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o2 select and Stream lässt sich nicht aktivieren nach Vertragsverlängerung (SMS schon da)


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Hallo,

 

nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe, in dem 12 Monate Select and Stream dabei sind, habe ich heute, nach 17 Tagen die SMS bekommen, mit der Nachricht, dass ich die 12 Monate jetzt kostenfrei buchen kann.

Wenn ich auf den Link drücke, öffnet sich die o2 App. Weiter passiert nichts. Wenn ich auf die Vertragsdetails gehe, steht folgendes da:

Ich habe aber weder NEtflix noch Sky noch o2 über select & Stream gebucht.
WIe kann ich den Gutschein jetzt einlösen?

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited verschoben.

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Lösung von rubberduck 6 April 2021, 12:28

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58 Antworten

Benutzerebene 1
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Die Hotline hat mir geholfen.

Für alle, bei denen der Link mit SMS und der O2 App auch nicht funktioniert, man geht auf www.o2.de/priority und kann dort seinen Anbieter buchen.
@o2, das könnte man auch einfach in die SMS mit rein schreiben.

Hallo @rubberduck ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Super, dass dir die Kollegen der Hotline weiterhelfen konnte, 

das freut mich. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem ausgesuchten Paket. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Die Hotline hat mir geholfen.

Für alle, bei denen der Link mit SMS und der O2 App auch nicht funktioniert, man geht auf www.o2.de/priority und kann dort seinen Anbieter buchen.
@o2, das könnte man auch einfach in die SMS mit rein schreiben.

Hallo, wie sind genau die Schritte bis die Buchung klappt? Unter dem Link finde ich keine Option, um einen Anbieter zu buchen.

Guten Tag,

nach dem Abschluss meines neuen Vertrags (O2 Free Unlimited Max) der 12 Monate Select and Stream als Zugabe beinhaltet, bekam ich nach 3 Wochen eine E-Mail mit der Nachricht, dass ich diesen Vorteil jetzt innerhalb 30 Tage buchen kann und auf einen Link klicken soll.

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die O2 Website und ich wähle den Stream-Dienst aus, aber nachdem ich mich einlogge kommt die Meldung “Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen”. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie kann ich nun den Gutschein vor Ende der 30 Tage-Frist einlösen?

Hallo,

hier auf die Moderation warten.

LG

Hallo,

hier auf die Moderation warten.

LG

Hallo,

wie lange muss ich noch warten?

Hallo @M-User,

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:bouquet: Es tut mir leid, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Hallo @M-User,

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:bouquet: Es tut mir leid, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Hallo, nach dem Abschluss meines neuen Vertrags (O2 Free Unlimited Max) der 12 Monate Select and Stream als Zugabe beinhaltet, bekam ich nach 3 Wochen eine E-Mail mit der Nachricht, dass ich diesen Vorteil jetzt innerhalb 30 Tage buchen kann und auf einen Link klicken soll.

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die O2 Website und ich wähle den Stream-Dienst aus, aber nachdem ich mich einlogge kommt die Meldung “Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen”. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie kann ich nun den Gutschein vor Ende der 30 Tage-Frist einlösen?

Hallo @M-User,

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:bouquet: Es tut mir leid, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Hallo, nach dem Abschluss meines neuen Vertrags (O2 Free Unlimited Max) der 12 Monate Select and Stream als Zugabe beinhaltet, bekam ich nach 3 Wochen eine E-Mail mit der Nachricht, dass ich diesen Vorteil jetzt innerhalb 30 Tage buchen kann und auf einen Link klicken soll.

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die O2 Website und ich wähle den Stream-Dienst aus, aber nachdem ich mich einlogge kommt die Meldung “Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen”. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie kann ich nun den Gutschein vor Ende der 30 Tage-Frist einlösen?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem… nachdem ich den Anbieter ausgewählt und mich eingeloggt habe kommt immer diese Postpaid Meldung 

Hallo O2,

ich habe auch das Problem, dass bei Buchen immer die Meldung kommt “Sie können aktuell leider keinen Select&Stream Anbieter wählen” Daher bitte ich um die Klärung des Sachverhalts. In der Warteschleife der Hotline war ich mittlerweile schon oft genug gefangen, daher nun dieser Versuch!

Vielen Dank im Voraus!

Benutzerebene 4

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich habe innerhalb der 30 Tage nach Vertragsbeginn keinen Buchungslink  für Select&Stream zugesendet bekommen. Nach mehrmaligem Kontakt mit den Kundenservice habe ich nun heute den bekannten Buchungslink per SMS erhalten. Mit diesem Link erhalte ich diese Fehlermeldung:

Postpaid

Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen. 

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind Internet & Festnetzkunde Kunde. Dann klicken Sie bitte hier
  • Sie haben Ihre Select & Stream Email/SMS mit Buchungslink noch nicht erhalten. Der Versand erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung des jeweiligen Tarifs. Erst nach Erhalt ist die Auswahl möglich. Die Auswahl des Streaming-Anbieters erfolgt direkt in der Mein o2 App.
  • Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des neuen Tarifs bei Mein o2 notwendig. Laden Sie hierzu bitte die Mein o2 App herunter und registrieren Sie sich mit der Rufnummer des neuen Tarifs. Bitte loggen Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein.
  • In Ihrem Vertrag ist der Select & Stream Vorteil nicht enthalten. Informieren Sie sich hier zu unseren Tarifen, bei denen Select & Stream inklusive ist. Zur Zur Übersicht.”

Auch ich bitte um eine zeitnahe Klärung!!!

Hallo,

3 Hinweise, der Link kommt nur per Email. Eine zeitnahe Klärung ist hier nicht möglich. Bitte dort lieb um den Link bitten: https://www.o2.de/kundenservice-chat da habe ich meinen auch bekommen. Viel Erfolg.

LG

Ich habe das gleiche Problem, weder Hotline noch chat konnten mir bisher helfen.

Es hieß es muss etwas neu eingerichtet werden und ich bekommen dann eine Nachricht,

was aber leider nicht passiert ist.

Mein Buchungslink führt ebenfalls zum Fehler und läuft demnächst ab.

 

Bitte um Hilfe

Hallo @M-User,

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:bouquet: Es tut mir leid, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Hallo, nach dem Abschluss meines neuen Vertrags (O2 Free Unlimited Max) der 12 Monate Select and Stream als Zugabe beinhaltet, bekam ich nach 3 Wochen eine E-Mail mit der Nachricht, dass ich diesen Vorteil jetzt innerhalb 30 Tage buchen kann und auf einen Link klicken soll.

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die O2 Website und ich wähle den Stream-Dienst aus, aber nachdem ich mich einlogge kommt die Meldung “Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen”. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie kann ich nun den Gutschein vor Ende der 30 Tage-Frist einlösen?

Nun ist die Frist abgelaufen ohne, dass ich den Vorteil nutzen konnte. Sehr schade & sehr unfreundlich O2 :frowning2::grimacing:

Hallo @Isuf-8 , @Jens7623 , @MysteryM , @M-User und @Splendmaster ,

ein herzliches Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Entschuldigt bitte die verzögerte Antwort. Hier in der Community ist immer sehr viel los, daher kann die Antwort etwas dauern.

Zudem verschiebt sich der Beitrag leider immer nach hinten, sobald jemand in dem Beitrag antwortet. Das kann natürlich die Bearbeitung auch nochmal nach hinten verschieben. :sweat:

Konntet ihr euren Lieblings-Streaming-Dienst mittlerweile buchen und genießen?

Falls nicht: Habt ihr mehrere Verträge über uns? Prüft einmal ob ihr mit dem berechtigten Tarif bei “Mein o2” eingeloggt seid.

Denn nur mit dem berechtigten Tarif kann der gewünschte Streaming-Dienst gebucht werden.

Wenn ihr Sky-Ticket oder o2 TV nutzen wollt, achtet auch darauf, ob bei eurem Vertrag nicht vielleicht schon der jeweilige Streaming-Dienst aktiv ist, da er nicht doppelt eingebucht werden kann.

Das bisherige Sky-Ticket beispielsweise, müsste dann vorab beendet werden, um Sky über Select & Stream buchen zu können.

Teilt mir gerne mit, welchen Streaming-Dienst ihr gerne nutzen möchtet.

Wir finden bestimmt noch eine Lösung, auch wenn vielleicht die Frist schon vorüber ist.:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Benutzerebene 4

@o2_Manuela Hallo Manuela, leider konnte ich o2 Select & Stream immer noch nicht buchen. Ich erhalte weiterhin die Meldung: 

Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen. 

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind Internet & Festnetzkunde Kunde. Dann klicken Sie bitte hier
  • Sie haben Ihre Select & Stream Email/SMS mit Buchungslink noch nicht erhalten. Der Versand erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung des jeweiligen Tarifs. Erst nach Erhalt ist die Auswahl möglich. Die Auswahl des Streaming-Anbieters erfolgt direkt in der Mein o2 App.
  • Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des neuen Tarifs bei Mein o2 notwendig. Laden Sie hierzu bitte die Mein o2 App herunter und registrieren Sie sich mit der Rufnummer des neuen Tarifs. Bitte loggen Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein.
  • In Ihrem Vertrag ist der Select & Stream Vorteil nicht enthalten. Informieren Sie sich hier zu unseren Tarifen, bei denen Select & Stream inklusive ist. Zur Zur Übersicht.”

Ich bitte Sie um eine zeitnahe Lösung!!!

Hallo @Isuf-8 , @Jens7623 , @MysteryM , @M-User und @Splendmaster ,

ein herzliches Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Entschuldigt bitte die verzögerte Antwort. Hier in der Community ist immer sehr viel los, daher kann die Antwort etwas dauern.

Zudem verschiebt sich der Beitrag leider immer nach hinten, sobald jemand in dem Beitrag antwortet. Das kann natürlich die Bearbeitung auch nochmal nach hinten verschieben. :sweat:

Konntet ihr euren Lieblings-Streaming-Dienst mittlerweile buchen und genießen?

Falls nicht: Habt ihr mehrere Verträge über uns? Prüft einmal ob ihr mit dem berechtigten Tarif bei “Mein o2” eingeloggt seid.

Denn nur mit dem berechtigten Tarif kann der gewünschte Streaming-Dienst gebucht werden.

Wenn ihr Sky-Ticket oder o2 TV nutzen wollt, achtet auch darauf, ob bei eurem Vertrag nicht vielleicht schon der jeweilige Streaming-Dienst aktiv ist, da er nicht doppelt eingebucht werden kann.

Das bisherige Sky-Ticket beispielsweise, müsste dann vorab beendet werden, um Sky über Select & Stream buchen zu können.

Teilt mir gerne mit, welchen Streaming-Dienst ihr gerne nutzen möchtet.

Wir finden bestimmt noch eine Lösung, auch wenn vielleicht die Frist schon vorüber ist.:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo Manuela und Danke für die Rückmeldung! Ich würde gern NETFLIX nutzen. Ich würde mich über eine einfache Buchung des Dienstes über “Mein O2” mittels eines Buttons oder Web-Link sehr freuen, da dieser Dienst wesentlicher Bestandteil meines Vertrages war. Viele Grüße! 

Hallo,

ich habe eine ähnliche “Leidensgeschichte”. Als ich den Vertrag damals abgeschlossen habe (war eine der ersten PS5-Aktionen), bekam ich zwar den Video-Link aber weder einen Zugang noch irgendwelche Infos in der App/per Mail. 3-4 Kontakt mit der hotline, aber letztendlich nichts. Heute habe ich nochmal lange mit der Hotline telefoniert - sehr nett. Er sagte, dass er das Ticket neu aufgeschaltet hätte und ich gleich alles per SMS bekäme... aber außer dem Link zu YouTube per SMS war wieder wieder nix. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Ich habe die App mehrfach neu gestartet, alle Neuigkeiten an- und abgeklickt...nichts in Richtung “Hier geht's zu Netflix”. Ich wäre total dankbar für einen passenden Link.

Benutzerebene 4

@o2_Manuela Hallo Manuela, ich möchte auch Netflix im Rahmen von o2 Select & Stream als Streaming-Dienst von Ihnen gebucht bekommen. Danke.

@o2_Manuela 

Hi Manuela,

ich kann ebenfalls nichts buchen da ich die selbe Meldung bekomm wie die anderen….

Jedenfalls würde ich gern die SKY Option nehmen.

Danke...

Hallo @Jens7623 ,

ich habe die Buchung für Netflix, an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. 
In Kürze solltest du dazu eine Email erhalten. 

Hallo @userdude ,

für dich habe ich die Sky Option direkt nachgebucht. 
In Kürze solltest auch du hierzu eine Email erhalten. 

 

Hallo @Sveshaan ,

hast du denn eine Email erhalten, zur Bestätigung, dass Select&Stream mit gebucht worden ist?
Geht es um einen DSL Vertrag oder um eine Mobilfunknummer?

 

Hallo @M-User ,

deine Emailadresse ist leider noch nicht mit deinen Kundendaten verknüpft. 
Damit wir dir hier in diesem Fall weiterhelfen können, benötigen wir noch ein paar Daten von dir. 
Dazu würden wir gerne in die privaten Nachrichten wechseln, ist das für dich ok?

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hallo @Jens7623 ,

ich habe die Buchung für Netflix, an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. 
In Kürze solltest du dazu eine Email erhalten. 

Hallo @userdude ,

für dich habe ich die Sky Option direkt nachgebucht. 
In Kürze solltest auch du hierzu eine Email erhalten. 

 

Hallo @Sveshaan ,

hast du denn eine Email erhalten, zur Bestätigung, dass Select&Stream mit gebucht worden ist?
Geht es um einen DSL Vertrag oder um eine Mobilfunknummer?

 

Hallo @M-User ,

deine Emailadresse ist leider noch nicht mit deinen Kundendaten verknüpft. 
Damit wir dir hier in diesem Fall weiterhelfen können, benötigen wir noch ein paar Daten von dir. 
Dazu würden wir gerne in die privaten Nachrichten wechseln, ist das für dich ok?

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Ja, das ist okay. Wie geht das?

 

Hallo @Sveshaan ,

hast du denn eine Email erhalten, zur Bestätigung, dass Select&Stream mit gebucht worden ist?
Geht es um einen DSL Vertrag oder um eine Mobilfunknummer?

Ja, die Mail kam damals direkt. War die Mobil-Offerte mit der PS5. Ich hatte damals schon nach gefragt, aber es kam nicht einmal die Antwort. Nach dem letzten Hotlinegespräch vor drei Wochen kam wieder nur die SMS. Das finde ich ärgerlich.

 

BTW Seit Mai (Abschluss des PS5-Vertrages) fehlen mir meine Rabatte auf den 2. und 3. Mobil-Vertrag. Das wollte der gute Mann an der Hotline (s.o.) auch beheben. Gestern kam die Rechnung...weiterhin falsch berechnet ohne Rabatte. Das ist echt nervig und ich habe langsam keine Lust mehr. 

 

Hallo @Sveshaan ,

wie ich sehe, wirst du hier als SOHO Kunde (selbstständiger) geführt. 
Select & Stream bieten wir bei Selbstständigen leider nicht an. :disappointed_relieved:
Daher konnte das bisher auch nicht gebucht werden. 

Was genau fehlen denn für Rabatte?
Magst du hier dazu noch die letzten 4 Zahlen der entsprechenden Rufnummern nennen?
Dann kann ich das überprüfen. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hall Maria,

ah, dann scheint es daran zu liegen. Ist aber natürlich unglücklich, wenn man damit gelockt wird und dann Schweigen im Walde kommt.

Es geht um die 7990 und die 7958. Ich muss mal die Verträge raussuchen, aber einmal waren es 15€ und einmal 10€, glaube ich.

 

Danke für deine Hilfe!

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