Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netflix-Gutschein kann nicht eingelöst werden


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern o2 TV L mit 12 Monaten Netflix inklusive gebucht. Leider kann der Link zum Gutschein, den ich erhalten habe, nicht eingelöst werden. Immer wenn ich auf „Jetzt einlösen“ klicke, lande ich auf der o2 Startseite. Das alles passiert von verschiedenen Geräten mit Safari und Edge. Alle Ad- und Cookie-Blocker wurden von mir deaktiviert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Tim

icon

Lösung von DUS-Tim 22 March 2022, 15:41

Zur Antwort springen

114 Antworten

Guten Morgen, genau wie bei Kathikoke bekam ich eine Nachricht, dass nun doch eine Einschränkung gefunden wurde und diese beseitigt wurde. Anschließend konnte auch bei mir der Link genutzt und eingelöst werden.

 

Danke im Nachhinein, so richtig glücklich macht mich die Situation zwar nicht, aber zumindest hat es nun funktioniert. 

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Katihoke und auch hallo @trailerpark250 ,

lieb von euch, dass ihr uns die schöne Botschaft hier überbringt und es endlich funktioniert. Das freut uns sehr!🤗

Nun hoffe ich, dass es auch bei @Tarik2403 und dann auch bei @belawoda funktioniert sobald belawoda das Schreiben bekommen hat.😊

Und wie sieht es bei @Sverige02 aus? Hat es nach der Empfehlung von Vilureef nun auch bei dir funktioniert?

Danke noch mal für deinen liebe Unterstützung @Vilureef !😊

Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 2

Guten Morgen, Brief ist leider noch nicht da. Aber ich melde ob es geklappt hat.

Benutzerebene 2

Guten Morgen, Brief mit PKK kam an.

Nun wollte ich die Festnetznummer registrieren bzw. dafür einen Account anlegen, was nicht klappt.

Sie sind bereits für 'mein O2' registriert. Weiter zum Login

Wie geht jetzt o2 vor, ich habe große Lust diesen ganzen Vorgang rückgängig zu machen, da die Prozedur seitens  o2 nicht ausgereift erscheint. Da werden alle Verträge in einen Account gebündelt und das System ist nicht in der Lage es richtig abzugleichen.

Eventuell hat jemand ja eine Hinweiß wie ich doch weiterkommen könnte. 

Ist das PKK wirklich für alle Verträge das gleiche?

Hallo,

wenn alle Verträge unter einer Rechnung laufen, sprich die gleiche Kundennummer haben, ist die PKK für alle gleich.

LG

Benutzerebene 2

Danke Vilureef, da alle Verträge in einen Account ersichtlich sind sollte dies so sein.

Ich werde heute die Kündigung des Pakets rausschicken, das ist mir echt zuviel Aufwand seitens o2, da verzichte ich gerne auf Netflix und HD. So wichtig ist mir dann das Fernsehen auch nicht.

Diese Prozedur ist mir zu viel verschenkte Lebenszeit.

Benutzerebene 2

Guten Morgen, Wiederruf ist erfolgt. Habe jetzt wieder o2 TV M DSL. 

Leider kann ich aber auf dem Amazon Firestick nicht einloggen. 

Auf dem Smartphone und dem PC kann ich mich einloggen und sehe auch das Fernsehprogramm.

Auf dem Firestick habe ich die o2 TV app schon deinstalliert alles neugestartet und wieder installiert. 

Starte ich nun die 02 TV App kommt die Login Seite mit dem Code, auf dem Smartphone benutze ich den Magic Login Button in der App, und es kommt folgende Meldung auf dem Fernseher (Firestick)

Sie benötigen eine 02 TV Option S, M oder L, um auf diesen Gerät Fernsehen zu können.”

Wo liegt hier der Fehler versteckt?

Habe es gerade eben wieder probiert. Denn Code vom Firestick auf www.02.de/tv-login eingegeben und auf der Unterseite bestätigt bekommen das das TV Gerät angemeldet ist, auf dem Firestick kommt obige Meldung. ;-)

Hallo,

beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk?

LG

Benutzerebene 2

Hallo, ja beide sind im gleichen WLAN unterwegs. 

Hallo,

wenn auch der Login über die Festnetznummer vom DSL erfolgt, muss die Technik ran. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Benutzerebene 2

Guten Morgen,

ich werde den Link mal nutzen bzw. mal die Hotline kontaktieren. 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Hallo @belawoda,

ich bedaure, dass die Aktivierung nicht geklappt hat und du dich nun gegen die Netflix Option entschieden hast.
Funktioniert der Login für o2 TV inzwischen wieder auf dem Fire TV Stick oder besteht dort nach wie vor die gleiche Problematik?
Falls ja, der Login über die App und den PC funktioniert weiterhin und auch alle Programme werden dort angezeigt?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Leider nein, o2 TV M ist aktiviert aber bei 02tv.waipu.tv wird Basic angezeigt. Somit sind nur die öffentlichen zu Empfangen. 
 

lg Jochen

@belawoda Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Bevor ich den Fall an die Technik weitergebe, würde ich gerne eine Sache vorab noch ausprobieren.
Du hast ja auch einen Mobilfunkvertrag bei uns.
Ich würde die Option darauf gerne kurz zu Testzwecken aktivieren und du nimmst im Anschluss den Login einmal über die Mobilfunknummer vor.
Sollte es damit klappen, können wir die Option auf dem DSL Vertrag beenden und du nutzt o2 TV zukünftig über den Mobilfunkvertrag.
Funktioniert es darüber auch nicht, nehme ich das Pack natürlich direkt wieder runter und gebe den Fall an die Technik weiter.
Ich kann selbstverständlich auch direkt ein Ticket für die Technik erstellen, manchmal (wenn der Wurm drin ist) kann es allerdings schon helfen die Option einfach mal auf einen anderen Tarif zu buchen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

02_Antje, so können wir das gerne machen, eventuell ist das Problem damit aus der Welt. 
 

ich bleibe jetzt mal hier und erwarte weitere Infos. 
 

LG Jochen

@belawoda Ich habe die Buchung soeben angestoßen.
Du solltest jetzt zeitnah eine Mail zur Bestätigung mit allen Infos erhalten.
Probiere dann bitte einmal den Login über die Mobilfunknummer aus und gib mir hier im Anschluss Feedback.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

o2_Antje, es scheint zu Funktionieren. Alle Sender sind wieder da. 
Leider kann im Fernseher nicht Testen da ich nicht zu Hause bin. Würde dies aber morgen früh sofort erledigen. 
Ich würde sagen das wir die TV Option auf den Mobilfunkvertrag lassen und bei dem Festnetz löschen, Preislich macht das ja keinen Unterschied?

Ich bedanke mich schon herzlichst für die schnelle Hilfe. 
 

LG Jochen

@belawoda Juhu, ich hab es heile gemacht 😃
Ich nehme die Option beim DSL Vertrag jetzt raus und ja, preislich macht das keinen Unterschied :)
Berichte gerne auch noch einmal wenn du zuhause testen konntest.

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 2

o2_Antje, das werde ich machen, wenn ich zu Hause bin. 
Und danke für deine Hilfe. 🙏 

 

LG Jochen

@belawoda Sehr gerne, hab bis dahin noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

O2_Antje, Guten Morgen, es geht alles wieder. Auch auf dem Fernseher ist alles wieder top. Endlich kann man wieder Fernsehen. 
Danke Dir für deine schnelle Hilfe. 

@belawoda Super, das lese ich gerne :)
Viel Freude beim o2 TV schauen und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo,

bei mir ist es ein bisschen abweichend.

Den Link habe ich bekommen aber mir wird nach dem Klicken darauf immer diese Meldung angezeigt:

Netflix Fehler

Leider sind Sie nicht mit der Rufnummer eingeloggt, mit der Sie o2 TV L + Netflix gebucht haben. Bitte loggen Sie sich erneut mit der entsprechenden Rufnummer ein.“

Ich vermute, dass das TV-Paket auf meine Festnetznummer gebucht wurde (Abschluss kombiniert mit Internet+Telefon) und ich den Gutschein nicht aktivieren kann, da mein O2-Account über meine Mobilnummer läuft, was ich aber gerne so behalten möchte. Wie soll ich zur Aktivierung nun vorgehen?

Hallo,

die Festnetznummer registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und diesen Login nutzen.

LG

Hallo @IrgendwerIch,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es mit dem Tipp von Vilureef geklappt?

Gruß
Antje

Deine Antwort