Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Abo Falle

  • 29 December 2020
  • 9 Antworten
  • 602 Aufrufe

Hallo O2 Team,

 

auf meiner letzten Rechnung mit der Nummer 177292XXX sind die Dienste von O2 Music aufgelistet.

ich habe hierfür nie ein Abo abgeschlossen, in meinem Account ist hierfür auch nichts hinterlegt.

wenn ich eine sms schicke mit “stop all” kommt die Meldung ich hätte kein Abo abgeschlossen.

daher bitte ich hier erneut über das abbestellen bzw kündigen dieses UnrechtmäßIgel Abos.

wie ich nun sehen konnte wurde mir seit meiner August Rechnung dieser Betrag in Rechnung gestellt.

Daher bitte ich um eine Rückerstattung bzw. Gutschrift der Beträge da Sie auch einsehen können das ich dieses Dienst auch niemals in Anspruch genommen habe

Mfg

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

icon

Lösung von o2_Andrea 22 April 2021, 12:52

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi @Rob N,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Seit wann hast du das Abo denn schon auf der Rechnung? Deine Abos kannst du online im o2 Wallet selbst verwalten. Hast du dort schon einmal nachgeschaut?

Hast du dazu eine SMS bekommen oder hatte zum Zeitpunkt der Aktivierung wer anderes dein Handy in der Hand?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @Rob N,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Seit wann hast du das Abo denn schon auf der Rechnung? Deine Abos kannst du online im o2 Wallet selbst verwalten. Hast du dort schon einmal nachgeschaut?

Hast du dazu eine SMS bekommen oder hatte zum Zeitpunkt der Aktivierung wer anderes dein Handy in der Hand?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich habe nachgeschaut und das taucht seit August auf wenn ich richtig sehe.

in meinen Abos im Account ist nichts hinterlegt eine sms hierfür habe ich auch nie erhalten.

urprünglich dachte ich das es der Preis fürs Telefon  ist. Wie ich im Forum gelesen habe bin ich bei weitem nicht er einzige der dieses Abo bekommen hat ohne irgendetwas abzuschließen oder zu bestätigen

Mfg

Robert

Hallo @Rob N :relaxed:

 

magst du dich einmal im Portal melden und dann unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home was dort an gebuchten Optionen angezeigt wird?

 

Gruß,

Michi

Da war etwas aber sehr versteckt, habe das jetzt gekündigt, was nichts daran ändert das ich nie irgend ein Abo bestätigt habe.

ist einfach unglaublich einem ein Abo zu buchen und es läuft ohne jegliche Bestätigung.

Sry aber so etwas geht gar nicht und wie schon vorher gesagt haben scheinbar diverse User dieses Problem, noch eine Vertragsverlängerung werde ich definitiv nicht mehr machen.

Weder ein Brief, noch sms oder email erhielt ich hierzu....

inakzeptable Geschäftspolitik seitens O2

Mir geht es hier auch nicht um die Summe, sondern eher um die Art und Weise.
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Rob N ,

 

die Zahlungen für das o2 Music Abo sind allerdings auf deinen Rechnungen im EVN ausgewiesen. Ein Blick hierauf hätte dich darüber informiert, dass dort etwas ist, von dem du sagst, du hättest es nicht bestellt. Mich hätte das alarmiert und du hättest dich dann bei Zeiten an uns wenden können und nicht erst Monate später. :confused:

Ich habe einmal für dich nachgesehen und die die angefallenen Kosten der letzten zwei Rechnungen (mehr geht da nicht) erstattet. Du findest die Erstattung dann auf deiner nächsten Rechnung als Gutschrift.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

meine Mutter hat gestern eine SMS bekommen, dass sie ein Musik-Abo abgeschlossen hat, ohne das ich es gemacht hat. Was soll eigentlich dieser Scheiß?

 

In diesem Menü, welches man nur auf Umwegen findet(!!), konnte ich es wieder Kündigen. Jedoch habe ich auch gleichzeitig gesehen, das bei Ihr ein Ultimate-Games-Abo läuft. Sagen Sie mal wollen sie mich total Verarschen. Das Einzige wofür sie dieses Handy nutzt, ist zum Telefonieren und ab und zu eine Whatsapp Nachricht zu verschicken.

 

 

Ich will, dass die Kosten rückerstattet werden!

Hallo @TatiRot,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Geht es um die Rufnummer, die hier in deinem Account hinterlegt ist oder um eine separate? Bei Letzterem würden wir einmal die Daten über eine private Nachricht abgleichen.

Könnt ihr irgendwie nachvollziehen wie dies passiert sein könnte?

 

Gruß,

Michi

Hallo,

ja, es geht um diese Rufnummer. Nein, ich habe absolut keine Ahnung, wie das passiert sein könnte, es kam nur eine SMS mit der Bestätigung des Kaufes.

 

Benutzerebene 7

Hallo @TatiRot ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich kann dir allerdings nur die letzten zwei Zahlungen für das o2 unlimited Games Abo erstatten, da Rechnungen binnen acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren sind, ansonsten gelten sie als genehmigt. Für o2 Music sehe ich keine Zahlungen. Sollte da noch etwas nachkommen, melde dich gern noch einmal.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort