Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht bestelltes O2 Music seit Mai auf der Rechnung


Hallo,

ich habe mir vorhin meine Rechnungen angeschaut und wunderte mich über deren Höhe. Nach einigen Recherchen in der O2 App, stellte ich fest dass mir im Mai ein Abo untergejubelt wurde. Ich habe das jetzt deaktiviert. Leider habe ich davon nichts mitbekommen. Scheinbar haben hier einige Kunden das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich gut 60€ bezahlt, für etwas was ich definitiv nicht gebucht und benutzt habe. 

Ich bin seit etlichen Jahren hier ein zufriedener Kunde, das es O2 nicht schafft meinen Festnetzvertrag und meinen Mobilvertrag zusammen zu legen, damit kann ich leben aber mir ein Abo unterzuschieben? Das ist bestenfalls unseriös aber für mich fühlt es sich nach Betrug an.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von o2_Maria 20 September 2021, 10:52

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

hier steht was du tun kannst:

LG

Danke für den Hinweis. Ich warte erst einmal auf O2. Sollte sich deren Antwort als unbefriedigend herausstellen, komme ich gern darauf zurück. Wenn die Kosten zurückerstattet werden, betrachte ich die Sache als vergessen.

Hallo @LMHallo

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich hier meldest. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um 2 Anliegen: 

  1. eine Erstattung für ein o2 Music-Abo
  2. die Zusammenlegung deines DSL-Vertrages unter der Kundennummer deines Mobilfunk-Vertrages

Zunächst zu deinem 1. Anliegen:

Seit dem 06.05. wird dir ein o2 Music-Abo berechnet. Da wir unseren Kunden keine Abos “unterjubeln”, wurde dieses Abo von dir bestätigt. Es freut mich, dass du bereits das ungewünschte Abo gekündigt hast. Da wir dich als langjährigen treuen Kunden auch sehr schätzen, komme ich dir entgegen und erstatte dir die Beträge der letzten 8 Wochen.

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

Um in Zukunft nicht “ausversehen” Abos zu beauftragen, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre einzurichten. Weitere Hinweise dazu findest du hier: Drittanbieter und Mehrwertdienste

Zu deinem 2. Anliegen: 

Natürlich hast du die Möglichkeit, deinen Mobilfunkvertrag und deinen DSL-Vertrag zusammenzulegen. Gerne veranlasse ich dies für dich. Dies wird einmalig mit 4,99 € berechnet. Bevor ich damit beginne, empfehle ich dir deine Rechnungen zu deinem DSL-Vertrag herunterzuladen, denn nach der Zusammenlegung hast du keinen Zugriff mehr darauf. 

Wenn du mit den Gebühren einverstanden bist und deine Rechnungen gesichert hast, melde dich gerne hier nochmal, damit ich den Auftrag zur Zusammenlegung starte. 

Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Informationen weitergeholfen und dir eine Lösung aufgezeigt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

zu 1.

Danke für die wenigstens teilweise Erstattung.


Mir war ist zwar noch immer nicht klar wie ich ausversehen ein Musikabo buchen konnte, da ich  mich überhaupt nicht für Musik interessiere. 
 

Des Weiteren fand ich es schwierig, auf der Rechnung zu erkennen wofür das Geld ist. Ich habe es dann eher zufällig in der App gefunden.

zu 2.

Danke für das Angebot.

Beim letzten Mal hieß es: geht nicht

Aber nur um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bekommen 5€ zu bezahlen? Da lehne ich doch dankend ab

mfg LMHallo

Hallo @LMHallo ,

damit ein solches Abo aktiv wird, muss dazu eine Bestätigung durch dich erfolgen.
Vielleicht hast du hier versehentlich mal was angeklickt. 

Auf deinen Rechnungen hast du sicher bemerkt, dass diese sich erhöht haben. Wenn du dann auf die 2. Seite deiner Rechnung schaust, 
steht dort “Mehrwertdienste” und wenn du dann auf den Einzelverbindungsnachweis schaust, siehst du, was das bedeutet und wofür berechnet worden ist. 

So schwierig ist das also gar nicht zu merken, dass da was zusätzlich berechnet wird und um was es sich dann handelt. :wink:

Alles klar, wenn du dann doch irgendwann diese Zusammenführung beider Verträge durchführen möchtest,
melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. Dann machen wir das für dich fertig. :blush:

Liebe Grüße Maria

 

Deine Antwort