Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Music Paket wird mir (über meine Homespot SIM-Karte) berechnet


Hallo,

auf meiner letzten Rechnung musste ich leider feststellen, dass mir mehrere o2 Music Pakete berechnet werde, welche vermeintlich von meiner Homespot SIM-Karte bestellt worden sind.

Ich weiß nicht wie dies zustande gekommen ist, aber ich habe jedenfalls nichts derartiges abonniert oder gekauft.

Wieso sollte ich jetzt für etwas zahlen, was ich weder gekauft noch genutzt habe…..?

 

 

viele Grüße

 

edit o2_Tobias: verschoben von “Mobilfunk: Rechnung” zu “Entertainment”


7 Antworten

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem (O2 Music über Homespot). Ich schaue mir immer die Einzelnachweise an, weshalb es mir zum Glück sofort aufgefallen ist. Die Rechnung wurde heute erstellt und wird am 31.05.2021 abgebucht.

Viele Grüße

ebenfalls verwirrte Kundin 

Hallo @Jasmingnz 

Es dauert zirka 8 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen bzgl. Abos, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist  von 8 Wochen für Rechnungen beachten und notfalls per Einwurfeinschreiben widersprechen

Was man ferner gegen Abofallen tun kann:

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten.

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7

Hallo @Jasmingnz ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast!:mouse2:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen und entdeckt, dass du bereits Kontakt zu unserem Kundenservoce hattest, wobei die Abos für dich gekündigt und die Kosten aus den letzten acht Wochen erstattet wurden. Wie war der Kkontakt?

Vielen Dank auch an @Gmo für die Tips.

Viele Grüße,

Andrea

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!

Hallo @Jasmingnz ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast!:mouse2:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen und entdeckt, dass du bereits Kontakt zu unserem Kundenservoce hattest, wobei die Abos für dich gekündigt und die Kosten aus den letzten acht Wochen erstattet wurden. Wie war der Kkontakt?

Vielen Dank auch an @Gmo für die Tips.

Viele Grüße,

Andrea

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!

Hallo,

 

ja genau und zwar habe ich meine Rechnung per Mail beanstandet und mein Anliegen wurde sehr schnell und zufriedenstellend geklärt.

der Kontakt war (via Mail, da ich die Anrufe verpasst habe) sehr freundlich.

 

Wie so etwas zustande kommen kann wurde mir leider nicht beantwortet ..

 

viele Grüße.

Hi @Jasmingnz,

zunächst freut es mich, dass unsere Kollegen dir bei der Deaktivierung weiterhelfen konnten. Allerdings habe ich keine Möglichkeit nachzuvollziehen, wie die Buchung erfolgte. Vielleicht können unsere Kollegen dir dies mitteilen, wenn sie sich bei dir zurück melden.

Liebe Grüße
Larissa

Leider habe ich auf diese Frage dann keine Antwort mehr bekommen..

Hallo @Jasmingnz,

ich kann gut verstehen, dass du eine Info zur eigentlichen Buchung haben möchtest. Leider können wir den genauen Weg der Aktivierung nicht nachvollziehen. Was wir sehen können ist wann das Abo aktiviert und wieder abbestellt wurde. In deinem Kundenkonto ist deine letzte Anfrage aber auch noch nicht bearbeitet worden. Die Kollegen werden sich auf jeden Fall noch bei dir melden.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort