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O2 TV L DSL laut O2 aktiviert, läuft aber nur als O2 TV Basic


Hallo,

ich hole mal etwas aus, da ich die gängigen Problemlösungen mMn bereits probiert habe :)

ich habe gestern für meinen bestehenden DSL-Vertrag die Zusatzoption O2 TV L DSL gebucht, wie erwartet eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Option aktiviert wurde und sehe auch unter "Mein O2 > Weitere Zusatzoptionen und Packs" den grünen Punkt mit dem Schriftzug "Aktiv" für die O2 TV L DSL Zusatzoption.
Fünf Stunden später bekam ich zudem eine Willkommensmail von Waipu.tv mit Instruktionen, wie ich APP & co installieren und mich dort registrieren solle.

Gemacht, getan. APP auf dem Smartphone installiert, APP auf meinem Amazon Fire TV Stick installiert und zudem auf dem PC die Browseroption gecheckt.
Mit den DSL-Logindaten angemeldet, Home WLAN aktiviert und verbunden.

Das Ergebnis:
Smartphone APP von O2 TV (Android) lässt mich eine begrenzte Anzahl an Sendern sehen. Die Aufnahmefunktion sagt mir, ich müsse "O2 TV L DSL" für 100gb Aufnahmevolumen buchen.
Die Waipu Kontoverwaltung der APP sagt mir zudem, dass ich eine "o2 TV Basic - Kostenlose Basisversion" nutze.
Selbiges in der Browserversion auf dem PC.

Der Amazon Fire Stick lässt mich QR-Code bzw den Aktivierungs-Code einwandfrei in der APP eingeben, verbindet dann jedes mal APP und Stick, sagt mir aber ebenfalls, dass ich die Option buchen müsse und ich kann lediglich noch den Button "Abmelden" auswählen, woraufhin ich zurück zur Aktivierungsseite komme.

Darauf bin ich die Beiträge hier in der Community durchgegangen und auch die Tutorial-Videos von O2, aber das Ergebnis blieb identisch.

Die Logindaten stimmen, 24h sind inzwischen ebenfalls verstrichen und die Option wird mir inzwischen seit über einem Tag als aktiv angezeigt. Technische Probleme kann ich ebenfalls ausschließen, da die Hardware und Verbindungen wie zuvor einwandfrei funktionieren und untereinander kommunizieren.


Habe ich eventuell etwas übersehen? Sollte ich noch etwas länger auf eine Aktivierung warten?

Danke im Voraus
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Lösung von R1ck 8 August 2019, 15:31

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41 Antworten

Das geht mir genauso mit dem Unterschied, dass ich einen Mobilfunkvertrag habe. Habe schon Passwort, die E-Mail zum Anmelden und vor allem das Gerät und Browser gewechselt. Angezeigt wird im Nutzerkonto die aktivierte Option L, nach der Anmeldung im Konto nur Basic.

Danke wenn es dazu eine Lösung gibt.
Hallo,
hab genau das selbe Problem.
Hoffe es lässt sich eine Lösung finden.
Ich habe dasselbe Problem, ich war gestern im O2 Shop aber die können von dort aus auch nichts machen ich hoffe es findet sich bald eine Lösung.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen :)
ich habe die Sache an die Fachabteilung weitergleitet und gebe hier bescheid, wenn ich Neuigkeiten bekomme! Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo
Hoffe das klärt sich von selbst.
Der Shop ist schwerer zu erreichen als Cristiano Ronaldo. Und die Hotline will bald wahrscheinlich noch meine Blutgruppe wissen bevor ich mit jemandem verbunden werde .....
Update von meiner Seite:

Seit etwa 1h scheint das Paket ohne mein Einwirken (bis auf das Erstellen dieses Threads) umgestellt worden zu sein und ich kann sämtliche Sender, Funktionen und Geräte entsprechend dem L-Paket nutzen.
Das waren nun übrigens ziemlich genau 72h Wartezeit zwischen der Aktivierungsmail / Statusmeldung im "Mein O2"-Bereich und der Nutzbarkeit in den jeweiligen Apps auf Handy und Fire-Stick.
Es kam auch keine weitere Mail oder Benachrichtigung. Ich habe nur spontan mal die App aktiviert und nachgeschaut - da lief dann alles.

Sollte o2_Flos Meldung an die Fachabteilung damit zu tun haben, dann Danke an Flo und die Mitarbeiter dort.
Wenn dies aus irgendwelchen technischen Gründen eine Verzögerung der automatischen Freischaltung war, dann würde ich Nutzern mit einem ähnlichen Problem vielleicht auch zum warten raten. 72h waren es nun bei mir, andere Leute mit diesem Problem können sich ja vielleicht auch dazu äußern, ob es nun funktioniert und wie lange sie warten mussten.

In jedem Fall ein dickes Danke für die Hilfestellung und noch eine angenehme Woche 🙂
Bei mir geht es jetzt auch.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen :)
Freut mich, dass euer Anliegen so schnell geklärt werden konnte! Falls es bei dem einen oder anderen noch ein Problem geben sollte, schreibt gerne hier in der o2 Community!

Falls ihr dann bei o2 TV einen guten Film oder eine Serie seht, erzählt der Community doch gerne davon! Filme & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo bester Mann!

Habe auch o2 tv l gebucht mit netflix.  In der o2 tv App erscheint Basic

Habe leider das gleiche Problem: Vorher Jahrelang o2 TV m gehabt und alles lief perfekt, gestern o2 tv l mit netflix gebucht. netflix perfekt, o2 tv nur noch Basic. Was kann ich machen?

Benutzerebene 7

Hallo @Girl1982 und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

hast du die App schon einmal gelöscht und neu geladen? Oder kannst du o2 TV L nun ohne Einschränkungen nutzen?😊

Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7

Hallo @hunter1972 und auch an dich ein herzliches Willkommen in der o2 Community!😊💙

ich habe gesehen, dass du bereits deinen eigenen Beitrag erstellt hast und dort schon Unterstützung erhalten hast. Daher geht es dann dort für dich weiter. 😉

Viele liebe Grüße
Regina

TV L gebucht, seit drei Wochen ohne TV. Hotline, Chat etc mehrfach kontaktiert, nix. 

Erst sollte ich warten,  weil Server sich wohl nicht aktualisieren,  dann sollte eine Mail kommen. Nochmal anmelden,  Kundenkennzahl per Post bestellen,  die ist aber nicht gekommen.  

Ich hab überhaupt keine Lust mehr auf diese Dienstleistung!

Benutzerebene 7

Hallo @GabiLau2301 vielen Dank für deinen Post.
Nutzt du mehrere Verträge bei o2 und meldest du dich bei o2 TV mit dem richtigen Vertrag und Zugangsdaten an?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael

Guten Tag, 
seit 2 Monaten habe ich das gleiche Problem….
Seit dem upgrade, von O2 Tv M auf L mit Netflix, habe ich  nur noch die Basic Version in der my o2 tv app angezeigt und Sender Fehlen. Einen Gutscheincode für Netflix habe ich nie erhalten.
Mein anliegen wurde während der 30 Tage aktivierungsfrist für den Netflix code nicht gelöst( Ein Code kahm nie bei mir an), mehrmals habe ich den telefonischen Service dazu kontaktiert.

Dann war das Angebot abgelaufen, nicht mehr zu bekommen( lt. Hotline), daraufhin  auf O2 Tv mit WOW gewechselt, weil es die Netflix Geschichte nicht mehr gab. Auf mehrmaliges fragen hin, ob dies mit mehr kosten verbunden sei, wurde mir das deutlich verneint.
Nach dem Blick in die My o2 App 2 Tage später festgestellt, dass alte Packet wurde nicht deaktiviert, nur das neue dazu gebucht..


Ich habe es dann telefonisch geschildert, dass alte Paket wurde deaktiviert.
Auf der Rechnung, die  per Post kam, standen trotzdem beide drauf.

Habe mehrmals mit dem Support Kontakt aufgenommen, es hieß dann einmal:” ja,warten Sie bitte einen Tag, wenn es  morgen nicht geht, dann Kontaktieren Sie  den Waipuh Support.

Habe ich dann gemacht, von denen kahm nur: 
“ vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Da Sie o2 TV powered by waipu.tv als Option bei o2 gebucht haben, wenden Sie sich bitte an die o2 Servicemitarbeiter.
 

Als ich denen schrieb das O2 mich zu denen geschickt hat, kahm diese Antowrt.

 Bedauerlicherweise scheint es so, als sei die Buchung Ihres o2 TV Powered by waipu.tv L Paket bei uns nicht korrekt durchgegangen
 
Wenden Sie sich bitte noch einmal an den Kundendienst von o2 und teilen Ihnen bitte mit, dass eine erneute Buchung des L-Paketes durchgeführt werden soll.
 
Bedauerlicherweise muss dies von o2 getätigt werden und kann von uns nicht ausgelöst werden.

Daraufhin ich wieder angerufen bei der Hotline.
In diesem Telefonat dann das vermeintliche “Happy End” ich solle Wow behalten können( welches Funktioniert) und aus Kulanz gründen, den Netflix code dazu…
Man würde es mir nochmal neu buchen, dann solle alles funktionieren.

Ist jetzt auch wieder zwei Wochen her.
O2 Tv L ist immer noch ohne Funktion, weder am Tv am Handy noch am Rechner überall steht Basic drinnen.
 

So langsam habe ich die Nase voll, so nach 2 Monaten ohne funktionierende O2 Tv L Geschichte ( Die ich trotzdem bezahle), unzähligen Telefonaten in denen einem erzählt wird :” Ja wir kümmern uns darum.” 
Unzählige Wartezeit in der Warteschleife, dann weiteres gewartet, bis die am Telefon das mit ihrem Kollegen besprochen haben  und den Fall verstanden haben.

Am ende der Telefonate bekomme ich nicht mal mehr die Bewertungsumfragen…

Es wurde die App gelöscht neu installiert, es wurde sich extra ein Benutzerkonto angeschafft für die Festnetznummer, was ich auch nicht verstehe da beide mit der gleichen Email verknüpft sind und ich vorher auch nur ein Konto haben konnte, und beim registrieren mit der Festnetznummer immer die Meldung kahm “Nummer unbekannt” … 
Das Benutzerkonto wurde dann vom Telefonischem Support angelegt, der Mitarbeiter war schon so beeilt mich abzuwimmeln, als ich die Kundenkennzahl nicht sofort sagen konnte, har er mir diese durchgegeben.
Und dann kahm nur :
“ Ja das müsste jetzt gleich mit der Anmeldung gehen ….”
“Am ende des Telefonates bekommen Sie einen Bewertung Krams zugeschickt ich würde mich freuen wenn sie mich mit ner 10 bewerten.” ( Auch diese Bewertungsanfrage kahm nie an bei mir).

Hallo @Chrischi215 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Oh man, das hört sich ja nicht so schick an, was da gelaufen ist. 😮

Hast du in der Zwischenzeit noch mal Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
über einen anderen Kontaktweg aufgenommen und den Fall schon abschließend klären können?

Wenn nicht, dann schauen wir uns das gerne einmal genauer an, vielleicht können wir da ja noch helfen. 
Zum Datenaustausch würden wir dann aber in die PNs wechseln, wenn das für dich ok ist. 

Liebe Grüße Maria

Guten Tag @o2_Maria ,

leider ist immernoch keine Lösung vorhanden.

Das einzigste was läuft ist wow und dies problemlos zum Glück.

 

 

Mfg 

Chrischi215

Hallo @Chrischi215 ,

da wir noch ein paar persönliche Daten brauchen, habe ich dir
eine Private Nachricht dazu geschickt. 
Bitte schaue einmal hier in dein Postfach. 
Danach kann ich eine Fehlermeldung erneut aufnehmen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Chrischi215 ,

danke für deine Antwort in den PNs, ich leite nun eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder, bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Chrischi215 ,

ich wollte nur mal nach dem Stand der Dinge fragen. 
Wie sieht es aktuell aus?
Habe sich die Kolleg:innen der Fachabteilung eventuell schon bei dir gemeldet?

Liebe Grüße Maria

Hallo, @o2_Maria

Nein, es kahm lediglich eine Email von waipu.tv  das die mit dem Support in Verbindung stehen von o2 .

Und scheinbar wird da jetzt wohl  dran gearbeitet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chrischi215

@o2_Maria 

Guten Tag,  gerade eine Email mit  Deaktivierung und eine mit Reaktivierung bekommen.

O2 tv läuft in der App jetzt auf L.

Wow auch ohne Probleme.

Vielen Dank fürs kümmern :)

@o2_Maria 

Guten Tag,  gerade eine Email mit  Deaktivierung und eine mit Reaktivierung bekommen.

O2 tv läuft in der App jetzt auf L.

Wow auch ohne Probleme.

Vielen Dank fürs kümmern :)

Ps: Den telefonisch versprochenen netflix Cod habe ich leider immernoch nicht erhalten.

Da eine Kollegin zuvor gesagt hat,"es wäre nichtmehr möglich und ich müsse jetzt auf wow umsteigen", da wow funktioniert und o2 tv wieder funktioniert ist es zwar schade. Aber ich bib froh das o2tv nach 2 Monaten wieder funktioniert.

@o2_Maria 

Guten Tag,  gerade eine Email mit  Deaktivierung und eine mit Reaktivierung bekommen.

O2 tv läuft in der App jetzt auf L.

Wow auch ohne Probleme.

Vielen Dank fürs kümmern :)

Ps: Den telefonisch versprochenen netflix Cod habe ich leider immernoch nicht erhalten.

Da eine Kollegin zuvor gesagt hat,"es wäre nichtmehr möglich und ich müsse jetzt auf wow umsteigen", war ich eh skeptisch.

Da wow funktioniert und o2 tv l wieder funktioniert nach, jetzt 3 Monaten, ist es für mich zwar noch schade, aber okay :)

 

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