Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV L lässt sich nicht aktivieren


Hallo Zusammen!
Ich habe die Option O2 TV L zu meiner Mobilrufnummer dazu gebucht. Vor einiger Zeit hatte ich den Tarif schon einmal, zum testen, hatte ihn dann aber wiederrufen.
Inzwischen weiß ich aber, das alles gut läuft und ich die Option nun dauerhaft nutzen möchte.
Die Email sowie die SMS, das die Option gebucht wäre, habe ich bekommen. Nöchte ich nun aber die Option aktivieren und logge mich über https://o2tv.waipu.tv/ ein, kommt der Hinweis, das ich zu dieser Mobilfunknummer noch keinen Option gebucht hätte! :(


38 Antworten

Hallo,

hast du eventuell eine andere Email Adresse angegeben?

LG

Nicht das ich wüsste!
Ich habe mich mit der Mobilfunknummer angemeldet.

Ich gehe, nach meinen Recherchen, davon aus, das ein de-aktivieren und nochmals aktivieren die Lösung wäre!

Liebes O2-Team!
Ich weiß, es war Ostern und jeder hatte hoffentlich seinen verdienten Urlaub. Aber so langsam würde ich gerne mein O2 TV nutzen wollen. Wann kann mir denn hier jemand weiter helfen?
Hab schon über die Hotline versucht, was zu erreichen. Dort sagte man mir, man wird ein Ticket öffnen. Ich habe aber nie eine SMS bekommen, die ein Ticket bestätigen würde.

UPDATE: Ich habe mich nochmal zurückversichert und ein Ticket ist offen. Sobald ich Antwort habe, werde ich hier berichten.

Benutzerebene 7

Hallo @Musiktoto1973 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :bug:

Bitte entschuldige, dass es länger gedauert hat, bis du hier eine Antwort erhalten hast.

Klappt es inzwischen? Ich sehe dass du Kontakt zur Hotline hattest und die alte o2 TV Option deaktiviert werden sollte.

 

Viel Grüße,

Andrea

Also, die Option wurde de-aktiviert und wieder aktiviert (habe eine neue SMS bekommen mit dem Link zum regiestrieren).
Leider kommt immer noch die Felermeldung, das für meine Rufnummer keine TV Option gebucht wäre.
Mit Waipu direkt hatte ich auch Kontakt. Die konnten mir bestätigen, das es kein Konto zur O2 Mobilfunknummer gibt.

Wie geht es jetzt weiter?
Was könnt Ihr da noch machen?
Ich würde gerne O2 TV L nutzen wollen. bei Waipu direkt ist das Angebot mit der gleichen Leistung teuerer.

Hallo,

warst du eventuell schon mal direkt bei waipu.tv registriert mit deiner Email Adresse?

LG

Hallo ,

 

ich schließe mich da an.

 

Meine O2 Login Email ist die selbe die ich mal früher bei Waipu benutzt hatte.

 

Ist das der Grund dafür?

 

VG

Hallo,

@okinho87 ja.

LG

was mache ist jetzt? 

 

Hallo,

direkt bei waipu.tv deine Email Adresse löschen lassen.

LG

Also ich hab nicht die selbe email bei o2 und waipu.

 

Die app sagt jedes mal das ich hätte keine TV Option gebucht.

 

Login mit RUfnummer.

 

Ich habe auch dieses Problem. Die App erkennt meine Rufnummer, meint aber, es wäre keine TV-Option gebucht, diese ist aber laut “Mein o2” aktiv.
Ursprünglich wollte ich o2 TV L für meine Frau buchen. Ihr Mobilfunkvertrag und mein Mobilfunkvertrag laufen im gleichen Account wie unser DSL-Vertrag. Ich meine die anderen Community-Treffer so zu verstehen, dass die TV-App hier nicht richtig unterscheiden kann, auch wenn man sich eindeutig über die Mobilfunknummer anmeldet.

Aktueller Stand ist, dass ich sowohl für meine Frau als auch für mich nun den Testmonat für o2 TV L aktiviert habe, aber soweit keiner der beiden Logins funktioniert.

Bei mir ist es so, das ich O2 TV schon mal zum testen hatte, das dann aber wieder widerrufen hatte, da ich noch bei Zatoo war.
Nachdem dies ausgelaufen war, wollte ich jetzt o2 TV wieder aktivieren.
Bei Waipu direkt habe ich nachgefragt, ob es einen Account mit meiner bei o2 hinterlegten Emailadresse gibt. Diesen Account gibt es definitiv nicht!
Daran kann es bei mir nicht liegen. Ich nehme an, das es an der Mobilfunknummer liegt, da ja schon einmal bei O2 TV aktiv war.

Benutzerebene 7

Hallo @Musiktoto1973 ,

 

alles klar, ich erstelle einmal ein Ticket für die Kollegen, mit deiner hinterlegten Emailadresse. Ich vermute, dass es durch die frühere Anmeldung für o2 TV da noch irgendwo die Emailadresse gespeichert ist, was die erneute Anmeldung verhintert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @okinho87 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :butterfly:

Laut meiner Angabe hast du o2 TV für Select und Steam aktiviert. Kannst du es inzwischen nutzen?

Hast du die App einmal deinstalliert und dann neu installiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Methusalem79 ,

 

schön, dass du dich hier in der Community wieder meldest. :butterfly:

Ich habe einmal für dich nachgeseheen. Beide o2 TV Buchungen sind an dem Tag erfolgt an dem du dich hier gemeldet hast. Es kann sein, dass es etwas dauert, daher frage ich noch einmal nach: Klappt es inzwischen oder kannst du dich immer noch nicht anmelden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @okinho87 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :butterfly:

Laut meiner Angabe hast du o2 TV für Select und Steam aktiviert. Kannst du es inzwischen nutzen?

Hast du die App einmal deinstalliert und dann neu installiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo klappt schon länger müsste nur 1 Tag warten bis es funktioniert. 

 

Viele Grüße

Hallo @Methusalem79 ,

 

schön, dass du dich hier in der Community wieder meldest. :butterfly:

Ich habe einmal für dich nachgeseheen. Beide o2 TV Buchungen sind an dem Tag erfolgt an dem du dich hier gemeldet hast. Es kann sein, dass es etwas dauert, daher frage ich noch einmal nach: Klappt es inzwischen oder kannst du dich immer noch nicht anmelden?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

danke der Nachfrage. Auch bei mir ging es dann am nächsten Tag, trotz dass keine weitere Mail oder SMS kam. Das Login-Fenster führte dann einfach zur Registrierung und danach ging es sofort.

VG, Jens

Hallo Andrea!

ich habe aus Versehen auf den Haken geklickt!

Hoffentlich kann diesmal das Problem gelöst werden!

@Methusalem79 & @okinho87 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es jetzt funktioniert.

 

@Musiktoto1973 Bei dir sind die Kollegen weiterhin dran, hab bitte noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje
 

Wie ist denn der Stand der Dinge?
Bis jetzt geht es immer noch nicht! Leider :(

Hallo @Musiktoto1973,

 

ich habe mal eben geschaut, bisher wurde dein Anliegen noch nicht bearbeitet, scheinbar ist in der Fachabteilung recht viel los.

Sorry, ich kann momentan nur nochmal um Geduld bitten. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, scheinbar gibt es das Problem bei mehreren Kunden.

Auch bei mir kommt immer die Meldung, dass für meine Rufnummer noch keine O2 TV-Option gebucht wurde. Die SMS und die Aktivierungs-Email habe ich bereits erhalten! 

Gibt es auch schnellere Lösungen? 

Da scheinen einige Kunden schon mehrere Tage auf eine Freischaltung zu warten!?!

 

Gruß Falk

Hallo,

@Falk007 meldest du dich mit deiner Rufnummer in „Mein o2“ an? Oder mit Benutzername oder Email Adresse?

LG

Deine Antwort