Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV Anmeldung geht nicht


Hi,

ich habe zum meinem Mobil-Vertrag  bzw. zu meiner Handy-Nummer o2TV M gebucht. Leider kann ich mich nicht registrieren und erst recht nicht anmelden. Es kommt immer folgende Meldung, egal ob PC/Browser oder o2TV-App:

Keine Pakete vorhanden
Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch
keine O₂ TV- Option gebucht ist.

Zwei Hotline-Mitarbeiter und ein Techniker konnten nicht helfen. Es wurde etwas erzählt das die Schnittstelle zu waipu und meinem Account klemmt. Jemand ne Idee was ich noch machen kann, um mal mit Profis bei O2 oder Waipu zu arbeiten die mein Problem lösen können?

 

lg

Attila


78 Antworten

Kann da nimand von o2 helfen?

Hallo @Eolith,

sorry für die Wartezeit. Hier dauert es aktuell länger, bis wir auf einen Beitrag reagieren können.

Wie ich sehe, wurde inzwischen erneut eine Fehlermeldung an die Kollegen weitergeleitet. Das Ticket dazu befindet sich noch in der Bearbeitung. Du solltest bei Abschluss dazu eine Info erhalten.

VG
Dennis

Ich habe genau das gleiche Zenober, NICHTS hinsichtlich O2 TV /Waipu Anmeldung läuft...mehrere Tickets von Pontius zu Pilatus geschickt, die schicken dann zu den Gurus und die haben auch keine Ahnung! Leute, dann kommt alle paar Tage die Nachfrage wie zufrieden ich mit O2 TV bin...mannomann, was für ein ungetestetes Betaprodukt habt ihr da auf eure Kunden losgelassen?

 

Bin gespannt, ob ihr den Fix INNERHALB der Probemonate hinbekommt, damit ich überhaupt nur einmal TV über O2 schaun kann 🤣

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Leider_gehts_nicht! ,

 

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. :sun_with_face:

Besteht das Problem weiterhin?

Geht es um die Rufnummer, die hier mit dem Communityaccount verknüpft ist?

Ich sehe dort eine Buchung von o2 TV L, allerdings keine Einträge, dass du dich bereits zu einem Problem an den Kundendienst gewendet hast.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

leider hatte ich mehrfach angerufen und jeder hat mich immer nur weiter verbunden...bis zu den Gurus...da bin ich nach ner ¾ Stunde aus der Leitung geflogen.

Es wundert mich, da zummndest vermerkt sein sollte, dass der eine Kundendienst ja mir den TV M durch das L ersetzt hat und es leider kmmer zu der gleichen Fehlermeldung kommt : 

 

Also, Problem besteht nach wie vor!

Apps neu installiert, etc. 

wäre toll, wenn hier irgendjemand mal das Problem löst. Sonst wird das das erste Probeabo, ohne jemals ausprobiert worden zu sein...aber dann bitte auch nicht mehr fragen wie ich TV O2 finde...es geht nachweislich nicht, danke!

beste Grüße,

Christian

 

 

Hallo @Leider_gehts_nicht! ,

 

könntest du es noch über eine WLAN-Verbindung testen?

Also: App beenden, WLAN aktivieren und es erneut testen?

 

Danke für den Screenshot!

Sollte dies nicht helfen, eröffnen wir gerne eine Störungsmeldung.

Die freien Monate, welche du nicht nutzen kannst, gleichen wir gerne aus (solltest du dich entschießen, es weiterzuführen).

Sag dafür nach der Behebung bitte einfach nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi Kurt, ich bin bereits alle Verbindungsarten durch, weil das auch der Unterschied zwischen TV M (wLAN) und TV L (mobil, LTE) sei, so der erste Support…

dieser hatte mich ja auch von TV M auf L hochgestuft...

...immer der gleiche Screen, der mir sagt, ich nutze eine O2 Nummer auf der noch keine TV Option gebucht sei...

Beste Grüße,

Christian Hartung

Hallo @Leider_gehts_nicht!,

kannst du uns bitte noch die Info geben, auf welchem System du den fehlerhaften Versuch durchgeführt hast? Mir reicht da eines aus. Also zum Beispiel auf einem Android Gerät mit der OS-Version xy. Wenn du zwei Beispiele hast, nehme ich die natürlich auch. :slight_smile: Dabei geht es nicht darum, den Fehler auf ein anderes System abzuwälzen, sondern wir benötigen diese Infos für eine vollständige Fehlermeldung an die Kollegen.

VG
Dennis

Hi Dennis,

iphone 12, iOS 14.4 (wlan + LTE)

iphone 10xs, < iOS 14 (nur wlan)

Dann jetze mal los ;-)

Danke, Christian

Hallo @Leider_gehts_nicht! ,

 

vielen Dank!

Ich habe die Fehlermeldung erstellt :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Bor ich raste aus hier. Egal wo man liest immer das gleiche. Bei mir geht natürlich auch nichts. Das kann so einfach sein, aber es wird hier ein Chaos produziert. Also alles was man probieren soll ist schon gemacht. Das Problem ist einfach wenn mehrere Verträge auf der Kundennummer hocken. Denn Wenn nur ein Vertrag besteht sind die Probleme nicht da. Live getestet. 

Habe natürlich die Rufnummer einen separaten Login verpasst. Bringt nix weil dort ja auch alle Verträge hinterlegt sind. Kann das System nicht mit umgehen. 

 

Wie soll das nun gehen? 

Hallo zusammen,

leider habe ich das gleiche Problem. 

Zubuchung O2 TV M zum Mobil-Vertrag ist bestätigt

(per Mail, nicht per SMS, wie angekündigt) und unter mein O2 als aktiviert zu sehen. 

Fehlermeldung "keine Buchung auf dieser Nummer" in der App auf Galaxy 20 FE, Tablet und Android TV.

Gibt es inzwischen eine Lösungsmöglichkeiten?

Evtl ist die vom System übermittelte Nummer falsch?

Lieben Dank im Voraus... 

Benutzerebene 7

Hallo @Robert.Legner ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :butterfly:

entschuldige bitte, dass es hier länger dauert. Ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn man sich auf etwas freut und es nicht gleich sofort klappt.

Konntest du in der zwischenzeit dein o2 TV nutzen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Holibu ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen. :butterfly:

Ich sehe, dass du dich nach deinem Post hier bei uns in der o2 Community direkt noch mal an der Hotline gemeldet hast. Konnten die Kollegen dort dir weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Nein mir konnte keiner helfen, anscheinend unerklärlich. 

 

Habe das Problem nun selber gelöst. Nach dem ich unzählige versuche hatte einen extra Login zu machen und nach gefühlten 1000 mal Passwort ändern ging es dann. Hat ca. eine Woche gedauert. Nun ist weiterhin das Problem das ich mich jedesmal einloggen muss. Nervt auf einem TV schon extrem jedesmal das Handy zu nutzen dafür. Meine Frau ist nicht gewillt das jedesmal zu tun. Daher ist die Option gekündigt. Evtl habt ihr ja da eine Lösung für mich. So lange muss DVBT 2 herhalten. :( 

Hallo @Robert.Legner,

dass immer wieder ein erneuter Login notwendig ist, ist tatsächlich ungewöhnlich. Die Gründe dafür können aber vielfältiger sein. Wird beim Login-Prozess eventuell noch eine Auswahl angezeigt, dass man angemeldet bleiben möchte? Auf was für einem Gerät bzw. TV ist die App installiert? 

VG
Dennis

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschriebe.n, weder SM-G960F noch android 6 tablet noch win10 browser erkennen das gebuchte paket

Hallo,

@Prof_Yakkington wann hast du o2 TV gebucht?

LG

@Vilureef  vor knapp ner stunde, mir ist schon klar das das bis zu 24h dauern kann, wollt nur schon mal schreiben für den fall es geht nicht, auch weil keine sms o.ä. bis jetzt gekommen ist.

Hallo,

dann hättest morgen auch noch schreiben können. Wenn hier jeder vorab schreit es geht nicht, stell dir mal vor, was das für ein Chaos für die Moderation geben würde.

LG

Huhu, 

evtl. sollte die SMS die gekommen ist nicht 
“Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihre Buchung von o2 TV. Freuen Sie sich auf mehr als nur Fernsehen: Über 100 TV-Sender, 100 Stunden Online-Aufnahmespeicher, auf Fernseher, Tablet, PC oder Smartphone. Jetzt nur noch die o2 TV App herunterladen und anmelden: Im Google Play Store https://g.o2.de/android oder Apple App Store https://g.o2.de/ios. Viel Spaß, Ihr o2 Team”

lauten, da könnte man ja fast auf die Idee kommen alles würde schon funktionieren und freigeschaltet sein.

 

Hallo,

stimmt. Die sollte wirklich erst kommen, wenn es auch aktiviert ist.

LG

So, einen Tag später habe ich immer noch nur die, laut youtube-video, zweite sms erhalten, die “erste” mit dem Registrierungs Link lässt immer noch auf sich warten und der O2 Chat ist echt für die Katz,

daher würde hier dann doch gerne um Hilfe bitten

Guten Tag,

bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.. 

Hallo,

was funktioniert nicht? Wenn du heute bestellt hast wird es frühestens erst morgen funktionieren.

LG

Deine Antwort