Hallo,
seit Beginn unseres DSL-Vertrags 2020 ist zusätzlich eine TV-Option “O2 TV L 24M special DSL” gebucht.
Der Tarif wird im Portal angezeigt und wird uns von O2 auch fleißig monatlich in Rechnung gestellt.
Wir haben die Leistung bis jetzt nicht in Anspruch genommen. Letztes Wochenende habe ich versucht, O2 TV zu testen. Aber leider funktioniert es nicht.
Die Meldung erscheint: “Keine Pakete vorhanden.Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch keine O₂ TV- Option gebucht ist.”
Die Meldung erscheint auf jedem getesteten Endgerät: Android TV App, Android Phone App, iPhone App, Web Player über PC/Laptop.
Am 20.02.2021 habe ich die Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass das Problem im Laufe des Tages behoben sein wird, was aber leider nicht geschehen ist. Am 22.02.2021 habe ich daher noch einmal angerufen, und ein O2-Mitarbeiter hat ein weiteres(?) Ticket aufgenommen.
Aber das Problem besteht weiterhin, und ich habe keine Bestätigungsmail oder SMS erhalten, dass eine Störung bzw. Ticket aufgenommen wurde.
Heute habe ich den Service nochmal kontaktiert. Auf Nachfrage hat ein Service-Mitarbeiter nun gesagt, dass das vorherige Ticket nicht bearbeitet wurde, “weil der Kollege einen falschen Fragebogen ausgefüllt” habe.
Das ist sehr befremdlich, besonders im Hinblick, dass ich keinerlei Informationen erhalte. D.h. ich bleibe im Dunkeln, ob ein Ticket überhaupt aufgenommen wurde, und wenn ja, ob das Ticket überhaupt bearbeitet wird.
Dies ist nicht das erste Mal, dass uns das mit O2 passiert. So wie sich die internen Arbeitsprozesse des O2 Service nach außen manifestieren, ist es katastrophal. Da sollte QA dringend mal ran.
Bei meinem Anruf wurde nun erneut ein Ticket aufgenommen, aber auch diesmal habe ich kein Feedback (Mail oder SMS) erhalten, ob überhaupt etwas angestoßen wurde.
Ich habe den DSL-Vertrag vorsorglich schon mal gekündigt. Die Fortsetzung des Vertrags würde ich eventuell in Abhängigkeit stellen mit der Behebung dieser Störung.
Bitte prüfen Sie das Problem mit der TV-Option und stellen Sie die Dienstleistung bereit.
Sollte O2 nicht in der Lage oder Willens sein, die berechnete Dienstleistung zu erbringen, so ziehe ich in Erwägung, den entsprechenden Betrag von der Rechnung zu kürzen.
Lösung von o2_Andrea
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