Gelöst

o2 TV App läuft auf dem Fernseher nicht mehr


 

Seit Wochen funktioniert die o2 TV App nicht. Jedes Mal wenn ich den Fernseher (Samsung Gerät) einschalte muss ich die App neu installieren, manchmal geht neu installieren aber auch nicht, so dass ich sie komplett entfernen und neu laden muss. DSL und WLAN funktioniert alles einwandfrei. Ich habe alle Updates auf dem TV Gerät durchgeführt, ihn vom Strom getrennt und neu gestartet. Bringt aber alles nichts. Alle anderen Apps laufen auf dem Fernseher. Auch auf dem Handy läuft die o2 TV App. Also liegt es nicht an meinen Geräten. Ich habe schon mehrmals den Kundenservice angerufen aber es konnte mir niemand helfen.

icon

Lösung von o2_Andrea 21 Mai 2021, 13:44

Hallo @Sylvia Schnetzer ,

 

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist!  :beetle:

Hast du einmal bei WaipuTV geschaut, ob dein Fernseher noch in der Liste für unterstützte Geräte zu finden ist?

Konnte der Kundendienst dort dir weiterhelfen? Vielen Dank an @MariaMostrich für den Tip.

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen

8 Antworten

 

Jedes Mal wenn ich den Fernseher (Samsung Gerät) einschalte muss ich die App neu installieren

 

Hatte die App sich zuvor selbst deinstalliert und was genau funktioniert denn nicht, kannst du dich nicht anmelden, startet die App nicht nach der Anmeldung oder startet die App nach der Anmeldung und es werden keine Inhalte angezeigt, es werden Inhalte angezeigt aber es funktionieren keine Töne ? Kannst du bitte evtl. mit den Systemeinstellungen mal die Cookies/den Cache löschen und mit den Datenschutzoptionen der Speicherung von Daten zustimmen , falls noch nicht zugestimmt ? Und danach starte die App bitte wieder.

Viele Grüße

 

Die App deinstalliert sich nicht selbst. Wenn ich den TV anschalte kommt der Startbildschirm der O2 TV App und es steht als Status „laden“ darunter. Es wird aber nicht geladen und es bleibt bei dieser Anzeige. Ich muss dann in die App Einstellungen meines TVs gehen und die App neu installieren damit sie das TV Programm lädt. Und das ist jedes Mal so, wenn ich den TV anschalte und geht seit Wochen so. Der Fernseher ist auf dem neusten Stand, alle Updates wurden gemacht. DSL Verbindung läuft auch. Apps wie Netflix und co. starten auch problemfrei.  Auch vom Strom getrennt und neu gestartet habe ich den TV schon. Hat auch nichts gebracht. Die o2 TV App auf dem Handy funktioniert, es liegt nicht an meinen Log-In Daten.

Das du die neuesten Updates installiert hast, ist ja schon mal toll, zusätzlich kannst du hier beim App Entwickler  o2 TV powered Waipu TV  auch nach einer Lösung suchen oder den support-o2tv@waipu.tv direkt kontaktieren oder funktioniert bei dir die App denn heute ?

Liebe Grüße

Danke für die Antwort. Ich werde den o2/waipu Support kontaktieren, denn es funktioniert nach wie vor nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @Sylvia Schnetzer ,

 

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist!  :beetle:

Hast du einmal bei WaipuTV geschaut, ob dein Fernseher noch in der Liste für unterstützte Geräte zu finden ist?

Konnte der Kundendienst dort dir weiterhelfen? Vielen Dank an @MariaMostrich für den Tip.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Alle paar Minuten läuft die Uhr und es geht nicht weiter. Teilweise stürzt die App komplett ab.

Ein Neustart aller Geräte, Apps und des FireTv Sticks hat leider nichts geändert.
Genauso sind alle Updates auf dem neusten Stand 

Viele Grüße 

 des FireTv Sticks hat leider nichts geändert.

Es kann nicht dasselbe Problem sein wie bei einem Samsung-TV.
WLAN-Verbindung geprüft?

Eine ausführlichere Beschreibung mit Geräteangaben wäre sinnvoll.

 

WLAN läuft einwandfrei 

ICH hab einen Sharp LCD Colour TV MODEL 50BL2EA

Es lief auch bis vor kurzem alles einwandfrei 

Deine Antwort