Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 by Waipu App hängt sich auf


Benutzerebene 2

Die Registrierung funktioniert jetzt leider hängt sich die App beim Neustart ständig auf. Und ist nur durch ein Steckerziehen am TV auszuschalten.

Ich habe einen Sony kd65af9 mit Android Betriebssystem 

Grüße Markus Anselm

 

icon

Lösung von o2_Solveig 5 October 2020, 10:38

Zur Antwort springen

21 Antworten

Nutzt du mit deinem TV eine WLAN oder LAN Verbindung ? Manchmal hilft auch ein Neustart des Routers oder die 1:1 Methode, also die App de installieren und wieder neu installieren. Andere Apps funktionieren problemlos ?

Grüße von MariaMostrich

Benutzerebene 2

Läuft alles über Lan. Habe schon de und wieder neu Installiert. Die App läuft erst wenn ich in den Einstellungen zuvor die App beendet habe. Das hab ich mittlerweile rausgefunden. Wenn der Fehler kommt kann ich die App auch über mehrmaliges drücken der Back Taste schließen dann in den Einstellungen Beenden und es läuft.

Andere Apps wie Prime laufen alle.

Grüße 

Das gleiche Problem hab ich auch. 
auf nem Grundig-Fernseher. 
Hab auch schon deinstalliert und wieder installiert. 
hängt auch am Lan-Kabel. 
echt komisch. 
kam da ein Update, was vielleicht nen Fehler mit dabei hatte? 
gibts da schon Abhilfe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schauen ob es ein Update gibt. Für Apple hatte ich gestern oder vorgestern ein Update.

 

Der Grundig-tv mit Fire-TV ist aktualisiert. Und die App auch. Hab die Version 3.57.0 drauf

Benutzerebene 2

So ich habe mal die Daten in den App Einstellungen gelöscht, dann dir App deinstalliert und wieder Neu Installiert. Seitdem läuft die App stabil. Jetzt hoffe ich mal das es so bleibt.

Grüße 

Markus

Welche Daten haste denn gelöscht? 

Benutzerebene 2

Läuft dein Grundig TV mit Android. Gehe in Einstellungen / Apps O2 TV / Daten löschen. Danach App deinstallieren und wieder Neu installieren. Aktuell läuft es so mal gespannt ob es so bleibt.

Moin. 
Ja, der läuft mit Android. 
Habs mal getestet. 
die Daten gelöscht, App deinstalliert und wieder installiert. Leider keine Besserung 🤔

Benutzerebene 2

Schade bei mir ging es so ich hoffe das es so bleibt

Hab vorhin nochmal alle Daten gelöscht. Auch den Cache geleert. App deinstalliert. Dann Neustart vom TV. 
App wieder installiert und bis jetzt funktioniert es. 
mal schauen. Hoffe, es bleibt so. 
Vielen Dank für die Hilfe 😊

Hallo @MIRKOPUNDT, hallo @Waikoloa ,

danke für eure Rückmeldung hierzu. Das freut mich! :relaxed:

Dann weiterhin viel Spaß beim fernsehen! :slight_smile::tv:

In unseren Tedtberichten & Reviews, gibt es auch immer interessante Testberichte zu entdecken. Schaut dort auch gerne mal rein.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @MIRKOPUNDT, hallo @Waikoloa ,

danke für eure Rückmeldung hierzu. Das freut mich! :relaxed:

Dann weiterhin viel Spaß beim fernsehen! :slight_smile::tv:

In unseren Tedtberichten & Reviews, gibt es auch immer interessante Testberichte zu entdecken. Schaut dort auch gerne mal rein.

 

Viele Grüße Katy


Hallo. 
leider war heute früh alles beim alten. 
nix ging mehr. 
Erst nach einem Neustart vom Fernseher konnte ich die App wieder benutzen. 
Vielleicht gibts ja noch andere Lösungsvorschläge 

Benutzerebene 2

Ja bei mir zickt es auch wieder rum.

Bei mir ist es seit dem Update so. 
hab mal geschaut. 16.9. 

Hallo zusammen!

 

Wir haben durch die Fehlermeldungen an die Technik erfahren, dass es eine neue App-Version gibt welche diesen Fehler beheben soll.

Diese wird langsam verteilt und wird eure Geräte hoffentlich auch bald erreichen.

Mehr Informationen dazu haben wir leider noch nicht.

 

Bitte entschuldigt die Einschränkungen!

Wir versuchen Anfang der Woche mehr Infos zu dem Update und dem aktuellen Stand der Verteilung zu erfahren.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Benutzerebene 2

Super wird auch Zeit daß die App wieder richtig geht.

Hallo @Waikoloa,

 

wie sieht’s denn bei dir aktuell aus, noch der aktuelle Stand?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo, ich hab jetzt festgestellt das wenn ich die App nach dem TV schauen schließe startet sie wieder ganz normal. Wenn ich das nicht mache und z.b. meinen Sky Receiver starte kommt der Fehler weiterhin. Ganz optimal ist das nicht. Aber so geht es zumindest ohne größere Probleme.

Der Fehler ist also das die App nicht Automatisch beendet wird.

 

Gruß Markus 

Hallo @Waikoloa ,

 

danke für die “Fehlersuche” und das”Ausprobieren”

 

Ich leite deine Lösung an die Fachabteilung weiter.

 

Vielen Dank. :bouquet:

 

Berichte uns gerne unter  Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? , was du dir so anschaust :wink:

 

Gruß, Solveig

Also bei mir funktioniert es seit dem neuen Update wieder super. 
update 3.58 hat es gebracht 👍👍👍👍

Deine Antwort