Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV Aufnahme mobil anschauen


Hallo Experten
Ich habe die TV App installiert und sie läuft super auf dem Handy und dem Apple TV.
Nun habe ich gestern zuhause eine Sendung aufgenommen und wollte sie mir unterwegs anschauen. Das geht aber nicht, laut Fehlermeldung(Nur im Heimnetzwerk abrufbar) der App. Um das nutzen zu können soll ich die mobile Option benutzen.
Was soll das bitte sein, habe nirgends eine Info darüber gelesen?

Ich würde halt gerne meine Aufnahmen unterwegs anschauen.

Über ein paar Infos und Erläuterungen wäre ich sehr dankbar.
icon

Lösung von o2_Antje 7 May 2019, 17:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Flolubln,

Ich hatte zuhause mir die sportschau aufgenommen und kann die uneingeschränkt unterwegs abspielen. Welchen o2tv nutzt du den? Ich habe den L Vertrag und da funzt es zumindestens mit der ARD super.

Ich probiere aber gern heute auch noch mehr aus.

Lg

Michael
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke dann liegt es an RTL, hatte da etwas als Test aufgenommen und unterwegs kann ich es aus Rechtsgründen nicht anschauen.
Ich werde es mal mit ARD mal versuchen.
Ich habe auch das L Paket.

Gruß

Florian
Hallo flolubln,

freut mich, dass dir o2 TV gefällt :)
Manche Sender sind allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Nutzung daheim zugelassen.
Sofern keine Verbindung mit dem WLAN daheim besteht, wird solcher Inhalt bei der Nutzung von o2 TV blockiert und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Viele Grüße
Antje
Hallo flolubln,

freut mich, dass dir o2 TV gefällt :)
Manche Sender sind allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Nutzung daheim zugelassen.
Sofern keine Verbindung mit dem WLAN daheim besteht, wird solcher Inhalt bei der Nutzung von o2 TV blockiert und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Viele Grüße
Antje

K

Hallo Antje
Ich finde das Produkt und die App wirklich super, grade die Umsetzung für das Apple TV.
Kannst Du mir sagen, ob ich einen Mobile Hotspot als Heimnetzwerk für den Urlaub angeben kann? Dann könnte ich aufgenommene Sendungen auch unterwegs mal schauen.

Gruß

Florian
Das kann man nur teilweise mit der o2 TV L-Option und bei Sendern, die auch bei o2 TV S und M unterwegs nutzbar sind, also in erster Linie mit den öffentlich-rechtlichen und ein paar kleineren Sendern.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort