Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 tv Mediathek funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 1

Seit ein paar Tagen funktioniert die Mediathek auf meinem Samsung TV QLED (2020) nicht mehr. Alle Programme mit Schlössern versehen und der Hinweis ich solle doch das waipu perfect plus Paket über mein waipu Kundenkonto buchen. Ich habe die O2TVApp auf dem Fernseher deinstalliert und neu installiert. Ergebnis unverändert. Kennt jemand eine Lösung oder hat auch Probleme? Software des Fernseher ist aktuell. Auf der HandyApp funktioniert die Mediathek problemlos. 

 


36 Antworten

Hi @bandido,
das ist wirklich ärgerlich, dass das nicht mehr funktioniert. Gab es denn kürzlich ein Update der waipu App oder von Samsung, dass es nicht mehr klappt?

Liebe Grüße
Larissa

Achso: Ich nehme das ganze natürlich auf und leite das an die zuständige Fachabteilung weiter. Dazu benötige ich bitte die genaue Gerätebezeichnung und die aufgespielte Softwareversionsnummer. Beachte bitte, dass bei der o2TV-App bei BETA-Betriebssoftware eventuell mit Einschränkungen zu rechnen ist.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hallo Larissa,

 

hier das Model: Samsung GQ55Q60T QLED TV (BJ 2020), Softwareversion 2101

Die App hat vorher problemlos funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass es ein Update bei der O2-Waipu-App gab und diese mich nicht mehr als o2-kunde erkennt. Wahrscheinlich deshalb auch die Meldung mit der Aufforderung zum Upgrade auf “Waipu Perfekt Plus Paket”. 

 

Vielen Dank und Grüße

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade ein Ticket für dich aufgenommen. Hoffen wir mal, dass eine schnelle Lösung gefunden wird. 
Aber nochmal zur Absicherung: Du hast nur den einen waipu-Account, oder? Weil das mit der Änderung des Packs wirklich komisch klingt

Benutzerebene 1

Ich habe nur o2-TV sonst nichts von Waipu. Auf dem Handy und über den Firestick (am Philips Fernseher) läuft alles problemlos. 

Seit ein paar Tagen funktioniert die Mediathek auf meinem Samsung TV QLED (2020) nicht mehr. Alle Programme mit Schlössern versehen und der Hinweis ich solle doch das waipu perfect plus Paket über mein waipu Kundenkonto buchen. Ich habe die O2TVApp auf dem Fernseher deinstalliert und neu installiert. Ergebnis unverändert. Kennt jemand eine Lösung oder hat auch Probleme? Software des Fernseher ist aktuell. Auf der HandyApp funktioniert die Mediathek problemlos. 

 

Ich habe das Gleiche Problem und schon zwei Mal mit O2 telefoniert, O2 wollte mich immer zurück rufen leider passiert das aber nicht. Ich lese mal mit!

Hi @bandido,
das ist wirklich ärgerlich, dass das nicht mehr funktioniert. Gab es denn kürzlich ein Update der waipu App oder von Samsung, dass es nicht mehr klappt?

Liebe Grüße
Larissa

Ich habe das Gleiche Problem und schon zwei Mal mit O2 telefoniert, O2 wollte mich immer zurück rufen leider passiert das aber nicht. Ich lese mal mit!

Hi @Sunny 21,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Hast du denn ebenfalls ein Samsung TV und wenn ja, wie lautet das genaue Modell und welche Softwareversion ist auf dem TV installiert? Welche o2TV Option hast du gebucht und bekommst du eine Fehlermeldung oder hast du ebenfalls ein Schloss vor den Sendern?

Liebe Grüße
Larissa

Hi Larissa,

danke das du dich bei mir auch meldest.

Ja ich habe auch einen Samsung TV GQ55

Softwareversion T-MSMDEUC-1392.0

O2TV M

Mediathek : Ja ich habe im TV fast nur Schlösser im iPad nicht

Danke und Gruß

Sven

Edit o2_Larissa: ich bin mir nicht sicher, ob die Daten vom Screenshot eventuell persönliche Daten enthalten und habe daher die Seriennummer und den TVKey unkenntlich gemacht

Hi @Sunny 21,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe für dich ein altes Ticket wiedereröffnet, das Kollegen für dich schon eröffnet hatten. Dort fehlten allerdings ein paar Angaben, weswegen unsere Kollegen aus der Fachabteilung keine Möglichkeit der Analyse hatten.

Sollte noch was fehlen oder unsere Kollegen Rückfragen haben, melde ich mich hier bei euch.

Liebe Grüße
Larissa

Dank für die Unterstützung,

ich hoffe das es bald eine Lösung gibt und alles wieder so läuft wie früher.

Gruß

Sven

Hi bandido,

Ich habe das Problem auch, es liegt nicht am TV sondern man muss bei Waipu Aufstocken, dass heisst für 4,99 hast du nur noch Basics. Aufnahmen kann man nicht mehr pausieren usw. auch werden sie nicht mehr vollständig aufgenommen und zwischendurch hängt sie sich einfach auf. 

Benutzerebene 1

Hi Andreitschka, warum dann nur auf dem Samsung-Fernseher? Philips Fernseher,  Firestick und Handy App machen keine Probleme und ich bin auch nicht Kunde von Waipu sondern von O2. Auch wenn ich wollte könnte ich im WaipuKundenkonto nichts ändern,  da ich nur im O2-Konto Änderungen vornehmen kann. Da gibts diese Unterschiede zwischen Basis und Perfekt+ nicht. 

Im übrigen stürzt die App auf dem Samsung-Fernseher jetzt auch immer wieder ab. 

Hi @Andreitschka,
auch dich heiße ich herzlich in unserer Community willkommen :blush:
Um welches Samsung Modell handelt es sich denn bei dir und welche Softwarevariante hast du auf deinem Smart-TV installiert?

@bandido dein bestehendes Ticket habe ich um die Abstürze ergänzt.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Vielen Dank Larissa, bisher keine Besserung. Aber scheinbar haben noch mehr Leute ähnliche Probleme, wenn ich hier im Forum lese. Liebe Grüße 

Hi @Sunny 21,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe für dich ein altes Ticket wiedereröffnet, das Kollegen für dich schon eröffnet hatten. Dort fehlten allerdings ein paar Angaben, weswegen unsere Kollegen aus der Fachabteilung keine Möglichkeit der Analyse hatten.

Sollte noch was fehlen oder unsere Kollegen Rückfragen haben, melde ich mich hier bei euch.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

beim hat sich bis jetzt nichts verändert, ich kann auch keine Live Filme mehr pausieren oder spulen. Das Gleiche gilt für meine Aufnahmen.

Was ist da mit der O2TV App los.

Gruß

Sunny

Hey ihr beiden,
bisher befindet sich die Fachabteilung noch in Bearbeitung. Wie da der aktuelle Stand ist, kann ich nicht einsehen. Mit etwas Glück geht´s in den nächsten Tagen weiter und wir wissen, woran es liegt und wie wir es beheben können. Danke für eure Geduld!

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

leider habe ich keine positive Antwort, die O2 TV App funktioniert jetzt sein Dezember 2021 nicht richtig, wie sieht es den hier mit einer kulanten Regelung von O2 aus? Ich zahle und erhalte nicht die Angebote Leistung.

Eigentlich bin ich von Vodafone Weg gegangen, weil es dort ähnlich war, ich dachte O2 macht das bessere, vielleicht ist bei Euch meine Anbieterreise noch nicht zu Ende.

Gruß

Sunny

 

 

Hi zusammen,
wir haben alles versucht, was bei uns möglich ist, um die Ursache zu finden. Dabei sind wir allerdings auf keinerlei Auffälligkeiten gestoßen, was sowohl gut als auch schlecht ist. Uns bleibt daher keine andere Möglichkeit als euch zu bitten, dass ihr euch direkt an den Anbieter waipu wendet. Ich habe euch direkt das Kontaktformular verlinkt und drücke euch die Daumen, dass die Ursache dort schnell gefunden werden kann.

Tut mir leid, dass ich euch keine besseren Neuigkeiten mitbringen kann.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hallo Larissa, vielen Dank. Ich werde die Option kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages läuft es auch sehr unrund. Somit werde ich wohl nach langen Jahren als O2-Kunde mal wieder wechseln müssen. Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @bandido . 
Das ist natürlich sehr schade dass du kündigen möchtest. 

Magst du uns mitteilen was genau bei deiner Verlängerung schief gelaufen ist ? Vielleicht können wir dabei weiterhelfen. 

Liebe Grüße, 
Anna 

Benutzerebene 1

Danke für deine Rückmeldung @bandido . 
Das ist natürlich sehr schade dass du kündigen möchtest. 

Magst du uns mitteilen was genau bei deiner Verlängerung schief gelaufen ist ? Vielleicht können wir dabei weiterhelfen. 

Liebe Grüße, 
Anna 

Hallo O2_Anna, danke fürs Angebot,  aber wenn du meinen Post zur "Vertragsverlängerung via App" liest, hast du die komplette Info. Ich will hier nicht nochmal die ganze Story aufrollen.  Wird langweilig für die Mitleser. 😉 Liebe Grüße 

 

Benutzerebene 7

In Ordnung @bandido . 

Dann wünsche ich dir erstmal noch viel Spaß in unserer o2 Community. :blush:

Wenn du mal Lust hast ein neues Gerät zu testen dann besuche unbedingt unsere Testgeräte. :blush:

Einfach bewerben und lostesten. 

Liebe Grüße. 

Anna

Das gleiche Problem habe ich auch?

Existiert bereits eine Lösung?

Benutzerebene 1

Das gleiche Problem habe ich auch?

Existiert bereits eine Lösung?

Keine Ahnung. Habe vor 3 Wochen aufgegeben und gekündigt. Waipu hat mich wirklich nicht überzeugt. Neben dem Problem mit der Mediathek,  gabs noch viele andere Probleme, die leider nach und nach aufgetreten sind. Nach jedem Update wurde es schlimmer. Nur auf der HandyApp liefe alles noch sauber. Samsung-Fernseher und  Firestick katastrophal. Ständige Unterbrechung beim Streamen, permanente erfolglose Login-Versuche der App. Aufnahmefunktion hatte ihr Eigenleben usw....

Deine Antwort