Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen mit O2 TV

  • 23 December 2020
  • 6 Antworten
  • 935 Aufrufe

Hallo Community,
ich habe O2 TV seit ein paar Tagen ausprobiert und werde vermutlich dabei bleiben, weil es gut ist.

Mein DSL Tarif Home S mit 100GB Datenvolumen ist dafür wohl eher ungeeignet, weshalb ich Ihn so bald wie möglich aufstocken würde, was aber, was ich gefunden habe, erst 8 Monate vor Vertragsende geht?

Meine Frage dazu wäre, warum auf der einen Seite in meinen O2 Account,
wie gehabt, mein Datenverbrauch bis 100GB steht,
bei den Tarifoptionen von O2 TV aber die Rede von “inklusives Datenvolumen: 102400GB” ist,
was ja ca. das Tausendfache wäre.

Wird “der DSL Hahn” nun jedes mal bei 100GB zugedreht, so lange bis ich den DSL Tarif aufgestockt habe, oder gelten diese 102400GB und es läuft nach 100GB verbrauchten Daten weiter?

Grüße

 

 




 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was sagt die Datenvolumen Übersicht?

Ein Moderator sollte dir auch jetzt schon My Home M für im Idealfall 5€/Monat mehr einrichten können, unlimitierte Daten und bei Verfügbarkeit höhere Geschwindigkeit.

Hallo,
die Datenvolumen Übersicht sagt das es mit dem 100GB vermutlich knapp wird bis Ende.
Ich sehe also die Nutzung von O2 TV in der Übersicht.

War mir ja vor der Nutzung des O2 TV schon klar das mein Tarif nicht unbedingt der richtige dafür ist und ich in den nächst höheren wechseln muss, was ja auch kein Problem wäre.

Nur bis dahin muss ich ja irgendwie mit den 100GB leben.

Mich irritiert halt nur, wie auf dem unteren Bild zu sehen, das da plötzlich von 102400GB die Rede ist.

In welchen Fall denn 102400GB?
Immer, also mit jeden Tarif, oder “nur” mit einem Tarif ohne Datenvolumen Grenze, was dann ja eigentlich irgendwie dabei stehen müsste?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mach dir über merkwürdige Anzeigefehler von o2 nicht zu viele Gedanken, das ist leider oft so.

Benutzerebene 7

Hallo @ChefsacheDU ,

 

da scheint es sich um einen Anzeigefehler zu handeln. Beim o2 My Mome S hast du monatlich 100 GB Datenvolumen, danach wirst du gedrosselt.

Eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel können wir dir ab 6 Monaten Restlaufzeit anbieten.

Ich kann diese Anzeige gerade nicht nachvollziehen, bekommst du sie im Onlineportal oder der App (ist die App auf dem neusten Stand?) und unter welchem Menuepunkt dort?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O² Andrea,
die Anzeige ist aus dem Onlineportal.
Die App benutze ich nicht.

Es ging ja eigentlich auch nicht um falsche Werte meines Datenverbrauches, die werden schon so stimmen, sondern darum das in meinem Account auf der einen Seite das steht was ich laut Tarif habe, also 100 GB und auf der anderen Seite dann von 102400GB die Rede ist. Was Du ja mit deinem Beitrag klar gestellt hast.

Ich habe zuvor über die Suche im Online Portal versucht Info’s zum Thema Vertragsverlängerung zu finden, wo ich nur etwas über Mobilfunk Verträge gefunden habe.

Da ist dann allerdings zum Thema Tarifwechsel von 8 Monaten vor Vertragsende die Rede.

Laut deiner Aussage für DSL also 6 Monate, was dann für mich ab dem 12.03.2021 bedeuten würde?
 

Hallo @ChefsacheDU ,

 

richtig. so ist es.

 

Du kannst dann unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif für dich in Frage kommen.

 

Gerne machen wir dir dann ein Angebot.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort