Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fernsehaufnahmen nicht in HD

  • 17 November 2020
  • 3 Antworten
  • 1273 Aufrufe

Hallo, mir fällt auf, dass TV-Aufnahmen nicht in HD wiedergegeben werden. Muss ich dazu besondere Einstellungen vernehmen? 

Ich habe einen Samsung TV und das TV "L"- Paket.

Viele Grüße, 

Bodo

icon

Lösung von xmasp 25 November 2020, 16:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @doelly,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Handelte es sich bei der Aufnahme um einen HD-Sender? (Schau doch bitte einmal in der o2 TV Senderliste nach.)

Klappt das Streamen denn ansonsten ohne Probleme oder sind dir da auch Einschränkungen aufgefallen?

Viele Grüße

Vivian

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Auf Nachfrage bei Waipu teilte man mir Folgendes mit:

 

“Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir leider nicht alle Sendungen in HD-Qualität bereitstellen. Für ein einheitliches Produkterlebnis spielen wir im Moment aus diesem Grund alle Aufnahmen in SD-Qualität ab. Wir werden prüfen, in wieweit wir zukünftig bei ausgewählten Sendungen die Wiedergabe in HD für Sie bereitstellen können und haben diesen Punkt als Anregung an unsere Produktentwicklung weitergeleitet.”

 

Ein Hinweis findet sich weder auf den Seiten von Waipu, noch auf denen von O2. Auch bei Google gibts dazu keine Ergebnisse. 

Benutzerebene 7

Hallo @xmasp und willkommen in unserer o2 Community :-)

Leider kann es aus lizenzrechtlichen Gründen tatsächlich vorkommen, dass nicht alle Sendungen in HD ausgestrahlt oder aufgenommen und wiedergegeben werden können. Danke auf jeden Fall für den O-Ton von Waipu :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort