Frage

Ich auch: keine SMS/E-Mail für Select & Stream


Liebe Leute,

ich bin sehr verwirrt. Im Juni habe ich o2 my Home L bestellt und bald darauf bekommen, es wurden noch Handy-Verträge zusammengelegt und auch ein ganz neuer dazu gebucht. Das hat alles geklappt.

Ich verstehe nicht, warum mein Festnetzanschluss auf einmal eine andere Hauptnummer erhalten hat, warum vorgestern (am 13.9.) 3x irgendwelche mir nicht bekannte Änderungen an meinem DSL-Vertrag ausgeführt wurden (laut Historie “Meine Bestellungen”) und ich immer noch keine SMS/E-Mail bezüglich der versprochenen einjährigen kostenlosen Nutzung von Select & Stream erhalten habe…

Ich habe inzwischen ganz viele SMS mit Links zu den Einrichtungsanleitungen bei YouTube, die mir die Hotline zugesandt hat. Niemand hat es bis jetzt geschafft, mir die SMS bzw. E-Mail mit der Bestätigung des Streaming-Services zu senden.

Was für ein Kuddelmuddel. Mag da jemand aufräumen und für die Benachrichtigung für Select & Stream sorgen? Wir wollten schon längst mal bei Netflix reinschauen…

Liebe Grüße
 aus Hamburg 


10 Antworten

Hallo @eddiebaby 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für deine Nachricht. Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen, hast du zu deinem Anliegen ein Update für uns?

Konntest du den Netflix Account mit dem Select and Stream Link aktivieren?   

VG Matze 

Hey Matze, danke, dass Du nachhakst. Ich habe mich per Chat mit einem o2-Kollegen ausgetauscht, der offenbar um einiges besser bewandert war mit dem Prozedere als die Hotline, die ja als erste Support-Instanz auch eher den groben Allerweltsproblemen beikommen soll. Das ist auch völlig OK. Zielführend wäre aber gewesen, wenn die Kollegen, wenn sie gemerkt haben, dass sie nicht weiterkommen, mich an eine andere Stelle verwiesen hätten (z. B. hier an die Community oder den Chat), das hätte nicht so viel Frust aufgebaut.

Also, das Update: Ich habe per Chat erfahren, dass die Option für Select and Stream bereits nicht mehr in meinem Vertrag vorhanden war. Der Kollege hat diese Option neu dazugebucht, was ich dadurch quittiert bekommen habe, dass ich die Auftragsbestätigung erneut erhalten habe, wo die Option auch wieder wie ursprünglich aufgeführt ist - aber mit aktualisiertem Datum.

Aktuell liegt mir noch keine E-Mail bezgl. der Aktivierung vor, aber ich muss ja wieder 30 Tage warten, bevor man etwas sagen kann. Ich bin voller Hoffnung ;-)

Liebe Grüße


@eddiebaby 

Aktuell liegt mir noch keine E-Mail bezgl. der Aktivierung vor, aber ich muss ja wieder 30 Tage warten, bevor man etwas sagen kann. Ich bin voller Hoffnung ;-)

Danke für deine Rückmeldung, halte uns hier auf jeden Fall auf dem laufenden.

VG Matze 

Hm - ich habe die aktualisierte Bestätigung für die Vertragsänderung am 22.9. erhalten. Ein paar Tage haben wir noch. Ob’s klappt? :grimacing:

Morgen ist der letzte Tag… :astonished: Wo bleibt denn meine Aktivierungsmail? Bin ganz hippelig...

17:58 Uhr – Da passiert heute wohl nichts mehr. Irgendwie mag ich nicht einsehen, auf das zugesagte Select & Stream Probejahr zu verzichten. Warum klappt das nun auch beim zweiten Mal nicht? Ich bekomme (zum zweiten Mal) die Bestätigung des Auftrags mit einer (erneuten) Zusage über die Leistung – die Leistung bleibt aus. Ehrlich gesagt, sind wir inzwischen ziemlich entnervt.

Wohin kann man sich denn bloß mal wenden? Hotline bringt überhaupt nichts. Chat hat wenigstens verstanden, was das Problem ist und konnte etwas anstoßen. Trotzdem klemmt die Sache wieder irgendwo – aber wo bloß? Großer Käse, das...

Benutzerebene 7

Hallo @eddiebaby ,

hast du nachdem Select&Stream wieder aufgebucht wurde über die Priorityseite dein gewünschtes Paket ausgewählt und die dortige Buchung abgeschlossen? Ansonsten, an welcher Stelle kamst du nicht weiter?

 

Schöne Grüße, Sven

Hey Sven, danke für’s Kümmern. Nein, das habe ich nicht. Ich habe es so verstanden, dass ich zunächst eine E-Mail mit einem URL erhalte: 

 

Buchungshinweis:
Bitte beachten Sie: Die Buchung Ihres Wunsch-Streaming-Anbieters ist erst möglich, sobald Sie Ihren Buchungslink per E-Mail erhalten haben. Diesen schicken wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss Ihres Tarifs zu.

 

Eine entsprechende E-Mail ist auch dieses Mal ausgeblieben. Hängt das hiermit zusammen? Ich habe doch schon eine Nummer. Die ist unverändert. Es gibt keine “neue” Nummer:

 

Internet und Festnetzkunden: Bitte registrieren Sie ihre neue Nummer unter http://www.o2online.de/registrierenund loggen Sie sich damit ein. Folgen Sie anschließend dem Buchungsweg in Mein O2 unter Priority.

 

Wenn ich dem URL folge, werde ich aufgefordert, mich zunächst auszuloggen. Was für ein Wirrwarr!

Ich nochmals. Nochmals vielen Dank an Sven. Auch wenn ich es nicht logisch finde, so hat mich sein URL zur Priority-Seite animiert, mich einfach mal durchzuklicken. Es hat schließlich einfach so geklappt - ohne die angekündigte E-Mail mit Bestätigungslink. Ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen. Irgendwann habe ich auf “Teilnehmen” geklickt, im folgenden Fenster bei drei angegebenen Optionen “Netflix” angewählt, dann ginge es irgendwie weiter, mir wurde die Gutschrift präsentiert, ich konnte bei Netflix ein neues Konto anlegen – und die Dinge nahmen ihren Lauf. Ich werde nachher, wenn die Kinder  in die Koje verschwunden sind, das Apple TV mit den Anmeldedaten füttern und schauen, was passiert.

Ich bin perplex - es scheint alles geklappt zu haben. Und ich frage mich, ob das vorher genauso möglich gewesen wäre. Mehr als ein Vierteljahr warte ich auf die E-Mail, die ich gar nicht benötige?!?!

Aber ich muss zugeben: Der Groll über diese verquere Aktion der Aktivierung scheint der Vorfreude auf Herr der Ringe und Konsorten bald zu weichen.

Also: Fall erledigt, falls Probleme, weiß ich, wo ich geholfen werde :wink:

Viele Grüße
 aus Hamburg

Benutzerebene 7

Hallo @eddiebaby ,

schön das es jetzt endlich wie gewünscht geklappt hat. Ich vermute die Emails werden vom System nicht mehr verschickt, da der Aktionszeitraum ja eigentlich bereits beendet ist. Der Link auf die Priorityseite sollte auf jeden Fall auch vorher schon funktioniert haben, so weit ich weiß gab es keine personalisierten Links die die Email notwendig gemacht hätten.

Jetzt hast du aber endlich den Netflix-Zugang und kannst den Film und Serienkatalog von vorne bis hinten durcharbeiten :wink: , wenn du noch ein paar Anregungen brauchst kannst du ja auch mal in unserem Film und Serien Thema im Wohnzimmer vorbeischauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort