Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV L & Netflix gebucht, aber geht nur 02 TV Basic


Ich hab am 17.4.2022 über mein Handytarif (wie vorher auch) o2 TV L 12M + Netflix aktiviert (hatte davor mit diesem Vertrag o2 TV Flex). Hab aber seitdem (stand 24.4.2022) kein O2 TV L mehr, nur Basic. Trotz Bestätigung in der Email, da ist auch alles korrekt aufgelistet.

Netflix Guthaben ist auch schon aktiviert und eingelöst.

Ab- und anmelden hat nichts gebracht. Weder am Smartphone, Fernseher oder Laptop.

Da bin ich nach wie vor als o2 TV Basic registriert.

Kann somit seit 1 Woche kein Fernseher nutzen, vor allem bräuchte ich meinen Pay-TV Option Basic.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Vilureef 3 May 2022, 18:07

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @TheRaver360 ,

oh je, kein Fernsehen, seit einer Woche?😶

Wie nutzt du o2 TV? Direkt über die App oder über einen Stick?
Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert?

Viele liebe Grüße
Regina

Hallo,

 

verwende es über die Androidapp, Sony TV (Android TV) und am PC.

Keins von den 3 funktioniert. Ich bin nach wie vor als “O₂ TV Basic – eine kostenlose Basis-Version von O₂ TV” registriert. Aber wie gesagt; im Vertrag ist o2 TV L 12M gebucht, genauso in meinen Onlinedaten.

Die Anmeldedaten sind die alten, es wurde nur euer Angebot genutzt.

Hab schon alle meine registrierten Geräte entfernt. Aber nach wie vor keine Verbesserung.

Irgendwas mit eurer Freischaltung funktioniert nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @TheRaver360 ,

hm...das klingt nicht so schön. 🤔
Die Anmeldedaten haben sich nicht verändert, das ist korrekt. Du hast auch schon die registrierten Gerät entfernt und neu aufgespielt. Dennoch lösche mal die o2 TV by waipu App und spiele diese erneut auf. 
Teile uns gerne mit, wie es dann aussieht.

Viele liebe Grüße
Regina

Hallo,

 

hab gerade die App deinstalliert und wieder installiert. Davor noch den Cache und die Speicherinhalte geleert, damit auch wirklich alles gelöscht wurde.

Keinerlei Verbesserung, bin nach wie vor als o2 TV Basic registriert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @TheRaver360 ,

schade, dass das auch nicht geholfen hat. 😶

Wir haben werden für dich bei der Fachabteilung anfragen. 

Viele liebe Grüße
Regina

o2 TV funktioniert jetzt endlich. 

Aber nach dem dieser Vertrag abgeschlossen wurde, hatte ich noch im Vertrag Pay-TV Basic drinnen. 

Warum wurde der jetzt rausgelöscht? Als Langzeitkunde von o2 TV, sollte das schon noch drin sein. Weil genau die paar Sender die ich nutze sind drinnen. 

Hallo,

dass wurde nicht rausgelöscht. Ich vermute mal, die Pay-TV Option wirst du noch von umsonst Zeiten gehabt haben? Jetzt ist sie kein Bestandteil mehr, und muss kostenpflichtig dazugebucht werden.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @TheRaver360 ,

schön zu lesen, dass nun alles funktioniert.
Bei der Umstellung, die du am 17.04.2022 vorgenommen hast, hast du die Pay TV Option mit deaktiviert. @Vilureef hat es schon genau richtig erklärt. Mit dem o2 TV Tarif den du hattest war die Option kostenlos, durch den Wechsel in den neuen Tarif nicht mehr.
Du kannst o2 PayTV wieder mit hinzubuchen.😊

Viele liebe Grüße
Regina

Dann werde ich nach 12 Monaten wieder zu Waipu.TV direkt wechseln müssen. Schade war seit relativ Anfang an bei o2 TV. 

Benutzerebene 7

Hallo @TheRaver360 ,

die Entscheidung können wir nachvollziehen. Hättest du deinen Tarif nicht verändert, dann wäre die Option weiterhin kostenlos dabei geblieben. Doch wer weiß, welche Angebote wir in 12 Monaten bei o2 TV haben.😊
Viele liebe Grüße
Regina

Hallo, ich habe das selbe Problem leider auch, O2 TV L gebucht mit Pay TV Pack aber in der App und am Fire TV nur den Basic Tarif, habe lediglich von monatlich auf 12 Monate L gewechselt. Bitte helft mich. Danke.

Gruß Melanie

habe lediglich von monatlich auf 12 Monate L gewechselt.

Hallo,

bei dir ist die Buchung nicht sauber durchgelaufen, wende dich am Montag an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat für ein Fehlerticket an die Technik.

LG

Hallo @CherIlady ,

schön, dass du dich hier in der Community meldest.

Die Kollegen hatten die Meldung, die du hast aufnehmen lassen bereits bearbeitet.

Funktioniert es jetzt ? Hast du dich einmal ab und wieder angemeldet ?

Gruß, Solveig

 

Hallo, ich habe das O2 TV L 12M Paket gebucht und aktiviert. Aber in der O2 TV app und im TV wird nur O2 TV basic angezeigt anstatt O2 TV L. Leider empfange ich somit nicht die Sender, für die ich dieses Paket gebucht habe. 

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe das O2 TV L 12M Paket gebucht und aktiviert. Aber in der O2 TV app und im TV wird nur O2 TV basic angezeigt anstatt O2 TV L. Leider empfange ich somit nicht die Sender, für die ich dieses Paket gebucht habe.

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 

Hallo @Ben k , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🌺

Wird bei dir immer noch o2 TV Basic angezeigt oder kannst du mittlerweile dein o2 TV L Paket nutzen?

Wenn du noch Hilfe benötigst, bin ich gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Auch ich habe mir heute O2TV XL mit Netflix Standard 12M zu meinem DSL Vertrag dazu gebucht. Hatte vorher o2 TV L und jetzt steht nur noch o2TV Basic in der TV App zur verfügung! Wie kann es bitte sein, dass bei solchen Problemen am Sonntag keine Sau erreichbar ist oder wenn es das Problem ja schon länger gibt, es noch nicht gelöst werden konnte. Sehen sie bitte zu, dass sie mir für meinen DSL Vertrag schnellstmöglich wie gebucht o2TV XL frei geben. Vielen Dank.

Hallo @Mokkasandro, wie ich im System sehe, wurde dein o2TV XL + Netflix erfolgreich gebucht, auch hatte man dir gestern gegen 16:45 Uhr noch ein Item für die Registrierung hinzugefügt. 👍

Daher wollte ich nun kurz bei dir nachfragen, ob nun alles mit deinem neuen o2 TV Paket funktioniert wie es soll?

LG Steffen

Hallo @Mokkasandro, wie ich im System sehe, wurde dein o2TV XL + Netflix erfolgreich gebucht, auch hatte man dir gestern gegen 16:45 Uhr noch ein Item für die Registrierung hinzugefügt. 👍

Daher wollte ich nun kurz bei dir nachfragen, ob nun alles mit deinem neuen o2 TV Paket funktioniert wie es soll?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen, leider nein. Jetzt funktioniert zwar wieder o2 TV L wie vorher, jedoch nicht o2 TV XL wie es eigentlich sein sollte. Mit Netflix klappt alles. Nur o2 TV XL nicht. Dort habe ich nur L.

Hallo @Mokkasandro, wie ich im System sehe, wurde dein o2TV XL + Netflix erfolgreich gebucht, auch hatte man dir gestern gegen 16:45 Uhr noch ein Item für die Registrierung hinzugefügt. 👍

Daher wollte ich nun kurz bei dir nachfragen, ob nun alles mit deinem neuen o2 TV Paket funktioniert wie es soll?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen, leider nein. Jetzt funktioniert zwar wieder o2 TV L wie vorher, jedoch nicht o2 TV XL wie es eigentlich sein sollte. Mit Netflix klappt alles. Nur o2 TV XL nicht. Dort habe ich nur L.

Nachtrag: Es gibt wohl kein höheres Packet als L. Das XL steht für o2 TV Packet L und Netflix. Somit hat sich mein Problem dann erledigt. Vielen Dank.

Guten Morgen @Mokkasandro,

richtig - o2 TV XL ist die Kombination zwischen o2 TV L und Netflix 😊

Melde dich gern jederzeit wieder hier in unserer Community wenn du Fragen hast.

Schaue dich gerne auch in unserem Wohnzimmer zum Thema Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? um wenn du Lust hast 🤗

Viele Grüße

Kathi

Deine Antwort