Frage

O2 TV lädt stockt sehr oft und lädt zu oft

  • 26 August 2020
  • 7 Antworten
  • 457 Aufrufe

Hallo, ich nutze seit 3 Tagen 02 TV über den Fire TV Stick (App). Obwohl ich super WLAN Empfang habe stockt die App gefühlt alle 3 Minute, lädt dann unterschiedlich lang Bus es dann endlich weiter geht. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Ich habe das WLAN auf dem Handy aus. Ich habe über die fire tv Einstellungen die bildschirmqualität auf die geringste Stufe gestellt. Ich habe keine Idee mehr. Netflix läuft über die auf den Phillips TV interne Version problemlos. Ich bin kurz davor das Angebot wieder zu kündigen. LG Tobias 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wenn du eine 16 Mbit oder schneller Leitung hast, läuft es in hd einwandfrei.
 

Das deutet alles auf eine Homebox als Router hin und wlan Probleme.
 


 

.

Ich habe die O2 L Variante also 100 m bits. Volle WLAN starke über eine Fritz Box. Es kann nicht am WLAN liegen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Same hier 

 

L Tarif, 107 mbit

apple tv3 für Sony KDL TV

fireStick für meinen Samsung SD 850 Monitor

o2 TV App auf Samsung RU 7179

und App auf allen Apple Geräten

 

 

Nirgends ruckelt es, sogar parallel in HD läuft es Stressfrei.

 

Check mal in der Fritzbox die Einstellungen für wlan und für Multimedia.

 

Aussetzer sind mangelhafter Datenstrom, kann also nicht an Waipu liegen. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Toho1601 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen Fire TV Stick besitzt und o2 TV gebucht hat, dann lässt sich das normalerweise gut miteinander verbinden :-)

Wenn es bei Dir anscheinend immer wieder dazu kommt, dass der Wiedergabe stockt oder buffert, der Anschluss an sich aber keine Einschränkungen zeigt, dann kann es zum einen daran liegen ,dass zum Beispiel der WLAN-Empfang genau dort, wo sich de Stick befindet nicht wirklich optimal ist, eine andere Möglichkeit ist, dass zu dem Zeitpuknt vielleicht andere Geräte im Heimnetz auf das Internet zugegriffen haben und somit die nutzbare Bandbreite eingeschränkt haben. Vielleicht gab es ja ein Update oder einen sonstigen Download?

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft nun alles so, wie es soll? Wenn die Netflix-App direkt auf dem Fernseher läuft, hat der Smart-TV eventuell einen Browser, über den Du o2 TV aufrufen und abspielen kannst? Zeigt sich dann ein Unterschied?

Gruß,

Lars

Habe das gleiche Problem! Nutzt du Powerline Adapter? Habe mich gefragt ob es daran liegt

Hatte das gleiche Problem !

Liegt an deinem Fire Tv Stick, der wird zu heiß.

 

Die Plastikabdeckung ist geklipst, am besten entfernen und einen kleinen Kühlkörper auf den Chip machen.

 

Hab seit dem kein Ruckeln mehr :)

 

Einfach bei Amazon “Kühlkörper” eingeben, gibts unter 10€.

Hallo @Api.Tamin

 

vielen Dank für den interessanten Tipp. 

 

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort