Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 tv Mediathek funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 2

Seit ein paar Tagen funktioniert die Mediathek auf meinem Samsung TV QLED (2020) nicht mehr. Alle Programme mit Schlössern versehen und der Hinweis ich solle doch das waipu perfect plus Paket über mein waipu Kundenkonto buchen. Ich habe die O2TVApp auf dem Fernseher deinstalliert und neu installiert. Ergebnis unverändert. Kennt jemand eine Lösung oder hat auch Probleme? Software des Fernseher ist aktuell. Auf der HandyApp funktioniert die Mediathek problemlos. 

 


55 Antworten

Danke für die Antwort.

Dann werde ich mich den Support kontaktieren.

Mit ist aufgefallen, dass bei dem nicht funktionierenden Samsung TV waiputhek und bei den funktionierenden Geräten mediathek als Auswahlpunkt steht. Beim Samsung TV war ursprünglich eine kostenlose Testversion von vorinstalliert, die ich gelöscht habe. Eventuell ist das nicht vollständig geschehen oder/und die o2 App hat einen Bug.

Hallo @o33,

hattest du die Kollegen erreichen und hat man dir dort weiterhelfen können oder hat sich bislang noch nichts verändert?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

wer starke Nerven hat und Probleme liebt, ist hier gut aufgehoben!

Zunächst habe ich mit o2 in Verbindung gesetzt. o2 meint es sei ein Samsung - Problem.

Dann habe ich mit Samsung telefoniert. Das Rücksetzen des TV´s und die Neuinstallation der APP  hatte keinen Erfolg. Der Samsung-Service meint, dass es sich um einen Bug in der O2-TV APP handelt (zumal der Fehler erst seit dem Update aufgetreten ist und zuvor alles OK war).

Daraufhin habe ich den o2-TV Spezialsupport kontaktiert. Dieses hat  mein Anliegen aufgenommen und es an die o2 - IT - Abteilung weitergeleitet. 

Bisher keine Antwort!

VG

@o33 

Wenn dafür eine Meldung aufgenommen wurde, dann ist das schon mal gut. Wie schnell die Kollegen darauf mit einer Rückmeldung reagieren können, hängt immer etwas vom Ausmaß des Fehlers ab. Ich hoffe aber, dass hier nicht zwingend ein größeres Update notwendig sein wird und dafür eine kurzfristigere Lösung gefunden wird.

VG
Dennis

Hi zusammen,
wir haben alles versucht, was bei uns möglich ist, um die Ursache zu finden. Dabei sind wir allerdings auf keinerlei Auffälligkeiten gestoßen, was sowohl gut als auch schlecht ist. Uns bleibt daher keine andere Möglichkeit als euch zu bitten, dass ihr euch direkt an den Anbieter waipu wendet. Ich habe euch direkt das Kontaktformular verlinkt und drücke euch die Daumen, dass die Ursache dort schnell gefunden werden kann.

Tut mir leid, dass ich euch keine besseren Neuigkeiten mitbringen kann.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

das Problem ist noch nicht gelöst und Waipu.tv verweist mich auf O2 TV, wird das jetzt ein Ping Pong?

Ich bitte um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen 

Sunny

 

 

Benutzerebene 2

ich hab auf meinem LG-Fernseher den gleichen “Spass”:
 

 

Hallo @Sunny 21,

danke, dass du dich noch einmal bei uns gemeldet hast. Die Antwort auf deine Anfrage bei waipu.tv verstehe ich nicht so recht, geht es denn um die Anzeige von Pay TV-Sendern in der Mediathek? Oder hat man deine Anfrage vielleicht missverstanden? Welche Sender sind denn z.B. betroffen?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

nein es geht nicht um Pay TV Sender, sondern um die Filme z.B. Scandi Noir Krimis, die mit dem iPad zusehen sind, mit meinem Fernseher aber leider nicht.

Gruß

Sunny

Hallo @Sunny 21,

dann verstehe ich die Antwort von waipu.tv wirklich nicht, bzw. die Antwort passt nicht zu deinem Problem. Magst du dort noch einmal nachhaken und dein Anliegen genauer schildern? Es scheint dann ja wirklich ein Problem mit der Mediathek bei bestimmten TVs zu geben. Vielleicht findet sich hier auch noch der ein oder andere Lösungsansatz: Problembehebung Samsung TV

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

wie ich schon geschrieben habe, jetzt fängt das Ping Pong bei dem Kunden an, ich kaufe und bezahle eine Leistung bei O2, die ich seit Dezember nicht im vollen Umfang nutzen kann. Wie sieht hier die Kulanz bei O2 aus?

Gruß

Sunny

Hallo @Sunny 21,

diesen Eindruck möchten wir natürlich nicht entstehen lassen. Leider kann das Problem kann von unserer Seite nicht nachvollzogen werden. Meine Vermutung war, dass man bei waipu.tv deine Anfrage nicht richtig verstanden hat, daher meine Bitte, dort noch einmal nachzuhaken.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, ich habe das selbe Problem. Auch ein Samsung QLED. Würde denn schon eine Lösung gefunden?

Leider scheint O2 nicht an einer Lösung zu arbeiten, die spielen gerade Ping Pong und verweisen auf Waipu Tv und Waipu TV verweist auf O2. Ein wirklich guter O2 Service würde das Problem mit Waipu TV klären. Aber was will man in der heutigen Zeit noch erwarten. 

Es ist doch aber eindeutig ein App Problem von O2. Kann ja nicht sein das in der App O2 TV steht und an Stelle Mediathek "Waiputhek" da steht. Aber bei mein Handy und andere TV steht da "Mediathek". Also für mich ein offensichtlich Problem der App. 

Man kann leider wieder nur einen anderen Anbieter aussuchen oder aus die Mediathek auf dem TV verzichten.

Es gab zwischenzeitlich schon App Updates leider war das Problem damit nicht gelöst.

Wir leben immer noch in einer IT Wüste oder echtes Fachpersonal nicht zur Verfügung gestellt.

Benutzerebene 7

Hallo @Sunny 21 vielen Dank für deine weiteren Posts. Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du geschrieben, dass du es über dein iPhone sehen konntest. Das bedeutet doch, das die o2 TV App funktioniert nicht. Lediglich vom Fernseher nicht. Da der Brief von Waipu nicht wirklich das Thema getroffen hatte, hast du da in der Zwischenzeit noch einmal nach gefragt?

LG
Michael

Ich habe bei Waipu nicht noch einmal nach gefragt, ich habe aufgegeben und das Thema Mediathek abgehackt.

Funktioniert eben nicht, ich verstehe aber auch nicht warum O2 das nicht klärt, Ihr bekommt ja mein Geld dafür.

Ich bin Euer Kunde! Und nicht allein mit dem Problem 

Benutzerebene 7

Hallo @Sunny 21,
gerne prüfen wir noch einmal, woran es liegt. Teile mir bitte die aktuelle Softwareversion des Fernsehers und die genaue Typenbezeichnung des Samsung Gerätes mit. Bitte prüfe auch die App Version ob dies die aktuellste ist. 
Wie versuchst du deine o2 TV App zu nutzen? Meldest du dich mit der gleichen Mailadresse an, die auch bei uns hinterlegt ist? Über einen Browser oder eine andere Hardware funktioniert es nach wie vor, oder?

LG
Michael
 

Hallo @Sunny 21,
gerne prüfen wir noch einmal, woran es liegt. Teile mir bitte die aktuelle Softwareversion des Fernsehers und die genaue Typenbezeichnung des Samsung Gerätes mit. Bitte prüfe auch die App Version ob dies die aktuellste ist. 
Wie versuchst du deine o2 TV App zu nutzen? Meldest du dich mit der gleichen Mailadresse an, die auch bei uns hinterlegt ist? Über einen Browser oder eine andere Hardware funktioniert es nach wie vor, oder?

LG
Michael
 

Hallo Michael,

ich nutze für alle Geräte die gleiche Mail die auch bei euch hinterlegt ist und ja auf dem iPad oder iPhone ist die Mediathek freigeschaltet.

hier zwei Fotos  Samung TV und O2 TV App 

LG

Sven

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sunny 21 vielen Dank für deine weitere Rückmeldung. Ich habe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich kann nicht allzu viel versprechen.
Du schreibst ja selbst, dass es am iPhone und iPad funktioniert. Damit ist ja nachgewiesen, dass der Service richtig zur Verfügung gestellt wird.
Der Fehler scheint daher direkt am Fernseher, bzw. an der Software des Fernsehers/der App zu liegen. Wir warten aber gerne die Antwort der Kollegen der Fachabteilung ab.

LG
Michael

Hallo Michael,

Eure App heißt aber O2 TV und nicht O2 iPhone oder iPad :-)

LG

Sunny 

Benutzerebene 7

@Sunny 21 das ist richtig und die o2 TV APP funktioniert ja bei dir auch auf zwei Geräten 😉
Für das dritte Geräte prüfen wir gerne woran es liegt, allerdings muss neben der App auch die Software des Geräteherstellers passen damit das Zusammenspiel klappt. Und diese Software kommt nicht von uns.

LG
Michael
 

23.11.2022  Das Datum mal zum Vergleich, bei O2 hat sich immer noch nichts getan, Geld kassieren aber nicht die geforderte Leistung erbringen. Meine Mediathek funktioniert schon von Anfang an nicht auf meinen schweineteuren 8K Samsung TV. Update geht Automatisch und neu. WAIPU Verweist auf O2. Ja ein schöner ping-pong.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Südschwede. ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. 🎄

Auf meinem TV klappt es auch nicht mit der App, daher nutze ich einen Firestick dafür.

Bitte nenne mir einmal das genaue Modell deines TV Gerätes und die dort verwendete aktuelle Software. Die Software ist aktuell? Für den Login verwendest du die unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse oder eine andere?

Klappt die Nutzung auf anderen Geräten (Handy, Tablet, PC etc.)?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Südschwede. ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten. Konntest du dein Anliegen mittlerweile lösen?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort