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o2 blockiert Netflix nach Auswahl bei Select & Stream


Hi, die Kollegen auf Twitter haben mich hierhin geschickt, weil sie mir nicht weiterhelfen können.

Das Problem: Seit kurz nachdem ich Netflix bei Select & Stream ausgewählt habe routet ihr mich beim Aufruf von ersterem ins Nirvana. Um ehrlich zu sein habe ich den Verdacht, dass ihr Netflix blockiert um die Einlösung zu verhindern, da Minuten bevor ich den Gutscheincode (also den Link) hatte ich noch richtig geroutet wurde und sobald ich Zugriff auf den Link hatte wurde ich von euch ins Nirvana geroutet. Netflix von außerhalb eures Netzes aufrufen funktioniert einwandfrei. Selbes Gerät, selber Browser, selbes Profil, alles gleich, nur das kleine Detail mit dem VPN (getestet mit Tor (aber über den normalen Browser (Firefox)), weil bereits installiert) war anders und da ging es… Der Fehler liegt also definitiv bei euch und aufgrund der zeitlichen Nähe zum erhalten des Gutscheincodes wirkt das ganze schon sehr merkwürdig.

Hier der Screenshot, wo ihr mich entlang routet:
https://pbs.twimg.com/media/E3WfAtDXwAkXu-T?format=png&name=large

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Lösung von o2_Andrea 17 June 2021, 14:48

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9 Antworten

Wow was ein Verschwörungsquatsch. Wenn es blockiert wird dann konsequenter Weise über alle Wege, oder?!

 

Also, was für ein Fehler bekommst du genau wenn du das aufrufen möchtest?

 

Gruß

Wie gesagt, wird es offenbar von o2 blockiert, da ich von o2 ins Nirvana geroutet werde (also irgendwo hin wo ich nicht bei Netflix lande, sondern ein Timeout bekomme). Und natürlich tritt der Fehler nur auf wenn ich mich durch o2 routen lasse, weil o2 auf die anderen Wege natürlich keinen Einfluss hat (zumindest wenn sie das Internet nicht gleich ganz abschalten, aber das wäre definitiv Grund für eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages)… Natürlich bin ich nicht sicher, dass o2 das absichtlich macht, aber die Tatsache, dass ich Minuten vorher noch (über das routing von o2) Netflix aufrufen konnte, es kurz nach Erhalt des Gutscheincodes aber nicht mehr ging und wie bereits erwähnt nur wenn ich mich von o2 routen lasse...

Benutzerebene 7

Hallo @KanjiasDev ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :wilted_rose:

Wir blockieren da nichts, um eine Nutzung von Netflix zu verhindern. :wink:

Kannst du mir sagen bei welchem Schritt du da genau stehst?

Du hast von uns die Email zur Buchung deines Wunschstreamingdienstes erhalten und dann Netflix ausgewählt.

Wurde die Buchung über Priority abgeschlossen? Buchung ist erst abgeschlossen, wenn auf die Netflix-Seite weitergeleitet wurde.

Hattest du evtl. eine Rufnummerportierung?

Oder kann der Priority-Link nicht geöffnet werden?

Funktioniert die Registrierung bei Netflix nicht? (Seite lädt nicht, es kommt eine Fehlermeldung o. ä.)

Hast du eine Drittanbietersperre gesetzt? Drittanbietersperre für Streamingdienste muss aufgehoben sein.

Oder kannst du dich nach der Erstregistrierung nicht mehr anmelden?

Hast du evtl. die Buchung abgebrochen, also den Browser geschlossen ohne die Buchung zu beenden?

Hast du Select & Stream über einen Mobilfunknummer oder DSL gebucht? Bei DSL muss die Registrierung nur über den Web-Broser und nicht in der App erfolgen.

Viele Grüße,

Andrea

Die Antwort ist leider untergegangen. Gebucht habe ich über DSL, die Registrierung ebenfalls über DSL & Webbrowser aufgerufen. Bei der Erstregistrierung gab es irgendeinen Fehler aus der 5xx-Reihe (welcher genau weiß ich nicht mehr), nach dem Neuladen kam dann allerdings besagter Timeout. Eine Rufnummernportierung habe ich nicht gehabt und eine Drittanbietersperre habe ich auch nicht einrichten lassen, wenn eine solche also vorhanden sein sollte wurde dies von euch initiiert. Die Registrierung bei Netflix geht wie gesagt nicht, da ich von eurem System ins Nirvana (halt irgendwo hin wo ich unter Garantie nicht bei Netflix lande) geroutet werde wenn ich versuche netflix.com aufzurufen. Der Priority-Link kann nur auf der O2-Seite aufgerufen werden, ab dem Wechsel auf die netflix.com-Domain geht nix mehr.

 

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
P.S.: Mir ist das mittlerweile relativ egal, da die 30 Tage die ich Zeit hatte das Paket zu buchen mittlerweile ohnehin abgelaufen sind. Für Rückfragen stehe ich dennoch gerne zur Verfügung...

Hallo @KanjiasDev ,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, damit wir die Links prüfen und dann ggf. weiterleiten können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Ein Update dazu: Ich habe eine Zeit lang mit dem o2-Support geschrieben und wurde zwischenzeitlich gebeten es doch nochmal zu probieren. Da ging es und danach trat es nur noch gelegentlich auf (je nach Routing), da keine zeitnahe Lösung des Problems absehbar ist habe ich mal meinen Server (Netzanbindung nicht über o2) als Proxy verwendet und als es dann nicht ging wegen demselben Problem war das für mich mal ein Grund die Knoten zu prüfen die als letzte in der Kette vor dem Timeout kommen… In beiden Fällen sind das von Amazon geführte Knoten.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist offenbar kein Fehler der bei O2 liegt und ich werde das die Tage mal testen, aber für mich riecht das gewaltig nach dem Versuch die Konkurrenz (von Prime Video) zu schädigen.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich solch eine Unruhe gemacht habe...

Ok, ich sehe gerade, dass es wieder derselbe Knoten ist wie bei obigem Screenshot, könnte auch eine Fehlkonfiguration bei Amazon sein, ich werde die nachher mal kontaktieren...

Aber es sind zumindest schonmal 2 Knoten (der in den USA, beim Aufruf über O2 und der am Decix beim Aufruf über meinen Server)...

Hi @KanjiasDev ,

 

auch hier nochmal danke für deine Rückmeldung und deine Nachrichten.

Schön, dass du es bereits eingrenzen und aufklären konntest.

Ich wünsche dir ganz unabhängig davon viel Spaß mit Netflx :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

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