Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Kauf fehlgeschlagen


Benutzerebene 4

Gestern abend wollte ich einen Titel in der O2 Music App für 1,49€ kaufen aber es kam immer nur die Meldung: Kauf fehlgeschlagen.

Einmal kam folgende Sms: o2 Info: Um den angeforderten Dienst zu bezahlen, müssen Sie Ihr Prepaid-Guthaben aufladen. …

Ich denke mal mein Guthaben reicht noch für ungefähr zwei Titel aber nicht mehr zur Buchung des Musik-Pakets. Soweit ich mich erinnere bin ich noch in der kostenlosen Testwoche des Musikpakets und die fünf Titel sind schon gekauft. Allerdings sehe ich so schnell nirgendwo, dass das Musik-Paket noch gebucht ist. Beim Kaufversuch tappe ich ja auch nur auf den Button mit 1,49 drin und sehe dann noch die Auswahl zwischen Abo und Einzelkauf: der Einzelkauf schlägt dann aber fehl. Den Titel habe ich jetzt nochmal bei VF für 1,29€ über 3g gekauft weil deren Musik-Shop über das tolle 4g öfters nicht geht.

Aber was ist da los mit O2 Musik? Funktioniert der Einzelkauf über das Prepaid-Guthaben? 

icon

Lösung von Anonymous 15 June 2021, 08:06

Zur Antwort springen

14 Antworten

hi , bitte prüfe mal dein Guthaben und auch die Gültigkeit

z.B. über die O2App oder über die USSD codes.

O2 schänkt das Bezahlen per Handyrechnung aber auch manchmal ein.

Das ist dann eine System-Sperre, unabhängig von deinem Guthaben.

Diese wird nach einigen Tagen wieder deaktiviert.

O2 Mitarbeiter haben darauf keinen Einfluss.

mfg

Guthabenstand mit dem Handy abfragen

Zum Abfragen des aktuellen Kontostands wähle die kostenfreie Kurzwahl *101#.
Dein Kontostand erscheint schon innerhalb weniger Sekunden auf dem Display.

 

Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen

Wähle die *102#.

Benutzerebene 4

Der Antwort nach sollten Einzelkäufe von Musikstücken also grundsätzlich möglich sein.

So wie ich gelesen habe, hat sich bei anderen aber auch einfach ein Musikpaket mit dazugebucht - nur reicht das Guthaben bei mir zur Zeit nur noch für einzelne Stücke und nicht mehr für das Paket mit bis zu fünf Stücken pro Woche.

Laut Antwort eher Feature als Fehler - darum läuft heutzutage alles perfekt. Systemsperre, aha, seit der Einrichtung meines Online-Bankings halte ich hier alles für möglich aber hier ebenso wie dort: bei persönlichem Nachfragen dann offiziell doch nicht und ganz sicher ein technischer Fehler. Meine 1,49€.

wann hast du zuletzt aufgeladen?

falls du etwas zum Thema lesen möchtest, schau mal hier:

https://www.teltarif.de/handybezahlen-probleme-o2/news/81231.html

Benutzerebene 4

Scherz folgt: Früher gab es einen kostenlosen BS-Generator im Netz und die erwähnte Pressestelle …

Ohne Scherz: der Knopf "Einzelkauf für 1,49&" hatte laut der erwähnten SMS versucht mehr als 3,50€ abzubuchen. Per Rückschluss.

Wieder zurück zum Scherz: die Sicherheitsbedenken einer falschen Elite zeigen sich weltweit im …

Bis Anfang diesen Jahres hatte ich nur gute Erfahrungen mit der Bezahlung per Prepaid Telefonguthaben (im Gegensatz zu einer Prepaid Kreditkarte vor 10 Jahren). Aber meistens ist es bei Bezahldienstleistern die Methode mit der schlechtesten Quote bzw. mit den höchsten Gebühren. Das einzige Problem jetzt ist, dass es wohl zu korumpiert ist um noch zu funktionieren oder einfach nicht mehr akzeptiert wird. Verknüpfungen mit meinem Bankkonto kann ich aber grundsätzlich ausschließen, falls es jetzt hier darauf hinauslaufen sollte.

Scherz folgt: Früher gab es einen kostenlosen BS-Generator im Netz und die erwähnte Pressestelle …

Ohne Scherz: der Knopf "Einzelkauf für 1,49&" hatte laut der erwähnten SMS versucht mehr als 3,50€ abzubuchen. Per Rückschluss.

Wieder zurück zum Scherz: die Sicherheitsbedenken einer falschen Elite zeigen sich weltweit im …

Bis Anfang diesen Jahres hatte ich nur gute Erfahrungen mit der Bezahlung per Prepaid Telefonguthaben (im Gegensatz zu einer Prepaid Kreditkarte vor 10 Jahren). Aber meistens ist es bei Bezahldienstleistern die Methode mit der schlechtesten Quote bzw. mit den höchsten Gebühren. Das einzige Problem jetzt ist, dass es wohl zu korumpiert ist um noch zu funktionieren oder einfach nicht mehr akzeptiert wird. Verknüpfungen mit meinem Bankkonto kann ich aber grundsätzlich ausschließen, falls es jetzt hier darauf hinauslaufen sollte.

 

ich habe keine Ahnung was du damit sagen möchtest,

such dir einfach eine andere Bezahlmöglichkeit und gut ist.

Benutzerebene 4

Ich hoffe und warte dass ich bei O2 wieder mit meinem O2 Guthaben bezahlen darf. Am besten für das was auf dem Knopf beim Kauf steht und nicht für einen anderen Betrag.

Bezahlmöglichkeiten für andere Dienste online waren jetzt hier auch gar nicht so sehr Thema. Obwohl Google keine Telefonnummern mehr im Play Store als Bezahlmöglichkeit akzeptiert und mein GTA SA vom letzten Jahr für acht Euro auf meinem neuen tollen 4g Handy eh nur noch abstürzt. Google Play Music dagegen ist ganz ab ...

Benutzerebene 4

Jetzt kommt's noch besser: heute vormittag habe ich nochmal versucht ein Stück zu kaufen, der Priority Song umsinst heute früh ging ja auch. Nun sehe ich für die Uhrzeit heute vormittag eine Abbuchung über 1,49€ im EVN und mein Guthaben ist entsprechend runter. Aber keinen Song habe ich dafür nicht bekommen und den, den ich wollte habe ich mir wieder bei VF geholt.

Aus O2 Music werde ich hier auch nicht schlau: drei Songs umsonst über Priority, fünf umsonst über einen Gutschein von O2 und dann klappt der Kauf mit Guthaben nicht.

Benutzerebene 4

Nochmal: mir wurden 1,49€ vom Guthaben abgebucht ohne das ich etwas dafür bekommen habe und Songs konnte ich bisher nur gratis erwerben aber nicht über Guthaben.

@mititke 

wenn du schnelle Unterstützung wünscht

solltest du dich an den Kundenservice wenden.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es einige Tage

bis ein O2 Moderator wieder reinschaut.

den Chat findest du hier :

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

Benutzerebene 4

Streaming macht die Welt kaputt - ich wollte das eigentlich ins Wohnzimmer hier schreiben aber es gibt dann doch nicht so viel her: Google macht mir mit seinen Updates den mitgelieferten MP3-Player kaputt und schaltet einfach mal seinen Shop ab. Die Firmenabdeckplatten über diesem Cloud-Shop spinnen dann bei VF und O2 wieder auf ihre eigene Art und Weise. Zum genießen der Musikkonserven brauche ich eh noch mein betagtes MacBook mit seinem Logic-fähigem Soundsystem und extra Aktivboxen. Das andere Wiedergabezeugs schafft es ja gerade mal mich mit der Wiedergabe an die eigentliche Musik zu erinnern ohne das man sie wirklich hört. Ich warte vielleicht einfach bis mp3 und Streaming mit seinem künstlich überhöhten Qualitäten von echtem Lossless angelöst wird. Am besten dann wieder ohne Stereo-Spielereien und anderen Seltsamkeiten. 4g wäre für Lossless ja schnell genug.

danke für die Info

Hallo @mititke,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Wir haben nun einige Zeit nichts mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen schon klären oder können wir dir von hier aus noch weiterhelfen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Hallo @mititke,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Wir haben nun einige Zeit nichts mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen schon klären oder können wir dir von hier aus noch weiterhelfen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

Alles in Ordnung. Das Geld habe ich über die Hotline zuerst zurückerstattet bekommen und konnte dann letzte Woche auch schon ganz normal Musik im Shop kaufen. Alles gut. Nur für Google Play müsste die SIM-Karte in Slot 1 sein, aber die Zahlungsmethode erscheint dann auch in Google Pay obwohl man es nur über Google Play einstellen kann. Aber nur in Slot 1 oder wenn es die einzig aktive SIM-Karte war. Android macht nicht wahnsinnig - ich glaube ich war jetzt vom Thema abgeschweift.

Hi @mititke ,

 

ich finde es sehr sehr nützlich zu wissen. Ein guter Hinweis für Dual-SIM-User, vielen Dank dafür!

Schön, dass du es bereits zum größten Teil an der Hotline klären konntest :hugging:

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier :relaxed:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort