Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Pay TV nach mehrmaliger Buchung immer noch nicht aktiviert

  • 15 February 2021
  • 4 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo O2 Community,

ich versuche seit mittlerweile fast 2 Wochen die Pay TV Option für 6,99€ zu buchen (nicht die kostenlose Basic Option)

Nach dem Ablauf der 3-monatigen kostenlosen Testphase der Pay TV Option habe ich am 03.02. per Hotline versucht Pay TV zu meinem O2 TV M Paket zu buchen. Nach dem Gespräch habe ich allerdings keine Bestätigungsmeldung erhalten und konnte weiterhin nicht auf die PayTV Sender zugreifen. Danach gab es noch weitere Versuche - alle erfolglos. Hier der Verlauf:

03.02. 1. Versuch per Kundenservie Pay TV zu buchen. Keine Bestätigung.
08.02. Kundenservice bucht die Option fälschlicherweise auf den Mobilfunkvertrak, nicht den DSL-Vertrag, auf den mein O2 TV M Paket gebucht ist.
09.02. Kundenservice deaktiviert die Option wieder, bucht es nun angeblich auf den richtigen Vertrag. Keine Bestätigung der neuen Buchung.
10.02. Kundenservice sagt, dass es noch in Bearbeitung ist, spätestens am 11. aktiviert sein sollte.
13.02. erneuter Anruf beim Kundenservice. Dame bucht es - obwohl ich mehrfach auf den Fehler des 1. Mitarbeiters hingewiesen habe - auch erst auf den falschen Vertrag, deaktiviert es sofort wieder, versucht die Option nun beim DSL-Vertrag zu aktivieren und sagt, in ca. 2 Stunden sollte es zur Verfügung stehen.

Nun ist Montag, 15.02. und die Pay TV Option ist weiterhin nicht gebucht.

Ich habe nun mittlerweile 5 mal mit dem Kundenservice gesprochen und habe weder die Zeit noch die Geduld weiterhin jeden Tag eine halbe Stunde in der Warteschlange zu verbringen nur um Pay TV zu aktivieren.

Bitte um Hilfe!

 


4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @KaOk ,

 

schön, dass dud ich hier bei uns meldest. :sun_with_face:

Bitte entschuldige, dass es länger dauert bis wir uns bei dir zurückmelden können.

Gerade wollte ich einmal für dich nachsehen, da entdecke ich, dass bereits eine Änderung zum heutigen Datum eingetragen wurde, die momentan noch in der Aktivierung ist. Es wurde am 13.02. Pay-TV Basic DSL und am 03.02. die Option Pay-TV für o2 TV DSL zur heutigen Aktivierung gebucht (neuer Rechnungslauf startet an diesem Datum). Ist das so korrekt?

Solange diese Änderung nicht ausgeführt wurde, kann nichts anderes gebucht werden. Die Buchung sollte gegen 12 Uhr durchgelaufen sein.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea,

warum 2 unterschiedliche Pay TV Pakete gebucht wurden kann ich mir nicht erklären. Mir ging es bei allen Versuchen um die kostenpflichtige PayTV Option zu meinem O2 TV M Paket. (Habe es jedes Mal explizit erwähnt, dass es mir nicht um die “kostenlosen” PayTV Sender für “alte” O2 TV Kunden geht.


Ich habe bisher keine Bestätigung erhalten, dass überhaupt ein PayTV Paket gebucht wurde. Die Damen und Herren aus dem Kundenservice sagten mir immer, dass die Aktivierung spätestens einen Tag später vollzogen sein wird. Das Datum 23.02.2021 wurde mir dabei nie genannt. Eine SMS/E-Mail habe ich lediglich bei der Buchung zum falschen Vertrag erhalten, die dann wieder storniert wurde.

Ich ziehe zum 01.03. um und habe in diesem Zusammenhang auch einen Produktwechsel beauftragt. Vielleicht hat dieser ja zu Problemen geführt…

Viele Grüße,

Karin

Hallo noch einmal,

wir haben mittlerweile den 02.03.2021 und die PayTV Aktivierung scheint immer noch nicht durch zu sein. Kann das jemand bitte noch einmal prüfen?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass mir die falsch aktivierte Option vom 08.02. (s. oben) in Rechnung gestellt wurde. Zwar nur der eine Tag, aber hier geht es mir ums Prinzip.

Es war eindeutig der Fehler des Mitarbeiters in der Hotline und auch die Deaktivierung ist erst erfolgt, nachdem ich ein weiteres Mal angerufen hatte und auf den Fehler aufmerksam gemacht habe.

 

Eine weitere Frage: Lässt sich die TV Opion momentan überhaupt bearbeiten? Gestern sollte mein Umzug durchgeführt werden und ein Techniker der Telekom erscheinen (zwischen 12 und 16 Uhr). Um 15:17 Uhr bekam ich dann eine E-Mail, dass der Termin leider nicht stattfinden konnte. Laut Hotline wurde gemeldet, dass falsche Kundeninformationen vorlagen. Die hinterlegt Adresse und Telefonnr. stimmte allerdings, ich war Zuhause und das Klingelschild war auch bereits angebracht. Nun musste ich einen neuen Termin für den 09.03. vereinbaren, muss deshalb einen weiteren Tag Urlaub nehmen und bin eine Woche ohne Internet. In Zeiten, in denen möglichst im Homeoffice gearbeitet werden soll, ist das sehr ärgerlich.

Hallo @KaOk,

wenn ein DSL-Anschluss eine Veränderung erwartet, wie zum Beispiel einen Umzug, dann sind Änderungen tatsächlich erstmal nicht möglich bzw. die Aktivierung wird pausiert. Darum wird dieses ganze Hin und Her, welches du erlebt hast, damit leider zusammenhängen. Es sei denn, du schreibst jetzt, dass der Umzug nun schon länger durch ist und immer noch nichts passiert ist. Dann würden wir hier einmal genauer nachschauen. Damit wir da ins Detail gehen können bzw. auch wegen einer Guthabenbuchung schauen können, würde ich gerne mit dir in die privaten Nachrichten wechseln. Schreibe uns diese bitte an @o2_Support und nenne uns darin einmal die Rufnummer, auf der das Pack zuvor falsch gebucht wurde und die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. 

Wenn du die Nachricht verschickt hast, melde dich hier noch bitte kurz. Danke dir.

VG
Dennis

Deine Antwort