Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV Nutzung Timeshift

  • 29 September 2020
  • 7 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo miteinander!

Ich nutze die App O2 TV seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bisher war bei uns ein Samsung Fernseher älteren Modells mit Fire TV Stick im einsatz; alles bestens . Seit dem neuen Fernseher Samsung Q90 funktioniert bei mir die Timeshift Funktion nicht mehr; d.h. die Bedienelemente auf der Bildschirmoberfläche sind hellgrau dargestellt und können nicht genutzt werden! Auch das Zurücksetzen des Gerätes und die Neuinstallation der App hat für dieses Problem keine Lösung gebracht!

Hat von Euch jemand eine Idee für mich ???

 

Dank Euch im Voraus und bleibt gesund 

icon

Lösung von o2_Sandra 7 October 2020, 14:52

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @67Olaf,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :relaxed: Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

 

Hast Du die Einstellungen in Deinem Fernseher schon überprüft? Ist bei Deinem Smart TV die Nutzung von dem Dienst möglich? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

Danke für Deine Antwort. Der Fernseher ist okay, denn die Funktion ist in der Mediathek vorhanden. Ich denke es liegt an der App selbst.... Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen der App von Fire TV Stick und der App über den TV direkt 🤨

Benutzerebene 7

Hallo @67Olaf

 

hast du dir die Problemlösungsseite von waipu dazu einmal angeschaut? Hast du mal geschaut ob es ggf. ein Update für den Fire TV Stick gibt?

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo Sandra!

Danke für Deine Erinnerung, ich hatte in die Problemlösungshilfe schon mal geschaut. Aber an meinem neuen TV benötige ich den Fire TV Stick gar nicht, er verbindet sich direkt mit meinem WLAN-Router. Die App habe ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert; alles bisher ohne Erfolg.…

Gruß Olaf 

Benutzerebene 3

Das liegt an unterschiedlichen Entwicklungsständen der Plattformen.

Bei Samsung stehen noch nicht alle Features zur Verfügung.

 

Okay, klingt plausibel! Danke für Deine Antwort. Denn gestern habe ich wieder den Fire TV Stick am Fernseher

angeschlossen und schon stehen die lieb gewonnen Funktionen wieder zur Verfügung...

Benutzerebene 7

Sehr gut, freut mich, dass es wieder läuft. Wenn auch mit Fire TV Stick. Danke für dein Feedback @67Olaf 💙

 

Wenn du magst, freuen wir uns auch sehr über einen Besuch von dir in unserem Wohnzimmer

 

Lieben Gruß
Sandra

Deine Antwort