls bewusst aber ihr habt, im Gegensatz zu uns Kunden, die Möglichkeiten unsere Wünsche und Ideen an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten. Das dürfte ja kein Problem sein.

Und wenn dann die Info an der richtigen Stelle ankommen sollte und diese Stelle dann auch befugt ist, solche Wünsche und Ideen zu bearbeiten, zu entscheiden oder auszuhandeln, könnte es ja bald die Möglichkeit geben, die Gestaltung der PayTV Sender als Kunde monatlich selber zu entscheiden. Man könnte es ja so regeln, das man einmal alle 3 bis 4 Monate sich alle Sender gratis zusammen stellt und mehr Änderungen in diesem Zeitraum mit einem kleinen Obolus verbinden.

Hey das hört sich doch toll an oder? Noch mehr Geld in Form von Obolus für nichts weiter dafür machen zu müssen… sowas hätte ich auch sehr sehr gerne :heart_eyes:

 

Also es wäre schön, wenn du das irgendwie an die entsprechenden Stellen weiter leiten könntest und wir Kunden haben so lange noch ein wenig Geduld

 

Viele liebe Grüße

 

Deine Antwort