Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV


Hallo, ich habe einen neuen Samsung TV, mit dem ich O2 TV live schauen kann. Die Aufnahmen, die ich mit der App gemacht habe,  kann ich auf dem TV allerdings nicht schauen, da ich diese laut Fehlermeldung mit dem Samsung "noch nicht" waipen kann. Das geht wohl nur mit einem Fire-TV-Stick oder einem Chromecast. Bedeutet das "noch nicht", dass da eine Änderung in Planung ist oder, dass ich mir erst das Zubehör anschaffen muss? Möchte ich eigentlich nicht,  da dann wieder 2 Fernbedienungen herumliegen. Danke für Aufklärung :-)

icon

Lösung von Claudi S. 7 February 2021, 09:38

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hi Claudi. Ich kann dir nur soviel sagen, dass der ChromeCast oder der FireStick keine Fernbedienung erfordert bzw. keine mitliefert. Manche neuere Fernseher haben sogar einen Cast-device integriert. Vllt. hast du ja Glück und dein Gerät besitzt so etwas wie Miracast oder ähnliches? Recherchiere das doch mal nach. 

Ich kenne mich aktuell zu wenig mit waipen aus, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du die Handy-App und die Smart-TV-App (beide von O2) mit einander bekannt machen musst, damit so etwas funzt. Voraussetzung ist, dass beide Geräte sich im gleichen Subnetz (WLAN) befinden, was übrigens für das Castgerät ebenso gilt. 

Viel Glück.

Benutzerebene 2

Hallo, ich habe einen neuen Samsung TV, mit dem ich O2 TV live schauen kann. Die Aufnahmen, die ich mit der App gemacht habe,  kann ich auf dem TV allerdings nicht schauen, da ich diese laut Fehlermeldung mit dem Samsung "noch nicht" waipen kann. Das geht wohl nur mit einem Fire-TV-Stick oder einem Chromecast. Bedeutet das "noch nicht", dass da eine Änderung in Planung ist oder, dass ich mir erst das Zubehör anschaffen muss? Möchte ich eigentlich nicht,  da dann wieder 2 Fernbedienungen herumliegen. Danke für Aufklärung :-)

Hallo Claudi,

auf meinen Samsung "UE49RU8009U" funktionieren die Aufnahmen per Samsung  O² TV App einwandfrei. Ich hatte heute Nacht auf TNT Predator 2 aufgenommen und schaue den Film gerade an. Vielleicht die App mal neu installieren?

Gruß 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hi Claudi. Ich kann dir nur soviel sagen, dass der ChromeCast oder der FireStick keine Fernbedienung erfordert bzw. keine mitliefert.

stimmt nicht so ganz. Für Chromecast brauchste Handy und FireTV kommt natürlich mit eigener Fernbedienung.  

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Definitiv benötigt man dür den Fire-Stick eine Fernbedienung, ich hatte einen, deshalb weiß ich das. Auf dem alten TV hat die Wiedergabe der Aufnahmen damit auch funktioniert. Nur war ich voreilig in dem Glauben, dass das auf dem neuen Gerät nicht mehr erforderlich ist und hab den Stick zusammen mit dem TV abgegeben. Ärgerlich! Aber dank eurer Tipps habe ich soeben eine andere Lösung gefunden: mit Smart View lässt sich der Tablet-Bildschirm auf dem TV spiegeln, so auch die O2-TV-Aufnahmen. Problem gelöst :-). Einen schönen Sonntag allen!

Hi Claudi. Ich kann dir nur soviel sagen, dass der ChromeCast oder der FireStick keine Fernbedienung erfordert bzw. keine mitliefert.

stimmt nicht so ganz. Für Chromecast brauchste Handy und FireTV kommt natürlich mit eigener Fernbedienung.  

Also Handy brauchst du ja ohnehin, um etwas auf deinen TV zu streamen. Oder ein anderes Gerät - von i-etwas müssen die gecasteten Inhalte auch abgespielt werden. Beim FireStick kenne ich mich nicht aus - ist sicher so wenn du es sagst.

Ich sehe auch gerade:

für den neuen GoogleChromecast (beinhaltet jetzt GoogleTV) wird tatsächlich eine Fernbedienung mitgeliefert. Kann allerdings nicht sagen, ob diese dauerhaft notwendig sein wird - werde bei meinem alten bleiben.

Hallo @Claudi S.,

super, dass du eine Lösung gefunden hast. :slight_smile: Und auch von mir ein Danke an alle, die sich hier mit Tipps beteiligt haben. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort