Gelöst

O2 TV auf atV stürzt bei Restart ab


Ich nutze die O2 TV App auf mehreren iOS Geräten. Auf dem aTV 4K ist ein Restart seit heute nicht mehr möglich, die App stürzt sofort ab.
Auf dem iPhone 12 funktioniert der Restart noch, aber wenn ich dann auf den aTV streamen will, springt das Streaming wieder auf die Live-Sendung.
Neustart des aTV und Neuinstallation der App brachten keinen Erfolg.

Was kann ich tun?

icon

Lösung von nykel 5 September 2021, 13:39

Zur Antwort springen

16 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen.

Funktioniert bei keinen Sender, sofort Absturz.

Bitte sofort lösen.

Benutzerebene 4

Hier bei mir am AppleTV ebenfalls das gleiche. Bei Neustart von Sendungen stürzt die O2TV App am AppleTV sofort ab und es ist leider nicht möglich eine Sendung zu restarten. Dies kommt bei allen Sendern vor nicht nur vereinzelt. Ich gehe von einem Fehler der App aus, da es ich der Vorversion noch problemlos ging. Ab und zu bleibt auch das laufende Programm einfach stehen. Hier reicht es dann kurz umzuschalten aber auch ein restart einer Sendung wird dann mit einem Absturz der App quittiert. Bei der App am Smartphone ist dieser Fehler nicht reproduzierbar nur am Apple TV

Ich hoffe, der Support liest hier mit!

 Am Telefon sagte man mir, man würde das der Technik melden. Eben bekam ich eine nutzlose SMS mit generischen Hinweisen wie „App löschen und neu installieren“, „Gerät neu starten“ und „VPN deaktivieren“.

 Ein generelles Problem gäbe es nicht.

 Gibt es aber definitiv. Im App Store erscheinen auch immer mehr Rezensionen, die auf dieses Problem auf dem aTV hinweisen.

Ich habe das gleiche Problem.
Seit ein,paar Tagen funktioniert diese Funktion nicht mehr.
Bitte beheben.

Diese Funktion ist eine der Hauptgründe warum ich diese App anstatt anderer benutze. 

Finde das sehr komfortabel.

Benutzerebene 4

Ich habe das gleiche Problem.
Seit ein,paar Tagen funktioniert diese Funktion nicht mehr.
Bitte beheben.

Diese Funktion ist eine der Hauptgründe warum ich diese App anstatt anderer benutze. 

Finde das sehr komfortabel.

Leider ist es keine Lösung und damit die Angelegenheit nicht als gelöst markiert zu sehen da das Problem mit der App noch weiter besteht. Falls eine Lösung der Problematik bereit ist sollte diese vielleicht kommuniziert werden. Deinstallieren und neu installieren hat leider ebenfalls, wie ich in der Zwischenzeit probiert habe, nicht zum Erfolg geführt. 

Ja, den Haken habe ich leider versehentlich erwischt, kann den Thread jetzt aber nicht mehr als ungelöst markieren.

 Ich rufe die Hotline morgen nochmal an - das sollten so viele Betroffene wie möglich tun.

Benutzerebene 1

Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Bei dem Klick auf Restart für eine Sendung fliegt man sofort aus der App und landet im Hauptmenü vom AppleTV. Bitte lösen !!!!!!!!!!!!!!!!! Es hat ja schonmal funktioniert.

Benutzerebene 4

Hallo liebes o2 Team. Leider ist das Problem noch nicht gelöst, Könnt ihr mal bitte nachhacken woran es liegen könnte. Leider geht der Restart noch immer nicht. ARD-ZDF egal welches Programm oder Sendung die App in Apple TV stürzt leider immer ab.

Gruß Peter :)

Benutzerebene 1

Auch das genannte Löschen der App, Neustart des Apple TV und Neuinstallation der App behebt das Problem nicht, habe es gerade getestet.

Benutzerebene 4

Vielen Dank @nykel somit kann also gesagt werden dass dieser Fehler reproduziert werden kann. Gerne würde es mich freuen wenn sich noch einige dazu melden, vielleicht auch das o2-Team um eventuell bald eine Lösung zu haben. Eigentlich müsste es dazu ja einen automatischen Absturzbericht an den Entwickler gesendet haben. 
 

Gruß Peter 

 

Benutzerebene 1

Ich habe gestern (Samstag 4.9.21!) das Problem dem waipu-Service direkt gemeldet und heute (Sonntag) bereits Antwort bekommen. 

Die Kernaussage ist äußerst erfreulich:

“Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wird mit unserer nächsten App-Version behoben werden.”

Man bitte um etwas Geduld.

Es sieht also gut aus, das Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Ich hoffe, daß dann auch der o2-Clone das Update bekommt.

Der waipu-Service ist hervorragend - es war nicht meine erste Anfrage, die am nächsten Tag bereits beantwortet wurde. 

 

Benutzerebene 4

Vielen Dank @nykel ,

das freut mich zu lesen. Dann kann man wenigstens schon mal sagen dass es bekannt ist, an einer Lösung gearbeitet wird und wir nur noch warten müssen bis es bereinigt ist. Okay dann müssen wir uns halt noch etwas gedulden denn gut Ding weil Weile haben. 
 

Gruß Peter 👍🏻

Benutzerebene 4

Das ist doch mal ein guter Wochenstart, soeben ist das Update herausgekommen für iOS, iPAD OS und TV OS auf Applegeräte. Natürlich habe ich die Funktion sofort getestet. Es sollte wieder alles normal funktionieren. Somit können wir dieses Thema nun wirklich als geschlossen und gelöst betrachten. Hab Ihr andere Erfahrungen? Dann gerne hier einen Post darunter.

 

Gruß Peter :) 

 

:man_dancing:

Benutzerebene 7

Hallo @Xenia1505 . 

Danke für deinen Beitrag. Konnte sich dein Problem durch das Update auch bereits lösen ? 

Toll, dass ihr euch hier so gut austauschen konntet. Danke für die Unterstützung @Peter_S1, @nykel , @Nils07 und @MGHansen .:hugging:

Ich hoffe sehr dass das Update euch allen bereits geholfen hat und ihr die o2 TV App wieder ohne Einschränkungen nutzen könnt. 

Wenn wir noch behilflich sein können dann meldet euch sehr gerne. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Ja, das Problem wurde mit dem Update behoben, das ist erfreulich.

Nicht so erfreulich ist, dass am Telefon und per sms nach „Prüfung“ durch die Technik und unter Verweis auf Standardlösungen wie Neustart/Neuinstallation  behauptet wurde, es gäbe kein Problem.

Dass ich das schon versucht habe, hatte ich am Telefon aber schon gesagt. Und es gab auch schon einige Rezensionen, die das Problem ebenfalls geschildert haben.

 Sich hier erst zu melden, wenn das Problem von waipu gelöst wurde, ist auch nicht hilfreich.

 Und leider völlig nutzlos ist euer WhatsApp „Support“, der kein Support ist, sondern ein Chatbot mit Standardantworten.

Benutzerebene 7

Hallo @Xenia1505 . 

Danke für dein Feedback. 

Freut mich sehr dass das Update geholfen hat. 

Natürlich sehr schade dass du vorher diese Erfahrung gemacht hast. Oft ist ein Fehler schwer festzustellen und einzugrenzen.

Aber super dass du dich in unserer Community gemeldet hast und hier die richtige Hilfe erhalten hast . :hugging:

Wenn du ein weiteres Anliegen hast dann weißt du ja jetzt wo du uns findest. :blue_heart:

Kennst du auch schon unsere Testgeräte ? Wenn du Interesse hast mal ein Gerät für uns zu testen, dann schau mal hier → Poco X3 Pro und Xiaomi Mi Watch lite - teste das Power-Bundle! 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort