Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV - Fehlermeldung bzgl. angeblich nicht gebuchter TV-Option


Guten Tag,

 

ich bin seit Jahren o2-DSL-Kunde und habe nun auch die TV-Option o2 TV M DSL dazu gebucht. Wie offenbar bei vielen anderen auch, funktioniert es bei mir aber nicht. D.h. wenn ich mich anmelden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich angeblich keine TV-Option für die Rufnummer gebucht hätte. Das stimmt jedoch nicht.

So sieht die Fehlermeldung auf dem Handy aus, wenn ich mich n der o2 TV App anmelden möchte.
Die Option ist jedoch laut o2 aktiv.

Ja, ich verwende die korrekten Login-Daten, denn sonst könnte ich mich ja auch nicht in das Kundenmenü einloggen. Nein, ich habe keinen anderen o2-Vertrag, nur diesen DSL-Vertrag. Nein, Mobilfunk nutze ich nicht über o2. Ja, ich habe schon alles mögliche probiert: im WLAN, im Mobilfunk, auf dem Apple TV, auf dem Desktop, auf dem Handy usw. – immer dasselbe negative Ergebnis. Nein, ich habe noch nicht bei der Hotline angerufen. Und nein, das möchte ich nach reichlich Erfahrung in der Vergangenheit auch nicht.

Kann bitte jemand von o2 dafür sorgen, dass die versprochene Dienstleitung auch funktioniert? Ich würde gerne zukünftig dafür zahlen, aber natürlich nicht, wenn das nicht zum Laufen zu bringen ist.

Besten Dank und viele Grüße!

icon

Lösung von Pixeldetektiv 10 April 2021, 11:08

Zur Antwort springen

9 Antworten

Guten Morgen,

ich habe keine Ahnung was sich geändert hat, aber nun kann ich mich anmelden. Nachdem ich es heute Nacht einfach nochmal versucht habe, hat es nun funktioniert. Auf meiner Seite hat sich nichts geändert: dieselben Login-Daten, dieselben Apps auf denselben Devices usw. 

Kann es sein, dass die Aktivierung der TV-Option einfach einige Stunden benötigt? Dann wäre es gut dem Kunden nicht zu suggerieren, dass man sofort loslegen und die Option nutzen kann.

Eine Bestätigungs-SMS habe ich allerdings noch immer nicht bekommen. Auf die kann ich jetzt aber auch verzichten; zeigt allerdings, dass irgendetwas in ihren Systemen nicht rundläuft.

Mein Problem hat sich nun also von alleine gelöst. Das sind die schönsten Probleme. :D 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja, das kann manchmal etwas dauern, bis der Rechner das freigibt...

Benutzerebene 3

Bei mir das gleiche Problem. Ich hätte angeblich kein Paket gebucht. Dann muss ich wohl auch einfach mal warten.

Hallo @BerlinDennis,

wie schaut es inzwischen aus? Funktioniert die Anmeldung bzw. wird die Fehlermeldung noch angezeigt?

VG
Dennis

Hallo,

 

ich habeauch das oben beschriebene Problem. Werde nun mal bis morgen warten und mich noch einmal melden, sollte das Problem weiterhin bestehen.

 

MfG Matthias

So nun bin ich es wieder. Es funktioniert immer noch nicht. Bei Anmeldeversuch in der TV App kommt immer die selbe Fehlermeldung wie bei Pixeldetektiv beschrieben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Allergleiche Problem und mein Ticket an die Techniker ist schon mehr als 72 std offen und nichts tut sich. Bin am verzweifeln 😞 

Hallo @Buddy1 ,

 

bitte laß’ uns in einem Beitrag bleiben.

 

Hier o2 TV geht es weiter.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Badner M ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Am 12.06.20221 wurde die Option in unserem System gebucht. Hast du es danach nochmal probiert ?

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort