Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV kann ich nicht nutzen


Hallo Community,

ich habe letztes Jahr im Juli einen Handy Vertrag mit O2 abgeschlossen. Inbegriffen das o2 TV. Nach Nachfrage des Mitarbeiters in dem O2 Laden ob wir einen Smart TV haben. Wir bejahten das wir einen  Sony Bravia TV besitzen. Das Problem ist, das man die O2 App auf unsrem Smart TV App nicht auffindbar ist. Uns wird monatlich allerdings für das O2 TV Geld eingezogen und können kein O2 TV sehen. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Ich muss jetzt 24 Monate lang für etwas bezahlen was ich nicht sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen  UrsulaH64

icon

Lösung von Klaus_VoIP 8 January 2021, 19:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 5

@UrsulaH64

leider ist Smart-Tv nicht gleich Smart-Tv. Viele Hersteller kochen ihr eigenes Süppchen, auch innerhalb einer Marke. Wie lautet die genaue Bezeichnung Deines Gerätes?

Oder anders gefragt: Hast Du über den TV Zugriff auf den Google Play Store? Falls nicht, gäbe es noch Alternativen, um O2 TV zum Laufen zu bekommen.

Hallo Robo-Lincoln, danke für Deine Antwort. Wir haben kein Zugriff auf Google Play Store auf dem TV, kein Amazon Stick und was dafür noch in Frage kommt. Was sollen wir tun?

Die einfachste Lösung ist ein Amazon Stick oder eine Android-Box mit HDMI-Ausgang.  Dann an ein WLAN verbinden und o2TV kann genutzt werden. Andernfalls die Option kündigen. Hoffentlich ist das die sofort kündbare Vertragsversion!?

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit über das Handy zu empfangen und das Bild auf den TV zu bringen. Hängt aber auch wieder an Ausstattung des TV (Miracast/Chromecast als Stichworte).

Hallo Klaus_VolP,

danke für Deine Antwort. Wir müssen dann einen Amazonstick, eine Android Box dazu kaufen? Und wenn ich es auf dem Handy lade, rauscht mein Datenverbrauch dann in die Höhe? Ja, wie viel kostet denn sowas? Das sind Begriffe die wir zum ersten Mal hören. Beim Vertragsabschluss ist sowas nie erwähnt worden. Wie oben gesagt hat man uns gefragt ob wir einen smart TV haben das wir bejaht hatten. 

Über Handy kann man es auch per WLAN versuchen. WLAN(über DSL/Kabel) ist ohnehin notwemdig.

Die einfachste Lösung ist einer der Amazon-Sticks, die bisweilen ab 20€ zu haben sind. 

Deine Antwort