Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV


O2 TV

Kann man es ausschließlich nur über Lan betreiben? Alle Versuche die App nur auf Lan-Basis zu betreiben scheitern, jedes mal wenn WlAN abgeschaltet kann mam eine Vielzahl von Sendern aus lizensrechtlichen Gründen nicht sehen. Am PC ist es möglich, deshalb müsste es auch an einen Fernseher auch möglich sein.

wie funktioniert es bei Kunden die Keinen Handyvertrag haben und O2 TV  haben wollen? Den Zwang, alles über eine WLAN-Verbindung aufzubauen, finde ich nicht akzeptabel.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 6 September 2021, 20:06

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

nutzt du o2 TV M?

LG

wie funktioniert es bei Kunden die Keinen Handyvertrag haben und O2 TV  haben wollen? Den Zwang, alles über eine WLAN-Verbindung aufzubauen, finde ich nicht akzeptabel.

Es gibt keine Kunden ohne Vertrag und nur o2 TV. 

Ja O2 TV M,   bei O2TV L gibt es auch einige Sender die nur mit einer WLAN- Verbindung funktionieren, deshalb ist es im allgemeinen jetzt nicht so wichtig welchen Tarif man hat, das grundlegende Problem ist bei beiden Tarifen, das man imme eine Wlanverbindung benötigt, jedenfalls mit der über GooglePlayer angebotenen App

Hallo,

ich nutze selber o2 TV M, und es funktioniert mit WLAN und mit LAN Verbindung mit Apple TV.

LG

O2 TV

Kann man es ausschließlich nur über Lan betreiben? Alle Versuche die App nur auf Lan-Basis zu betreiben scheitern, jedes mal wenn WlAN abgeschaltet kann mam eine Vielzahl von Sendern aus lizensrechtlichen Gründen nicht sehen.

Welchen Festnetzprovider hast Du denn? Oder aus welchem Land willst Du es nutzen?

Provider - Telecom

Land - Deutschland

…  das grundlegende Problem ist bei beiden Tarifen, das man imme eine Wlanverbindung benötigt, jedenfalls mit der über GooglePlayer angebotenen App

Ah, ok, das Schlüsselwort könnte APP sein. Ansonsten geht es per LAN, WLAN (über Festnetz) oder auch Mobilfunk. Ulkig - die Meldung konnte ich noch nicht provozieren. Vielleicht zuerst deinstallieren, dann neu installieren und zuerst nur über Festnetz-Verbindung(LAN, WLAN über DSL/Kabel/GF) anmelden. Wenn Geräte erst “angelernt” sind scheint es keinen Verdacht wegen Fremdnutzung zu geben. 
Nutzung über Mobilfunk verbraucht auch zu viel Daten. 

Hallo @dide1966 ,

du hast ja schon einiges an Infos und Tipps von @Klaus_VoIP , @Sandroschubert und @Vilureef  bekommen, konntest du damit dein Problem denn bereits lösen?

Ansonsten klingt es für mich hier nach einem Problem mit der Einstellung des Heimnetzwerks bei deinem o2 TV Paket. Du kannst dies in der App einmal selber testen, gehe unter “Mein Konto” → “Heimnetz verwalten” → “Jetzt festlegen”. Solltest du diese Option nicht haben dann überprüfe bitte deine WLAN Verbindung, wenn du nur über mobile Daten eingewählt bist dann ist diese Option nicht verfügbar. 

 

Schöne Grüße, Sven

Habe im Testmonat gekündigt., da es nicht möglich ist diese App auf eine AntroidTV-Box zu installieren und diese dann nur in einem reinen LAN-Netzwerk zu betreiben. Um alle Programme abzurufen ist man gezwungen sich in ein WLAN-Netz einzuloggen und LAN abzuschalten. Da ich es nur über LAN betreiben will und dies nicht möglich ist, musste ich es wieder kündigen

Hallo @dide1966 ,

ach, das ist ja schade.
Aber dennoch danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort