Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV M mit PayTV-Option


Hallo zusammen, 

seit 11.04.2022 ist mein Festnetzanschluss (250MBit)aktiv. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. 

Die gebuchten Option o2 TV M und PayTV werden sowohl in der App als auch im Web als Aktiv angezeigt. Leider konnte vom ersten Tag an keine Verbindung hergestellt werden. Ich benutze zwei FireTV-Sticks (1x normale Version, 1x 4K-Version). Bei beiden kommt die Meldung das ich erst einen TV S, M oder L buchen soll. In der App am Smartohone klappt zwar die Anmeldung aber es wir mir nur den Tarif Basic angezeigt.

Anrufe bei der Hotline brachten nur bedingt Abhilfe. Mir wurde letzte Woche Mittwoch der o2 TV M auf meinen Mobilfunk Ertrag gebucht. Dann hatte es auch am Smartphone und an den Sticks funktioniert. An Karfreitag hab ich dann in der Früh eine SMS bekommen, das der TV M storniert wurde. Von wem? Warum? Das könnte mir die Hotline am Karsamstag nicht beantworten. Trotz angeblich Wiederaktivierung am Festnetz geht das TV bis heute nicht. Zum Test hab ich mir den Probemonat von Waipu geholt - der funktioniert einwandfrei an allen Geräten. Also muss hier o2 das Problem sein.

Die App am Smartphone wurde schon mehrmals de- und neuinstalliert. Auch am Tablet. Und die FireTV-Sticks hab ich komplett auf Werkseinstellungen resettet. Alles ohne Erfolg. 

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht Lösungsvorschläge?  

icon

Lösung von o2_Andrea 2 May 2022, 09:45

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

du meldest dich zur Nutzung, auch mit deinem Festnetz Login an?

LG

Ja. Aber sowohl am Smartphone als auch bei den Sticks komme ich nicht zur Eingabe meiner Zugangsdaten. Trotz dem ich alles deinstalliert und gelöscht hatte.

Was mich auch wundert, dass in der o2TV-App unter Konto nicht die hinterlegte Mailadresse angezeigt wird. 

Hallo,

dann kann nur die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ weiterhelfen.

LG

Die sind da schon dran. Bisher hab ich leider von dort noch keine Rückmeldung erhalten. 

Hallo @HansiG ,

Willkommen in der Community. 

Hast du mittlerweile eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik erhalten?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ja ich habe heute eine Mail (wohl von eurer Technik) bekommen. Angeblich ist alles in Ordnung. 

Jetzt weiß ich aber nicht wer eine neue Brille braucht - euer Techniker oder ich. Ich hab mich, wie in der Mail gefordert, bei o2.de/tv-live mit allen meinen Festnetznummern angemeldet. Überall wird mir nur das Paket o2 TV Basic angezeigt. Weder auf dem Smartphone (4 an der Zahl), an den Tablets (3) und den beiden FireTV-Sticks wird mir was anderes als der o2 TV Basic angezeigt. Nur in der o2 App beim Vertrag steht o2 TV M.

Ich habe jetzt echt die Schnauze voll. Entweder geht das TV oder wir lassen es bleiben. Laut eurer Buchhaltung hab ich ja sowieso keinen TV-Tarif gebucht.

Ich hab den Waipu TV-Zugang seit Ostermontag und der funktioniert super. Sogar auf allen Geräten.

Sollt o2 am Monatsende den TV-Tarif abrechnen, werde ich die Lastschrift sofort stornieren und nur das Festnetz/Internet überweisen. Zu Not auch gerne mit anwaltliche Hilfe. Solch eine unprofessionell Technik hätte ich seit Vodafone eigentlich nicht mehr erwartet. Aber man wird ja immer eines besseren belehrt.

Ihr an der Hotline könnt nichts dafür. Ihr tut auch nur euer möglichst. Daher bitte das oben geschriebene nicht persönlich nehmen. 

Benutzerebene 7

Hallo @HansiG ,

das ist natürlich ärgerlich. Aktuell wird mir angezeigt, dass du immer noch das o2 TV M gebucht hast, es wird also auch berechnet werden.

In der Rückmeldung von der Technik wurde festgehalten, dass wenn o2 TV auf einem Gerät funktioniert es auch auf den anderen funktionieren muss, da es freigeschaltet ist. Das ist ja auch logisch. Es wäre daher wichtig, dass wir herausfinden, warum es auf einem Gerät funktioniert hat und auf den anderen nicht. Meist liegt es an einem fehlerhaften Login.

Welche Emailadresse hast du denn für die Registrierung verwendet, die, die auch unter Mein o2 hinterlegt ist?

Du schreibst oben, dass du dich mit deinen Festnetznummern angemeldet hast. Es kann nur die Festnetznummer verwendet werden, für die du dich bei Mein o2 registriert hast. Dabei ist es wichtig, dass du dich auch tatsächlich mit der Nummer anmeldest und nicht mit einem angelegten Benutzernamen. Bitte schaue daher noch mal, ob du dich direkt mit der Hauptnummer xxx06 für mein o2 registrieren kannst.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @HansiG ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten. Klappt nun wieder alles?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort