Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV L + Netflix, wann wirds freigeschaltet


Hallo, ich habe gestern Abend telefonisch das Angebot o2 TV L plus 12 Monate Netflix gratis abgeschlossen. Gutschrifteinlösung für bestehendes Netflixkonto ging auch total fix und läuft prima.

So, in der O2 TV App läuft es aber noch gar nicht. Ich hatte bisher O2 TV M, das wurde dann gestern zeitgleich deaktiviert. Soweit so gut. Jetzt heißt es in der O2 TV App aber ich habe kein Abo. Hab ja aber bestätigt jetzt das L. Was läuft da schief? Laut Mitarbeiter im Live-Chat sollte es nahtlos ineinander übergehen. 

Was muss ich noch tun? 

Viele Grüße 

icon

Lösung von o2_Antje 26 May 2022, 12:32

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Eisblümchen1982,

vielen Dank für deine Nachricht.
Funktioniert es inzwischen oder hält die Problematik an?
Aus der App hast dich auch schon einmal aus- und im Anschluss wieder eingeloggt?

Gruß
Antje

Hi Antje, leider besteht es weiterhin. Telefoniere täglich mit O2 und keiner kann das Problem lösen. Es wurde sogar schon das Paket nochmal deaktiviert und gestern wieder neu aktiviert. Trotzdem sagt die O2 TV App auf jedem Gerät dass ich kein Paket habe bzw nur Basic :( 

Habe sogar schon selbst Waipu TV kontaktiert. Die sehen nur dass ich lediglich Basic habe und nichts anderes und verwiesen mich zurück an O2.

Gestern abend wieder über 30 Minuten mit eurer technischen Abteilung telefoniert und alle Schritte mehrfach durchgeführt. Es bleibt dabei - mein Paket L wird nicht erkannt von O2 TV. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin auch langsam echt traurig und genervt, da ich das Paket supergern auch für anstehenden Urlaub nutzen möchte...

@Eisblümchen1982 Lieben Dank für das Feedback, auch wenn ich mir natürlich eine positivere Auskunft gewünscht hätte.
Ich habe gerade nachgesehen und es wurde bereits ein Ticket für unsere Technik zur Überprüfung und Bereinigung aufgenommen.
Im Moment kann ich dich leider nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje
 

Hallo Antje, danke dennoch für die Antwort. Ich habe auch Waipu.tv noch einmal angeschrieben, auch die schauen parallel woran es liegen kann. Ich hoffe sehr auf schnelle Lösung.

 

 

@Eisblümchen1982 Die Kolleg:innen werden bestimmt schnell eine Lösung finden.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen wie wichtig die Option ist, bei mir ist o2 TV jeden Tag im Einsatz und ohne ist es wirklich blöd :/
Wann geht es denn in den Urlaub, wenn ich das Fragen darf?

Gruß
Antje
 

Ab 1.6. Ist zwar noch ein wenig hin, aber hoffentlich läuft es dann :)

@Eisblümchen1982 Das hoffe ich doch auch, ich bleibe auf jeden Fall dran.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Hallo noch einmal. Ich sollte bereits Freitag Abend, spätestens Sa einen Anruf eurer Technik bekommen. Leider passiert das auch jetzt noch nicht. 

Ich habe inzwischen von Waipu.TV die eindeutige Antwort bekommen dass nur O2 TV Basic von O2 bei denen angemeldet wurde und O2 das L-Paket aktivieren soll. 

Ich bin langsam wirklich sehr genervt und verärgert. Ich muss da "hinterherrennen", weil sich bei mir niemand meldet seit mehreren Tagen. Ich werde nachher nochmal einen Shop von euch aufsuchen, weil ich schlicht nicht weiß was ich noch machen kann. Eigentlich fehlt mir dafür die Zeit, aber es ist eine letzte Hoffnung. 

Ich möchte hier auch nochmal drum bitten dass sich das endlich klärt und ich mein L TV Paket nutzen kann, für das ja auch schon abgerechnet wird.

 

Viele Grüße 

@Eisblümchen1982 Feste Rückrufe durch unsere Technik erfolgen nicht.
Tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.
Unabhängig davon, ist unsere Technik natürlich weiterhin an der Überprüfung und Bereinigung dran.
Den Vorgang selbst können wir jedoch nicht beschleunigen.
Ich verstehe selbstverständlich deinen Unmut und ich bedaure sehr, dass der Eindruck entstanden ist du müsstest dich um die Wiederherstellung kümmern.
Es sind bereits alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet worden und die Kolleg:innen kümmern sich, du musst daher auch keinen o2 Shop aufsuchen.
Solange die Bearbeitung noch andauert kann ich jedoch nur erneut um Geduld bitten.
Bezüglich der angefallenen Kosten werden wir für den Ausfallzeitraum, sobald alles wieder funktioniert, selbstverständlich eine Lösung finden.

Gruß
Antje


 

Hallo :) ich war gestern trotzdem dort, aber tatsächlich wurde mir auch dort gesagt dass ich auf telefonische Kontaktaufnahme warten solle.

Dass ich mir sicherlich eine Gutschrift geben lassen kann wurde mir dort auch gesagt, aber das ist ja nicht mein primäres Problem. Ich fahre ja in den Urlaub und möchte es dort nutzen in ein paar Tagen. 

Generell habe ich Geduld, aber ich würde schon gerne einen ungefähren Zeitrahmen wissen, wann ich mit einer Meldung rechnen kann. Mir wurde letzten Freitag von einer Hotlinemitarbeiterin bei euch gesagt (Technische Abteilung), man würde mich am selben oder Folgetag schon anrufen. Das ist ja nicht passiert, weshalb ich das Gefühl bekam hinterherrennen zu "müssen".

 

Inzwischen ist halt Dienstag Nachmittag und die Paketbuchung 6 Tage her..  

Waipu.tv hatte mir wie gesagt geschrieben (gestern) dass die keine Aktivierung des L Pakets sehen..

Dass ich mir sicherlich eine Gutschrift geben lassen kann wurde mir dort auch gesagt, aber das ist ja nicht mein primäres Problem. Ich fahre ja in den Urlaub und möchte es dort nutzen in ein paar Tagen. 

 

Das verstehe ich sehr gut und auch unsere Priorität ist es selbstverständlich, dir die Option so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Definitiv nicht des Rätsels Lösung aber vielleicht eine Möglichkeit zur Überbrückung ist es ggfs. o2 TV L Flex zusätzlich unter Mein o2 hinzu zu buchen, sollte die Thematik zu Beginn deines Urlaubes noch bestehen.
Die Kosten für diese TV Option würde ich dir natürlich erstatten.
Ich kann auch nicht versprechen das nach Buchung der weiteren o2 TV Option alle Kanäle wieder zur Verfügung stehen, es ist nur zusätzlicher Ansatz zur Überbrückung damit du in deinen Urlaub nicht ohne o2 TV fahren musst.
Die Lösung des Problems wäre es in jedem Fall nicht, da die korrekte Verknüpfung mit den gekoppelten Netflix Pack hergestellt werden muss.

Gruß
Antje
 

@Eisblümchen1982 Es gibt ein Update von unserer Technik.
Die Option wurde jetzt neu eingerichtet und es sollte nun hoffentlich funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

@Eisblümchen1982 Feste Rückrufe durch unsere Technik erfolgen nicht.
Tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.
Unabhängig davon, ist unsere Technik natürlich weiterhin an der Überprüfung und Bereinigung dran.
Den Vorgang selbst können wir jedoch nicht beschleunigen.
Ich verstehe selbstverständlich deinen Unmut und ich bedaure sehr, dass der Eindruck entstanden ist du müsstest dich um die Wiederherstellung kümmern.
Es sind bereits alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet worden und die Kolleg:innen kümmern sich, du musst daher auch keinen o2 Shop aufsuchen.
Solange die Bearbeitung noch andauert kann ich jedoch nur erneut um Geduld bitten.
Bezüglich der angefallenen Kosten werden wir für den Ausfallzeitraum, sobald alles wieder funktioniert, selbstverständlich eine Lösung finden.

Gruß
Antje


 

Die Aussage zu den Rückrufen kann ich so nicht bestätigen. Zumindest nicht innerhalb der DSL-Abteilung. Ob es Abteilungsübergreifend ist - kann ich nicht sagen.

Jedenfalls wurde ich bereits mehrfach zurückgerufen.

Besteht hier eine bestimmte Regelung?

Hallo :)

Heute wurde mir per SMS mitgeteilt dass mein TV L Paket deaktiviert wurde. Wenige Minuten später wurde es neu aktiviert. Und endlich funktioniert es! :-) 

Ich bin sehr sehr froh darüber. Trotzdem möchte ich noch fragen, wie ich jetzt eine Erstattung bekommen kann für die komplette Woche, in der es nicht nutzbar war.

 

Viele Grüße, 

Nadine

@Eisblümchen1982 Super, die Rückmeldung hatte ich mir erhofft :)
Dann steht einem unbeschwerten Urlaub ja nun endlich nichts mehr im Wege.
Eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich beantragt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

@TCnt Über die jeweiligen Fachbereiche erfolgen je nach Thematik, Fehlerbild und Sachverhalt durchaus Rückrufe, da hast du vollkommen Recht.
Ein fester Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ist bei Herausforderungen in Zusammenhang mit o2 TV durch die Technik allerdings nicht vorgesehen.

Gruß
Antje

Hi Antje, 

Ich danke dir.  Jaaa, endlich läuft es. Ich bin auch sehr froh! :-)

Liebe Grüße, 

Nadine 

@Eisblümchen1982 Sehr gerne.
Sollten zu einem späteren Zeitraum noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Wir freuen uns hier auch immer über ein paar schicke Urlaubsbilder :)

Gruß
Antje

Deine Antwort