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Netflix-Gutschein kann nicht eingelöst werden


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern o2 TV L mit 12 Monaten Netflix inklusive gebucht. Leider kann der Link zum Gutschein, den ich erhalten habe, nicht eingelöst werden. Immer wenn ich auf „Jetzt einlösen“ klicke, lande ich auf der o2 Startseite. Das alles passiert von verschiedenen Geräten mit Safari und Edge. Alle Ad- und Cookie-Blocker wurden von mir deaktiviert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Tim

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Lösung von DUS-Tim 22 March 2022, 15:41

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114 Antworten

Hallo @DUS-Tim,

in diesem Beitrag o2 TV L & Netflix - Das Stream Team  wurde der Ablauf erklärt. Hattest du alle Schritte so durchgeführt?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @DUS-Tim,

in diesem Beitrag o2 TV L & Netflix - Das Stream Team  wurde der Ablauf erklärt. Hattest du alle Schritte so durchgeführt?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

ja, es hakt an folgendem Schritt:

 

“Habt ihr euch erfolgreich registriert, erhaltet ihr eine zweite Benachrichtigung, welche einen persönlichem Link zur Netflix Gutschrift beinhaltet, worüber ihr euer Guthaben aktivieren könnt.

Sofern ihr noch kein Netflix Konto besitzt, registriert ihr euch bei Netlix einfach neu. Habt ihr bereits ein Netflix Konto, meldet ihr euch nach der Aktivierung des Guthabens einfach mit eurem Netflix Account an.“

 

Über den persönlichen Link komme ich auf eine Seite, auf der ich auf „Jetzt einlösen“ klicken kann. Hierüber lande ich aber wieder auf der o2-Startseite und nicht bei Netflix.

Vg

Tim

Hallo,

@DUS-Tim die Rufnummer vom passenden Vertrag ist aber für „Mein o2“ registriert?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

@DUS-Tim die Rufnummer vom passenden Vertrag ist aber für „Mein o2“ registriert?

LG

Ja, das ist bei mir der Fall. Ich logge mich über meine Handynummer ein.

VG

Hallo @DUS-Tim,

danke für die Rückmeldung. Super, dein Login mit der Rufnummer, auf der du das Pack gebucht hast, ist in jedem Fall richtig. :thumbsup_tone2:

Ich habe den Sachverhalt einmal intern an die Fachabteilung weitergeleitet, damit das Fehlerbild geprüft werden kann. Du wirst informiert, probiere es aber zwischendurch gerne gelegentlich nochmal und berichte. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Problem.

Ich habe die O2 TV L 12 Option gebucht und bekomme keinen Link für den Gutschein zugeschickt.

ich habe auch schon Kontakt zu der Hotline gehabt, die mich zwischendurch auch schon an Netflix verwiesen hat. Alles ohne Erfolg. Ich habe bereits 4(!) Telefonate gehabt und der letzte in der Hotline sagte, der Code würde nach zwei Tagen versendet werden. Das war nicht der Fall. Jetzt möchte ich morgen nicht nochmal ein 5tes mal in der Hotline anrufen.

Ich bitte um Hilfe

Viele Grüße 

Daniel

Hallo,

hier wirst du dich gedulden müssen, für eine Rückantwort. Dort findest du Gleichgesinnte:

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

hier wirst du dich gedulden müssen, für eine Rückantwort. Dort findest du Gleichgesinnte:

LG

Danke für den Hinweis. Dachte mir schon, dass ich vermutlich nicht alleine damit bin.

 

ich bleib dran.

 

Gruß

Hallo @Casparhauser79,

tut mir leid, dass du den Link nicht erhalten hast. 

Ich habe deine Daten geprüft und konnte diesen entnehmen, dass die Einrichtung vorgestern abgeschlossen wurde. Hat nun soweit alles geklappt? 

Berichte gerne. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 4

Hallo @Casparhauser79,

tut mir leid, dass du den Link nicht erhalten hast. 

Ich habe deine Daten geprüft und konnte diesen entnehmen, dass die Einrichtung vorgestern abgeschlossen wurde. Hat nun soweit alles geklappt? 

Berichte gerne. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

nach einem erneuten Anruf konnte mein Problem gelöst werden. Ich habe den Link erhalten und konnte das auch erfolgreich aktivieren.

 

Gruß

Casparhauser

Klasse, das freut mich sehr @Casparhauser79:thumbsup_tone2:

Danke dir für deine Rückmeldung. 

Wenn du magst, beteilige dich gerne bei uns im Wohnzimmer bei Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?. Wir freuen uns immer über neue TV-Empfehlungen. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo @DUS-Tim,

danke für die Rückmeldung. Super, dein Login mit der Rufnummer, auf der du das Pack gebucht hast, ist in jedem Fall richtig. 

Ich habe den Sachverhalt einmal intern an die Fachabteilung weitergeleitet, damit das Fehlerbild geprüft werden kann. Du wirst informiert, probiere es aber zwischendurch gerne gelegentlich nochmal und berichte. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivian,

ich habe leider noch keine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Wenn es in den nächsten Tagen nicht klappt, müsste ich den Vertragsschluss widerrufen. Kannst du mir eine kurzfristige Antwort zusagen?

 

Vielen Dank.

 

VG

 

Tim

Hallo,

@DUS-Tim inzwischen haben sich schon einige gemeldet, dass es bei Ihnen nachgebucht wurde. Habe noch ein wenig Geduld.

Edit: bei dir war ja der Link fehlerhaft. Entschuldige!

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

@DUS-Tim inzwischen haben sich schon einige gemeldet, dass es bei Ihnen nachgebucht wurde. Habe noch ein wenig Geduld.

LG

Den Link habe ich ja erhalten, er leitet mich nur immer wieder auf die Startseite.

Hallo @DUS-Tim,

leider, leider habe ich noch keinen neuen Stand zu der aufgenommenen Fehlermeldung von dir erhalten. :slight_frown: Ich kann ehrlich gesagt auch nicht einschätzen, wie lange oder kurz das dauern wird. 

:bouquet::chocolate_bar:

Viele Grüße

Vivian

Hallo @DUS-Tim,

bitte entschuldige, dass es etwas gedauert hat. 

Über den persönlichen Link komme ich auf eine Seite, auf der ich auf „Jetzt einlösen“ klicken kann. Hierüber lande ich aber wieder auf der o2-Startseite und nicht bei Netflix.

Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Vorgang normal ist. Wenn man auf den Link klickt, wird man von der Netflix-Seite auf die o2-Seite weitergeleitet (das passt ja auch zu deiner Schilderung). Dort loggst du dich mit deinen Mein  o2-Daten ein. Daraufhin solltest du einen Link zurück zum Netflix-Login sehen, um den Gutschein einzulösen.

Bist du so vorgegangen oder hast du nach “Jetzt einlösen” mit der Weiterleitung auf die o2-Seite nicht weitergemacht? 

Cookies müssen aktiviert sein und alternativ ein anderer Browser/anderes Gerät genutzt werden. Aber das hattest du eingangs ja schon ausprobiert.

Viele Grüße 

Vivian

Benutzerebene 2

Hallo @DUS-Tim,

bitte entschuldige, dass es etwas gedauert hat. 

Über den persönlichen Link komme ich auf eine Seite, auf der ich auf „Jetzt einlösen“ klicken kann. Hierüber lande ich aber wieder auf der o2-Startseite und nicht bei Netflix.

Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Vorgang normal ist. Wenn man auf den Link klickt, wird man von der Netflix-Seite auf die o2-Seite weitergeleitet (das passt ja auch zu deiner Schilderung). Dort loggst du dich mit deinen Mein  o2-Daten ein. Daraufhin solltest du einen Link zurück zum Netflix-Login sehen, um den Gutschein einzulösen.

Bist du so vorgegangen oder hast du nach “Jetzt einlösen” mit der Weiterleitung auf die o2-Seite nicht weitergemacht? 

Cookies müssen aktiviert sein und alternativ ein anderer Browser/anderes Gerät genutzt werden. Aber das hattest du eingangs ja schon ausprobiert.

Viele Grüße 

Vivian

Hallo Vivian,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich, nachdem ich auf „Jetzt einlösen“ geklickt habe, mit meinem Account eingeloggt. Nach dem Login lande ich wieder auf der Startseite (ohne irgendeinen Verweis auf die Aktion oder die Möglichkeit meinen Netflix-Account zu hinterlegen). Cookies sind aktiviert. Ich komme leider nicht weiter.

VG

Tim

Danke für die rasche Rückmeldung @DUS-Tim.

Ach schade. Hast du es zufällig auch mal in einem privaten/ikognito Fenster probiert? 

Ich habe ich dein Feedback an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich was höre, sage ich dir umgehend Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Danke für die rasche Rückmeldung @DUS-Tim.

Ach schade. Hast du es zufällig auch mal in einem privaten/ikognito Fenster probiert? 

Alles schon probiert: Verschiedene Geräte/ Betriebssysteme/ Browser/ Inkognito-Modus mit gleichem Ergebnis.

Vielen Dank für die Bemühungen!

Benutzerebene 2

Hallo, 

ich habe den Gutschein von Netflix leider auch nicht bekommen nach der Buchung von O2 TV L :(

könnte da mal jemand nachsehen?

 

LG

Hallo,

hast du im SPAM Ordner geschaut, dort landet es auch mal ganz schnell.

LG

Benutzerebene 2

Ja, hab ich auch schon nachgesehen:(

Hallo,

dann dort: https://www.o2.de/kundenservice-chat lieb um den Link bitten.

LG

Benutzerebene 2

Danke für die rasche Rückmeldung @DUS-Tim.

Ach schade. Hast du es zufällig auch mal in einem privaten/ikognito Fenster probiert? 

Ich habe ich dein Feedback an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich was höre, sage ich dir umgehend Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian 

Die Fachabteilung hat mich heute kontaktiert. Da die Ursache nicht so einfach zu finden ist, haben wir o2 TV von meinem Mobilfunktarif auf den Festnetzanschluss umgebucht. Daraufhin habe ich einen neuen Aktivierungslink für den Netflixgutschein erhalten und konnte ihn sofort einlösen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

VG

 

Tim

Hallo @DUS-Tim,

danke für dein Feedback! 

Schön, dass - wenn sie auch anders aussieht als erwartet - eine Lösung für dich gefunden wurde und es nun funktioniert. 👍

Wenn du magst und dich bei Netflix etwas umgesehen hast, schau doch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer bei Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? vorbei. Wir sind immer ein ganz klitzekleines bisschen neugierig… 😀

Viele Grüße

Vivian 

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