Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV App (Amazon Fire TV Stick) Fehler beim Laden des Programms


Hallo,

seit Kurzem habe ich Probleme mit der O2 TV App.

Ich kann das Menü “Fernsehen” und “Programm” nicht mehr aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Programms”. Die Aufnahmen sowie die Mediathek kann ich problemlos aufrufen.

Der Fehler erscheint nur auf dem Fernseher (Amazon Fire TV Stick), auf dem Laptop funktioniert alles.

Ich hatte überlegt, die App auf dem Fire TV Stick nochmal neu zu installieren. Wäre das ratsam?

Die gespeicherten Aufnahmen werden ja dann nicht gelöscht, die sind doch zentral gespeichert, oder?

Vielen Dank schon mal :-)

 


54 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Cleo.1 und Willkommen in der Community. :blush:

 

Das klingt wirklich seltsam. Ich rate dir, so wie du es schon vorgschlagen hast, die App mal vom Fire TV-Stick zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Die gespeicherten Aufnahmen gehen dadurch nicht verloren.

Ich verlinke dir hier nochmal die Anleitung zur Installation von o2 TV auf dem Amazon Fire TV Stick. :thumbsup:


Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest, wenn du es ausprobiert hast.:blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

ich habe dieses Problem auch seit ca. 2 Wochen. Ich habe die o2 TV App auf dem Amazon Fire TV Stick deinstalliert und neu installiert. Nach dem Login hat alles wieder funktioniert. Die Info wollte ich nur hier lassen.

 

Liebe Grüße

Jens

Hallo @Jens v. H.,

 

super. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

So können alle Community Mitglieder davon profitieren. :relaxed:

Magst Du Deine Antwort noch als Lösung makieren? 

 

Viele Grüße Bianca

Ist bei mir leider schon immer so. Über Dsl und Homespot nur Probleme mit dem o2 TV (immer nur über Fire TV Stick). Sobald ich über das Handy einen Hotspot mache läuft alles. Total nervig.

Benutzerebene 7

Hallo @T.A.U. ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. :blossom:

Welche Probleme hast du denn genau bei DSL und Homespot?

Ich sehe für deinen Account keine Buchung von o2 TV.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.

Hallo alle miteinander.

Auch ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe auch schon alles probiert, Stick deinstalliert, neu geladen aber es funktioniert nicht. Was soll ich nun tun und welchen Rat könnt ihr mir geben?

Es lief viele Monate einwandfrei und nun ist leider Schluß.  Es macht einfach keine Spaß mehr. Ich würde gern wieder Fernsehen.

Wer hat bitte noch eine Idee? Ich wäre sehr erfreut, wenn wir das Problem lösen könnten.

Liebe Grüße an die Gemeinschaft.

Hallo,

auch bei mir das gleiche Problem, besonders Abends. Die App auf dem Fire TV Stick deinstalliert und wieder installiert = keine Auswirkung. Nagelneuen Ersatz TV Stick ausprobiert = dasselbe Problem. Auf Tablet (IOS und Android) keine Probleme und auch auf dem PC alles o.k. - alles andere funktioniert auf dem Stick einwandfrei. Also O2 TV wieder abbestellen, weil so macht es keinen Sinn. Schade!

Müsste wohl ein Update der App kommen.

LG 

Wir haben auch Probleme seit dem letzten App Update vom 16.09.2020

Der Startbildschirm der App hängt in einer dauerschleife fest. 

Das einfachste ist den FireTV über Einstellungen neu zu starten. Nervt mit der Zeit aber schon. 

Das schlimme wir haben 3 FireTV im Einsatz und alle mit dem gleichen Fehlerbild. 

Hab mich auch schon an den Support von waipu.tv gewendet. Dort wurde es an die Fachabteilung weitergeleitet. Sollten alle machen mit Problemen damit schnell eine Lösung kommt. 

Auch bei mir ist es seit ein paar Tagen so. Mit Neustart des FireStick klappt es. Alternativ kann ich das Programm um iPhone ansehen und von dort auf den Stick schicken..Muss dann aber auch die Bedienung über das iPhone machen.

 

Habe seit neustem das Problem, wenn ich die App am Tv Stick öffnen möchte, dann lädt und lädt und lädt… aber nix passiert. Schon neu intalliert usw… es nervt

Das einfachste über Einstellungen den Stick neu starten. Dann läuft die App wieder. Aber nur bis zum nächsten ausschalten. Da muss dringend ein Update kommen. Das nervt tierisch, vorallem wenn man sein normales TV komplett auf o2tv umgestellt hat. 

Das einfachste über Einstellungen den Stick neu starten. Dann läuft die App wieder. Aber nur bis zum nächsten ausschalten. Da muss dringend ein Update kommen. Das nervt tierisch, vorallem wenn man sein normales TV komplett auf o2tv umgestellt hat. 

Wann kommt da mal ein update? 

Ich hoffe schnell, wenn viele sich auch an den Support wenden. 

Letztes Update war am 16.09 seit dem hab ich zB die Probleme.

Also sendet Email an

Support-o2tv@waipu.tv 

Benutzerebene 1

Na toll! Und ich dachte schon, dass das Problem bei mir ist. Das O² TV funktioniert auf dem Fire TV Stick schon seit mehreren Tagen nicht richtig. Das Laden von O2 TV kann von mehreren Minuten bis endlos dauern. Wenn das Programm dann doch Mal geladen hat, funktionieren alle Sender, außer ntv. Ich hoffe hier kommt bald Hilfe. Auf dem Smartphone und Tablet funktioniert alles, wie immer.

Hallo @T.A.U. , @felixl3677 , @comfotax , @PeterParker82 , @Hartwer , @Bienemaja.1901@bfink ,

 

das ist ärgerlich, dass die APP nicht so funktioniert, wie sie soll.

 

folgend Informationen benötige ich noch für die Technniker:

  • Ist die aktuelle TV-Version instaliert ? (Falls nicht, bitte neu instalieren)
  • Genaue Gerätebezeichnung inkl. instalierter OS-Version Nummer (Android/IOS
  • Es wird die Angabe benötigt, ob bei der Nutzung der App das mobile internet genutzt wird oder ein WLAN-Anschluß und um welchen Festnetznabieter es sich dann handelt.
  • Entspricht die e-Mail-Adresse auf die o2 TV gebucht ist, der die hier im Forums-Profil hinterlegt ist  ? (Ansonsten müßten wir diese per privater Nachicht austauschen , bitte nicht öffentlich posten)

 

Bitte hinterlaßt diese Information noch hier im Beitrag, damit ich es weiterleiten kann.

 

Vielen Dank. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 

Ich hatte meine Daten schon an den Support gesendet. 

Aber gern hier noch mal

FireTV 4K Softwareversion:
Fire OS= 6.2.6.3 (NS6273/2773)
App Version = 3.57.0

Alles läuft über WLAN 5ghz

1000mbit Kabelinternet Vodafone 🤪

 

Auch von mir gerne die Daten

2 “normale” FireTV Sticks
Softwareversion: Fire OS 5.2.7.4
App Version = 3.57.0
Fehler tritt sowohl im WLAN 2,5ghz
UND auch per LAN auf
Internet DSL O2 My Home M

Nutzername im Forum und O2 TV sind gleich.

Hallo

Fire TV Stick 4K

Fire OS 6,2.7.3 (NS6273/2773)

APP Version 3.57.0

WLAN 2,4 GHz

Internet O2 My Home M

 

Hallo @Hartwer , @comfotax & @PeterParker82 ,

 

danke für eure Daten und Mühe!

Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet und an die Fachabteilung weitergeleitet.

Antworten dazu kommen entweder zu euch oder uns, je nachdem ob noch Rückfragen bestehen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn die Lösung des Problems hier veröffentlicht würde, denn viele Nutzer haben wohl das gleiche Problem, schildern das an dieser Stelle allerdings nicht mehr, weil es ja bereits mehrfach hier zu lesen ist.

Für die Veröffentlichung danke ich demnach im Voraus.

Liebe Grüße  T.

Ich habe die gleichen Probleme und hänge meine Daten mal mit an:

Sony Bravia TV mit Android-TV Version 8.0.0

App Version 3.57.1 am 16.9. Aktualisiert und seit dem Probleme......... 

Auch hier seit dem letzten Update 3.57.1 auf 2 Firetv 4K Sticks. Bitte um schnelle Problemlösung.

Hallo @Keikobn und @FamWin,

 

damit wir die Fehlermeldung aufgeben können, benötigen wir noch auf Fragen von @o2_Solveig Antworten:

 

- Es wird die Angabe benötigt, ob bei der Nutzung der App das mobile internet genutzt wird oder ein WLAN-Anschluß und um welchen Festnetzanbieter es sich dann handelt.

- Entspricht die e-Mail-Adresse auf die o2 TV gebucht ist, der die hier im Forums-Profil hinterlegt ist  ? (Ansonsten müssten wir diese per privater Nachricht austauschen , bitte nicht öffentlich posten)

 

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir alles weiterleiten.

 

Viele Grüße Bianca

Ich bin mit dem Internet via WLAN verbunden. Anbieter ist "Netcologne"

Die Mail über welche O2-TV gebucht wurde, ist eine andere. 

 

Grüße 

 

Stephan 

@o2_Bianca.ich wollte Dir ein PN mit der richtigen Email schreiben aber Dir kann ich nicht privat schreiben.

 

Liebe Grüße 

 

Stephan 

Deine Antwort