Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV L nur 50 Kanäle nach Umstellung am 02.02.2021


Ich habe, nach der Umstellung bei O2, nur noch 50 Kanäle. Trotz o2 TV L und freie PayTv Kanäle. Egal mit welchem Gerät, Handy, TV und FireTv Stick. 

 

Grüße

icon

Lösung von stefanniehaus 5 February 2021, 21:59

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

PayTV ist ja aktuell nicht mehr inklusive.

Und o2 hat kein TV-Angebot mit nur 50 Sendern

 

Was genau ist nun dein Anliegen?

Nochmal. Ich habe O2 TV L. Ich bekomme in meiner O2 TV App nur 50 Kanäle anstatt über 100. Am Anfang ging alles. 

 

Zu den kostenlosen Pay Tv hier die sms von O2:   

 

"Lieber o2 TV Kunde, wie angekündigt können Sie ab sofort Ihre ursprünglich im Vertrag enthaltenen 16 Pay-TV Sender kostenfrei unter g.o2.de/PAYTV_BASIC aktivieren. Ihr o2 Team"

 

Das hab ich aktiviert! 

 

Als Anhang ein Bild von der O2 APP meines Fire Tv Stick

 

 

Hallo @Webbi82,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären?

Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hmmm… mal den Fire TV Stick zurückgesetzt?

O2 TV hat keine Optionen, wo es nur 50 Sender gibt. Von daher denke ich, dass der Stick nicht mitspielen mag.

Benutzerebene 2

Gibt es schon eine Lösung ? Ich habe das selbe Problem seit der aktivierung der pay tv basic importiert der fire tv stick nur 50 sender bei live tv aber über die Smartphone app habe ich alle Sender vorhanden.

Habe den Fire tv stick auch schon auf werkeinstellung zurückgesetzt aber ohne besserung.

Gruss

Christian

Benutzerebene 3

Hallo, für mich riecht da danach, dass Ihr bei FireTV im Programmführer nur die Favoriten-Sender anzeigen lasst. Mit dieser Einstellung werden dann nur die als Favoriten gekennzeichneten Sender gezeigt und die anderen Sender verschwinden. Ansicht umstellen und alle Sender sind wieder da. 

Das passiert teilweise, wenn man  im Programmführer das “Sternchen” aktiviert.

 

Benutzerebene 2

Habe weder bei der app noch beim fire tv stick sender als favoriten markiert benutze die favoritenfunktion nicht.

Habe die Sender nur über die Smartphoneapp in der Senderleiste sortiert

Das seltsame ist bei der app sind ja alle Sender da (über 100) aber wenn man dann beim fire tv unter Einstellung live tv die sender synchronisieren lasst erkennt er nur die ersten 50 Programme.

Bei meinen anderen tv-anbieter joyn erkennt live tv alle Programme (68) die es auch in deren app gibt.

Gruss

Christian

Benutzerebene 7

Hallo @jeke und @Ingo ,

 

ihr habt die aktuelle Version Firmware des Firesticks und der o2 TV App installiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Bitte die “o2 TV App” auf dem FireTV-Stick installieren, Live-TV ist ein eigener Dienst von Amazon mit einem sehr limitierten Senderangebot und hat nichts mit o2 TV zu tun! Hier werden die o2 Sender nicht ausgespielt.

 

 

Benutzerebene 2

Auf dem stick ist automatische Update an.

Stick firmware Fire OS 7.2.2.8

App O2 tv 4.5.1

Über der App geht es aber vorher ging es auch über live tv des sticks.

Bei live tv hat man einen übersichtlichen epg und alle tv-sender aller apps zusammen.

Aber jetzt bei live tv wenn man auf Sychronisieren geht öffnet sich ja die o2 app und man kann die sender dann importieren aber es werden nur die ersten 50 sender importiert.

Kann an der aktuellen o2tv app liegen oder aber auch an der aktuellen fire tv firmware .

Nur joyn und waipu(bei einer Freundin) klappt die synchronisierung seltsamer weise.

Zur Not geht es ja über die app aber über live tv wäre es übersichtlicher.

Gruß

Christian

 

 

Benutzerebene 3

Wahrscheinlich musst du in den Einstellungen unter Live TV die Sender nochmal neu importieren. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Benutzerebene 2

Weiss nicht warum es bei mir nicht geht .Beim Importierem nimmt er nur 50 sender auch neuinstallieren und auch zurücksetzen des Stick brachte keine Änderung . Bevor die Paytv Sender nach ende der Aktion abgeschaltet wurden und ich die paytv free option (15 sender) buchte ging es mit live-tv mit allen Sender.

Gruss

Christian

Benutzerebene 3

@jeke Ich habe jetzt das gleiche Problem und bei mir importiert er nur 10 Sender. Und zwar meine Favoriten bei o2 TV. Wahrscheinlich hat er das bei dir auch gemacht. 

 

Ich habe die Favoriten gelöscht und jetzt ist er 50 Sender Importiert. Vielleicht ist das vom Fire TV beschränkt?

Hallo @jeke,

hat der Hinweis von @BerlinDennis weitergeholfen? :slight_smile:

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Das Problem ist zwar nicht damit gelöst aber es scheint wohl an der  fire tv firmware zu liegen.

Habe Waipu den Testmonat gerade geteste dort ist das gleiche vom fire tv stick wird unter live tv nur 50 sender importiert aber in der app sind alle da

Gruß

Christian

Deine Antwort