Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Select & Stream im Kombivorteil aktivierbar?


Hallo,

ich hatte bereits einen Mobilfunkvertrag und vor kurzem einen DSL-Vertrag, nun alles zusammen im Kombivorteil. Ich sehe auch den DSL-Vertrag unter Mein O2, zusätzlich zum Mobilfunkvertrag.

Jetzt möchte ich gerne o2 Select & Stream aktivieren und habe auf den Link aus der Mail geklickt, aber leider funktioniert das irgendwie nicht, ich kann nichts aktivieren. Muss der “neue” DSL-Vertrag tatsächlich zusätzlich registriert werden? Ich habe keine Kundenkennzahl, die dafür abgefragt wird. Es wurde alles online abgewickelt, ich habe keine Unterlagen, wo diese Kundenkennzahl steht.

Grüße

dopamin85

icon

Lösung von o2_Giulia 26 October 2021, 10:18

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

du musst die Festnetznummer registrieren und dich dann mit dieser anmelden, danach wird auch der Link funktionieren. Die PKK ist identisch zum Mobilfunkvertrag.

LG

Hallo,

Select & Stream gibt es seit Anfang Juli nicht mehr.

LG

Hallo,

wieso habe ich dann erst vor 5 Tagen die Mail von O2 erhalten “In Ihrem Tarif inklusive: 12 Monate Streaming”? “in Ihrem Tarif o2 xxx ist o2 Select & Stream für 12 Monate enthalten.”

Grüße

 

Hallo,

habe editiert, du wirst den DSL vorher abgeschlossen haben.

LG

Aber ich habe das PKK nicht, der Mobilfunkvertrag wurde über einen Webshop von einem Mobilgeräte-Herstellers beantragt / abgeschlossen zusammen mit dem Kauf eines Smartphones…

 

Woher bekomme ich diese PKK?

 

Grüße

Hallo,

über die Kundenbetreuung per Post, oder im o2 Shop nach entsprechender Legitimation.

LG

Hallo @dopamin85,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Vilureef hat hier ja bereits super weitergeholfen, vielleicht hast du schon auf dem einen oder anderen Weg deine Kundenkennzahl erhalten. Ich lasse sie dir sicherheitshalber auch gerne per Brief zusenden, du erhältst in den kommenden Tagen Post von o2.

Um sich mit der Festnetznummer zu registrieren ist die Kundenkennzahl eigentlich nicht erforderlich, du benötigst sie nur, wenn du nicht zuhause in deinem eigenen DSL-Netzwerk (per LAN oder WLAN) bist. Zuhause wird der Anschluss sonst auch ohne die Kundenkennzahl erkannt. Hier nochmal eine kleine Anleitung:

Gehe auf o2.de/registrieren und wähle “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast. Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_ Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

Zu der Anmeldung bei Select & Stream haben wir hier zwei tolle Videos, in denen alles genau erklärt wird:

o2 Select & Stream - Sky Ticket/o2 TV buchen

o2 Select & Stream - Netflix buchen

Hast du dich schon für eine der Optionen entschieden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort