Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 tv - kein login möglich wg meldung dass keine Option gebucht


Hallo, 

 

Ich habe vor 2 Tage o2 TV M über priority gebucht.

Das Paket wird in mein o2 und im Portal auch bei meinem Mobilfunkvertrag angezeigt.

Wenn ich mich einloggen möchte kommt die Meldung dass ich eine Rufnummer nutze auf der noch keine TV Option gebucht ist.

 

Was kann ich tun um o2 TV zu nutzen oder könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße

Andreas

 

 

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Sven 8 August 2021, 15:14

Zur Antwort springen

99 Antworten

Ist bei mir ähnlich. Habe auch vor zwei Tagen die TV Option gebucht. Sie wird mir auch als Aktiv unter meiner Mobilrufnummer angezeigt. Aber wenn ich in der App oder auf dem TV schaue zeigt es mir das ich eine O2-TV Option buchen soll und unter Konto das ich nur TV Basic habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo hier der fehler ist.

Benutzerebene 3

Ich habe Donnerstag, also vor 3 Tagen ebenfalls über Priority die Option TV M gebucht. Eine SMS mit dem Link zur App kam, ebenfalls eine Mail mit der Auftragsbestätigung. Im Servicebereich bzw der App ist das ganze auch bereits als "aktiv" eingebucht. 

Trotzdem geht's mir wie meinen Vorrednern hier bzw in einem anderen Beitrag in der Community geschildert wird nicht weiter.

Es kommt .....egal wie, egal wo ich mich anmelden und einbuchen bzw registrieren möchte die Meldung, dass unter der Nummer keine TV Option gebucht wurde. 

Da es inzwischen einige Kunden betrifft, sollte sich Mal jemand vom Team der Sache annehmen bzw das Problem weitermelden.

Benutzerebene 1

Habe exakt dasselbe Problem (vorhin auch extra gepostet, da ich diesen Eintrag nicht gesehen hatte).

Habe gestern vormittag über meinen DSL-Vertrag die TV-Option zugebucht. Laut Konto und Email ist sie auch schon seit gestern aktiv, aber bis heute (über 24h später) noch nicht möglich, sich zu registrieren…. 

Bitte prüfen! Scheint ja wirklich ein generelles Problem zu sein...

Hallo,

was sollen wir hier prüfen? Wende dich an die Kundenbetreuung, dass ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum.

LG

An alle:

Habt ihr mehrerer Verträge im Account und wenn ja, loggt ihr euch mit der Nummer des Vertrages ein, auf den die TV-Option gebucht ist?

Benutzerebene 1

Ja, ich hab mich exakt unter der Nummer angemeldet, unter der die TV Option gebucht ist (DSL-Festnetznummer)….

Bei mir selbiges. Ich habe zwar mehrere Nummern im Account, aber habe mich natürlich mit der Nummer angemeldet unter welcher die Option gebucht wurde und auch im Kundencenter angezeigt wird.

Benutzerebene 3

Mehrere Verträge und unter der Nummer versucht mich anzumelden, unter der ich die TV Option gebucht habe.

Zum Thema Kundenbetreuung hat garnichts gebracht. Die haben mir nur ein erklärvideo geschickt wie man das einrichtet. Das hatte ich aber alles so gemacht wie in dem Video. Wenn die mir nicht helfen können werde ich die Option wieder kündigen.

Hallo zusammen,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das tut mir leid, dass ihr Einschränkungen bei der Nutzung von o2 TV habt.

 

Damit wir herausfinden könnne, woran es liegt, werde ich für jeden von euch Meldungen an die Technik aufnehmen.

Ergänzend dazu bentöge ich bitte von @Rotte86 , @G.LP , @purer-luxus noch folgende Angaben:

 

  • das Handymodell (inkl. der Software-Version) welches ihr benutzt
  • ist die hier in der Community hinterlegte e-Mail-Adresse, die mit der ihr euch registriert habt ?
  • nutzt ihr WLAN (dann bitte den Anbieter angeben) oder mobiles internet ?

 

Bei dir @AndreaTh habe ich noch die Hoffnung, dass es ab morgen funktioniert. Auch wenn die Nachricht über die Buchung schon gestern kam, ist es heute erst gebucht worden. Es kann sein, dass es deshalb am Folgetag (also morgen) funktioniert.

Bei dir müßte ich dann - wenn es nicht funktioniert - bitte noch wissen, über welches Gerät du o2 TV nutzen möchtest und ebenfalls ob die hier in der Community hinterlegte e-Mail-Adresse die ist, mit der du dich registriert hast ?

 

Vielen Dank an euch für die Mitarbeit. Ich hoffe, dass wir mit den Angaben o2 TV so schnell wie möglich zum Laufen bekommen.

 

Gruß, Solveig

Also mein Handy Modell ist das Samsung Galaxy S20+ und auf meinem TV benutze ich Google Chromecast jeweils mit der Aktuellsten Softwareversion. Meine email ist die gleiche wie hier hinterlegt ist. Mein Internetanbieter zuhauseist die Telekom. Ich hoffe das man mir weiter helfen kann.

Hallo Solveig,

Vielen dank. Ich nutze ein Samsung Galaxy S10 mit Android 11 inkl letztem Update. Zuhause nutze ich WLan von O2.

Meine Mail-Adresse ist die gleiche wie hier im Forum, wobei ich mich gerade nicht entsinnen kann bei der Buchung des Pakets irgendwo noch eine Mail-Adresse angegeben zu haben.

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 3

Hallo Solveig,

schön daß es so schnell ging und Du dich der Problematik annimmst.

Ich benutze als Smartphone ein Gigaset GS370 plus mit Android 8.1. Habe allerdings auch versucht mich mit einem Tablet ( Samsung Tab A6 --- Android 8.1 sowie einem Huawei Note 10 pro mit Android 10 nzumelden. Das Ergebnis war das gleiche.

Habe im übrigen mich über das Handynetz als auch über WLAN (Telekom) versucht anzumelden. 

Die Mail-Adresse für die Community und zur Anmeldung ist dieselbe.

Benutzerebene 7

Hallo @G.LP , @Rotte86 & @purer-luxus ,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe die Daten in den Tickets von @o2_Solveig ergänzt.

Gebt uns gern eine Rückmeldung wenn es funktionieren sollte.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo,

leider funktioniert es bei mir heute immer noch nicht…

(hatte die Option gestern erneut deaktiviert und nochmal aktiviert - jfi)

Ich habe (mehrmals vergeblich) versucht, mich über den Weblink aus der Email am PC zu registrieren.

Habe es aber auch schon über die App (auf meinem Android-Handy) versucht, dort kommt dieselbe Meldung:

 

Keine Pakete vorhanden

Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch
keine O₂ TV- Option gebucht ist.

 

Grundsätzlich würde ich hauptsächlich gerne über meinen Android TV fernsehen. Aber dafür muss ich mich ja erstmal registrieren - was eben leider nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG, 

Andrea

Benutzerebene 1

Und ja: die Emailadresse, mit der ich bei der Community angemeldet bin, ist dieselbe wie bei O2.

Wobei ich beim Buchen des Paketes ja keine Email- , sondern nur meine Festnetznummer (O2 Konto) angeben musste.

Funktioniert leider immer noch nicht.

Mfg Giuseppe

Benutzerebene 1

Moin, hab das gleiche Problem. Samsung Galaxy S21. Am 4.6.2021 gebucht. Mail Adresse ist identisch.

Hallo, möchte mich hier anschließen. Habe gestern gebucht, eine Registrierung ist nicht möglich.

Eine Registrierung ist nirgends möglich, da die Option nicht gebucht ist….  (Ist aber lt. Kundencenter + SMS “aktiv”, Nummer stimmt! )

  • E-Mail identisch. MeinO2↔ Forum
  • Per WEB
  • Per Huawei P30 + o2TV App
  • Samsung QLED Serie 6

Hypothese ?: Die Rufnummer wurde portiert, d.h. in den ersten 2 Wochen lief der Vertrag unter einer anderen Nummer…. 

vielen Dank für die Hilfe

Benutzerebene 7

Hallo @AndreaTh ,

@o2_Solveig hat bereits ein Ticket für dich aufgenommen. Es dauert allerding ein wenig bis die Kollegen von der Technik sich darum kümmern. Welches TV Gerät möchtest du verwenden?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @G.LP ,

bitte habe etwas Geduld, es dauert ein wenig bis die Kollegen von der Technik sich dem Problem annehemen können. Sie kümmern sich aber darum.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Roadi969 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :wilted_rose:

Bei dir sehe ich, dass du inzwischen bereits mit unserer Hotline gesprochen hast. Konnten die Kollegen dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @molgoh ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :wilted_rose:

Es kann manchmal etwas dauern, bis du o2 TV nach der Buchung nutzen kannst. Bitte melde dich gern noch einmal, wenn es bis morgen nicht klappt, dann können wir auch für dich ein Ticket erstellen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @Roadi969 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :wilted_rose:

Bei dir sehe ich, dass du inzwischen bereits mit unserer Hotline gesprochen hast. Konnten die Kollegen dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

das kann ich Dir morgen schreiben ;-)

Benutzerebene 1

Hallo @AndreaTh ,

@o2_Solveighat bereits ein Ticket für dich aufgenommen. Es dauert allerding ein wenig bis die Kollegen von der Technik sich darum kümmern. Welches TV Gerät möchtest du verwenden?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea,

mein TV Gerät ist ein Sony KD65XH9005.

Aber soweit komm ich ja gar nicht erst, da eben die Registrierung über App oder Weblink schon nicht funktioniert…

Hoffen wir mal auf die Kollegen der Technik.

Scheint irgendwie der Wurm zwischen o2 und waipu drin zu sein, wenn das grad so gehäuft passiert…

 

Danke jedenfalls fürs Weitergeben.

 

LG Andrea

Deine Antwort