Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Große Unterschiede zwischen Android und iOS bei o2 TV

  • 10 September 2019
  • 4 Antworten
  • 275 Aufrufe

Benutzerebene 4
Als Nutzer von o2 TV musste ich feststellen das ist simpel aber große Unterschiede zwischen Android und iOS gibt und ich stell mir die Frage warum das so ist beziehungsweise was ich die Entwickler dabei gedacht haben
Zum einen gibt es bei der Android Version die so genannte Waiputhek.
Warum gibt es das bei iOS nicht oder wird das noch folgen?
auch ist ein Bildwechsel von der vertikaler in die horizontale bei iOS immer mit einer Unterbrechung verbunden und hier wiederum bei Android läuft das fließend ab.
Das dritte Problem besteht aber bei beiden Systemen, Wir haben eine Note9 Mit entsprechend großen Bildschirm...
Gibt es eine Möglichkeit oder wird es dir irgendwann mal geben das ausgestrahlte Programm auf Vollbild umzuschalten gibt es eine Möglichkeit oder wird es dir irgendwann mal geben das ausgestrahlte Programm auf Vollbild umzuschalten
Selbst bei dem iPhone gibt es kein Vollbild.
Vielen Dank für weitere Infos

Edit o2_Flo: Thementitel angepasst zwecks Übersicht
icon

Lösung von EikeS. 12 September 2019, 18:53

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @LoeweMK,
danke für dein Feedback. Vielleicht können dir @Eckhard oder @EikeS. ein paar Tipps geben?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Versionen werden immer etwas unterschiedlich sein. Einige Sachen brauchen auf unterschiedlichen Systemen unterschiedliche Zeiten.
Wann ein Feature auf einem anderen System kommt, weiss nur Waipu.

Und das mit dem Vollbild.... hmm.... gehört habe ich dazu bisher nix, aber bei meinem S10 würde ich das gar nicht so dolle finden, da dann oben und unten was fehlen wird.
Aber vielleicht lassen sie sich ja mal eine Zoomfunktion einfallen. Hat Zattoo ja auch geschafft.

Ich hoffe jedenfalls du meinst das gezoomte Vollbild. Das "einfache" geht ja wenn man das Handy dreht.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @LoeweMK ,

wie @EikeS. schon schrieb, unterscheiden sich iOS und Android Apps sehr oft.
Sogar bezahlte Navigations-Apps haben auf beiden Systemen verschiedene Funktionen. Das scheint leider normal zu sein.

Ein Vollbild bekomme ich unter der iOS Version aber, und zwar muss ich beim gedrehten iPhone oder iPad einfach auf dem Bildschirm einen Doppelklick ausführen. Natürlich fehlt dann links und rechts etwas vom Bild.

Die Unterbrechung bei iOS beim Drehen des Bildschirms kann ich bestätigen, beim Sony Xperia ist keine Unterbrechung.

Als störend empfinde ich das allerdings nicht, da ich das iPad eh nicht beim Fernsehen drehe.

:Viele Grüße, Eckhard
Benutzerebene 4
Danke für die vielen Tipps und Aussagen ich werde einfach mal ein Update abwarten vielleicht wird das ja mit den Funktionen was bei iOS.
Zum Thema Vollbild meinte ich eher dass ein Doppeltipp bei iOS nicht funktioniert lediglich wenn ich das Handy drehe schaltet die App ja auf Vollbild aber man hat links und rechts jeweils schwarze Streifen zum Thema Vollbild meinte ich eher dass ein Doppeltipp bei iOS nicht funktioniert lediglich wenn ich das Handy drehe schaltet die App ja auf Vollbild aber man hat links und rechts jeweils schwarze Streifen
Bei einem iPhone X meinetwegen ist es wahrscheinlich nicht so tragisch man sieht sie trotzdem aber zum Beispiel bei einem Note 9 oder Note 10 sieht man ganz deutlich links und rechts dicke fette schwarze Streifen hier wäre es doch optimal wenn man den Begriff Vollbild auch in der App nutzen könnte bei YouTube oder ähnlichen funktioniert es letztenendes ja auch

Deine Antwort